Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Bastardmakrele

Well-Known Member
Guten Abend zusammen, inzwischen bin auch ich auf den Kanaren gelandet und hab heute erstmalig Zeit gefunden ans Wasser zu gehen. Da es ein Familienurlaub ist steht angeln nur für mich im Fokus Mein erstes Zeitfenster Begann heute um 5:30, wo ich mir erstmal zum Start in den Tag zwei Kaffe ins Gesicht gekippt hab und meine Sachen zusammensuchte. Bereits auf der Teressa stellte ich massiven Wind fest was mich stark irritierte. So windig wie jetzt hab ich es bislang in unserem im Windschatten liegende Unterkunft noch nie erlebt, doch auch wenn der Gedanke schon aufkam mich gleich wieder ins Bett zu legen war der Jäger in mir stärker und versuchlos Aufgeben kommt nicht in Frage. Mitten im Dunkel arbeitete ich mich mit dem SUV offroad 15min bis an meinen Tiefwasserspot, doch der Wind wehte so stark das ich die Autotüre kaum aufbekam. „Hier ist nix zu machen„ und ich entschloss mich quer über die Insel an einen anderen Spot zu fahren. Inzwischen wurde es hell und ich immer missmutiger. „Jetzt musste ich am Wasser stehen und nicht erst 30km durch die Pampa fahren„ und klar war ich am neuen Spot auch nicht alleine. Bereits 5 Locals hatten sich die besten Standplätze ergattert und ich stand ab vom Tiefwasser auf einem D Spot mit schlechter Aussicht. Nach zwei Stunden angeln, ich schon völlig resigniert schlug es bei meinem Nachbarn ein der einen schönen Sierra fing. Er packte darauf hin auch direkt seine Sachen und ich rutschte auf sein Spot auf. Inzwischen lichteten sich auch die Reihen der anderen Angler. Keine 15 min nach dem Platzwechsel schlug es endlich auch bei mir ein, doch nach 10-15 Sec Drill verabschiedete sich mein Sierra. Trotz 3-4 Anschläge haben die Haken nicht richtig gegriffen. Kurz danach fing das Wasser vor dem Spot zu kochen an. Eine schöne Frenzy direkt vor den Füßen aber auf den Jig gab es keinen Biss. Nachdem ich den Jig gegen einen kleineren Jig tauschte schlug es erneut ein und nach einem ganz passablen Kampf kam ein Bläul zum Vorscheine. Ich Releasete den Fisch nach nem Photo doch leider tat sich An dem Morgen nichts mehr. Mal schauen morgen geht es nochmal raus...diesmal direkt zum zweiten Spot in der Hoffnung einen Platz am Tiefwasser zu ergattern. Grüße und Petri nach Fuerte
 

Anhänge

  • 4DE81C0C-D211-4510-96AB-9B086522E966.jpeg
    4DE81C0C-D211-4510-96AB-9B086522E966.jpeg
    638,3 KB · Aufrufe: 208

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Guten Abend zusammen, inzwischen bin auch ich auf den Kanaren gelandet und hab heute erstmalig Zeit gefunden ans Wasser zu gehen. Da es ein Familienurlaub ist steht angeln nur für mich im Fokus Mein erstes Zeitfenster Begann heute um 5:30, wo ich mir erstmal zum Start in den Tag zwei Kaffe ins Gesicht gekippt hab und meine Sachen zusammensuchte. Bereits auf der Teressa stellte ich massiven Wind fest was mich stark irritierte. So windig wie jetzt hab ich es bislang in unserem im Windschatten liegende Unterkunft noch nie erlebt, doch auch wenn der Gedanke schon aufkam mich gleich wieder ins Bett zu legen war der Jäger in mir stärker und versuchlos Aufgeben kommt nicht in Frage. Mitten im Dunkel arbeitete ich mich mit dem SUV offroad 15min bis an meinen Tiefwasserspot, doch der Wind wehte so stark das ich die Autotüre kaum aufbekam. „Hier ist nix zu machen„ und ich entschloss mich quer über die Insel an einen anderen Spot zu fahren. Inzwischen wurde es hell und ich immer missmutiger. „Jetzt musste ich am Wasser stehen und nicht erst 30km durch die Pampa fahren„ und klar war ich am neuen Spot auch nicht alleine. Bereits 5 Locals hatten sich die besten Standplätze ergattert und ich stand ab vom Tiefwasser auf einem D Spot mit schlechter Aussicht. Nach zwei Stunden angeln, ich schon völlig resigniert schlug es bei meinem Nachbarn ein der einen schönen Sierra fing. Er packte darauf hin auch direkt seine Sachen und ich rutschte auf sein Spot auf. Inzwischen lichteten sich auch die Reihen der anderen Angler. Keine 15 min nach dem Platzwechsel schlug es endlich auch bei mir ein, doch nach 10-15 Sec Drill verabschiedete sich mein Sierra. Trotz 3-4 Anschläge haben die Haken nicht richtig gegriffen. Kurz danach fing das Wasser vor dem Spot zu kochen an. Eine schöne Frenzy direkt vor den Füßen aber auf den Jig gab es keinen Biss. Nachdem ich den Jig gegen einen kleineren Jig tauschte schlug es erneut ein und nach einem ganz passablen Kampf kam ein Bläul zum Vorscheine. Ich Releasete den Fisch nach nem Photo doch leider tat sich An dem Morgen nichts mehr. Mal schauen morgen geht es nochmal raus...diesmal direkt zum zweiten Spot in der Hoffnung einen Platz am Tiefwasser zu ergattern. Grüße und Petri nach Fuerte
Moinsen,

auf welcher Insel bist du denn gelandet?

Gruß Kuddel
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Heute Morgen stand ich zwar schon um 6 am Wasser aber auch jetzt war ich nicht alleine. Ich konnte mir zumindest einen Spot mit Tiefwasserzugang sichern. Ich denke so 1 1/2 Stunden Später, inzwischen lief jede Bewegung voll automatisch und meine Bewusstsein irgendwo zwischen standbymodus und Anspannung kam erneut meine Chance. Mitten in der Bewegung rumpelte es in der Rute und ein schöner Kampf mit meiner Lieblingsfischart startete. Ich buxierte den Sierra sehr schnell bis ins Flachwasser doch da schlug er erstmal unausgekämpft und voller Energie das Wasser schaumig und legte paar tolle Fluchten bei geschlossener Bremse hin. Nach dem Gaffen erkannte ich das auch hier die Haken nicht sonderlich fest saßen und ich Glück hatte den Fisch gelandet zu haben. Nach dem Hakentausch ließ sich aber kein Fisch Mehr blicken so das ich direkt um kurz nach 9 mit der Family zu Tisch saß. Was für ein gelungener Morgen!
 

Anhänge

  • 8C8939D2-31EA-42BF-8B0C-3F977A065245.jpeg
    8C8939D2-31EA-42BF-8B0C-3F977A065245.jpeg
    972,7 KB · Aufrufe: 223

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Allen einen schoenen Urlaub auf den Kanaren !
Bonito 82 cm - Glueckwunsch. Das ist ein riessen Teil, sicher so 6-7 kg. Glueckwunsch !

Gruesse Juergen
Habe den Fisch nicht gewogen. Aber 4-5 kg hat der Fisch mit Sicherheit gehabt. Von oben betrachtet war er sehr Wulstig/breit und passte von der Länge her nicht in meinen Tracking Rucksack :) Im Gegensatz zu den beiden 60igern davor ein schon deutlich stärkeres Kaliber.
 

Taurinus

Well-Known Member
Dann mal viel Erfolg für morgen bzw heute.

Ich war vorher relativ spontan ein bisschen werfen, da meine Frau meinte, sie will mit der Tochter in den Gezeitentümpeln Kleintiere fangen und nebenbei ein bisschen mit "ihrer" leichten Spinnrute werfen. Sie meinte ich kann meine Rute ja auch mitnehmen, wenn es nicht überhand nimmt... Gesagt getan, ein bisschen mit der Tochter Krebse, Schnecken, Grundeln und einen kleinen Pulpo gefangen. Nach ner halben Stunde dachte ich mir, dass ich jetzt ein paar Würfe mache. Gesagt getan... Beim zweiten Wurf gabs schon den Einschlag. Nach einem tollen Drill wurde der knapp 70cm Sierra von meiner besseren Hälfte gegafft.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Die letzten 8 Stunden am gleichen Sport waren quasi ohne Kontakt.

Viele Grüße
Mario
 

Anhänge

  • 20220612_214537.jpg
    20220612_214537.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 250
  • 20220612_215437.jpg
    20220612_215437.jpg
    1 MB · Aufrufe: 232

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Heute Morgen gab es einen mini Blue, einen schönen Biss direkt nach dem einwerfen ohne Drill, direkt nach zwei kopfschlägen wieder abgegangen. Hatte ich nicht mit gerechnet und den Anhieb verpennt.

Ansonsten kam ne Delphinschule ca 6 Tiere vorbei, ca 300m entfernt vom Ufer. War schön anzuschauen:)

Und ich habe einen Jig der mir vor Tagen beim Quatschen zwischen die Steine gefallen ist, heute morgen wiedergefunden und rausgefischt:) 15€ verlust wieder ausgeglichen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moinsen allerseits,

war gestern mit meinem Kumpel an einem etwas rauherem Spot Fischen :)
Er wollte stationär ein bissl rock fishing betreiben und ich jiggen.
Der wind war leider ziemlich heftig und nicht wie vorher im WF beschrieben, für mich zu doll und an Jiggen für meine Verhältnisse nicht zu denken. Auch die Wellen und die Brandung waren nicht zu unterschätzen, ich spürte respektvoll die pure Urgewalt des Meeres, der Natur.
Aber stationäres Rockfishen war möglich und mein Kollege beköderte eine Montage mit Oktupus und sagte ich solle aufpassen, er möchte nochmal Oktupusse fangen und ging spazieren. Es dauerte keine 10min, da kam der erste heftige biss. Die Rute wäre beim biss vom Fisch ins wasser gezogen worden, wenn ich nicht da gewesen wäre. Ich setzte nen Anhieb und ein schöner Drill begann, nicht so einfach den Fisch von den Steinen wegzuhalten und dann mit der Brandung zu landen.
hat aber geklappt.
Der Fisch wurde von meinem Kollegen versorgt und die Montage neu mit Oktupus beködert. Mein Kollege ging wieder in der zerklüfteten Gegend spazieren um Oktupusse zu fangen und ich hielt wieder Wache an der einen Angel. Nach ca. 10 min hämmerte es wieder in die Rute, wieder ein starker 4-5kg schwerer Fisch. Alles läuft wie beim vorigen Fisch ausser das ich die Rute diesesmal an meinen Kollegen weiterreiche nachdem er zurück gerannt ist, damit er den Fisch drillen kann, und auch den bekommen wir raus.
Wir beschließen Feierabend zu machen, wir haben genug lecker Fisch für uns beide, wir machen die Fische sauber und quatschen, rauchen noch ne Friedenspfeife und fahren mit perfekter Vicktory Laune wieder heim :)
Dafür das ich windbedingt nicht jiggen konnte und wir nur eine Grundrute ausgepackt haben, lief es Mega toll für uns.)
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    692,6 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 244
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    764,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Petri zur Surfcastingaction, habt ja schön gefangen. Ich hab mich heute im Morgengrauen an ein Hafenmohle gemacht um Cudas nachzustellen. Der Vollmond war noch nicht vom Himmel verschwunden da schlug es auf einen langsam getwitchten Stickbait ein, ein Sierra stieg 2 Würfe vorher im Drill aus.
Der Cuda war mit 60cm kein Riese aber das Pfeilhechtlein hat für seine Größe schon gut rambazamba gemacht.
 

Anhänge

  • FADD09E7-8AAD-4B8B-9966-73A75B3843F2.jpeg
    FADD09E7-8AAD-4B8B-9966-73A75B3843F2.jpeg
    559,8 KB · Aufrufe: 175

Taurinus

Well-Known Member
Petri heil an euch.

Ich war heute früh auch wieder am Spot. In der Morgendämmerung gab es einen Drillaussteiger auf einen Stickbait... Vermutlich ein halbstarker Barakuda, denn die 15 Sekunden Drillzeit waren nicht besonders spektakulär.

Danach gab es 1 1/2 Stunden keinen Kontakt. Gegen Ende meiner "Ausgangszeit" dachte ich mir, dass ich nochmal was kleineres probiere, da ggf. ein paar kleinere Fische am Spot sind. Nach ca. 10 Würfen mit dem 30g Jig gabs auch schon den Einschlag. Ein schöner 72cm Sierra kam nach einem tollen Drill zum Vorschein.
20220614_120642.jpg

Viele Grüße
Mario
 

Taurinus

Well-Known Member
Heute früh war ich auch wieder ein bisschen werfen... Gab eine kleine gemeine Meerbrasse auf Jig. Der Jig hat den Fisch wie ein Segel gespannt und dadurch war die Flanke und das Maul ordentlich rapuniert, weshalb ich mich dann auch für eine Entnahme entschieden habe. Ein wirklich leckeres Fleisch.

Viele Grüße
Mario
 

Anhänge

  • 20220616_083910.jpg
    20220616_083910.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 192
  • 20220616_201253.jpg
    20220616_201253.jpg
    1.008,9 KB · Aufrufe: 203
Oben