Was geht im Raum Augsburg

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Super vielen dank für die Tipps hat der in Göggingen immer Fische und 2. wo genau ist der
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hey Drachko,

ich denke mal die meinen den Angelladen beim TÜV.
Einfach von der Peter Dörfler Str. am Tüv abbiegen und die Straße dann noch etwa 200 Meter weiter fahren dann ist er an der Nächsten Kreuzung auf der linken seite.

Petri auch von mir nochmal zum Hecht
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Lohnt sich der eigentlich. War noch nicht dran und wenns nichts besonderes ist muss ich auch nicht unbedingt hinfahren. Vor allem gibts da auch anständige Wallersachen.
 

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo Seele war heute dran, Köderfische sind natürlich ausverkauft der laden macht einen sehr übersichtlichen Eindruck Wallerabteilung hat er eine etwas kleinere nachdem ich weniger auf Waller fische kann ich dir leider nicht sagen ob es da was vernünftiges gibt. Das Sortiment ist breit gefächert von Sachen die die Welt net braucht (also Mist) bis hin zu anspruchsvollen Artikeln allerdings geht die Tendenz eher zu Alround also die wirklich guten Sachen hat er nicht (kein einziges Drachkovitch System GRRRR oder zumindest was in die Richtung) allerdings lohnt sich vorbeischauen da er in manchen Artikeln etwas billiger ist.

So wünsche euch was
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ich glaub das ist dann nichts für mich wenn ich schon Allound höre. Meistens dann von allen ein bisschen scheiß aber keine richtige Qualtiät.
 

gismo150

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

War heut an der Wertach in SMÜ leider nix gegangen obwohl die Bedinungen nicht schlecht waren, hab wenigstens ein kleines Hechtlein stehn sehn (20 cm) aber immer hin Fisch.|wavey:
Mfg
gismo150
 

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

*heul* es gibt rund um Augsburg in keinem Geschät mehr Köderfische und mein dicker Freund und mein stachliger haben bald Schonzeit verdammt. Hat von euch noch wer ne idee (Augsburg nix, Köbrunn nix, Landsberg nix)

Greetz
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Sag doch Angelgeräte Kerler der hat sicher welche. Kannst ja auch anrufen. Hättest heut gleich mit Faschin in Landsberg verbinden können :)
 

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

So na die ersten Sonnenstrahlen sind Raus unsere Seen sind fast alle wieder offen und heute war ich mit meinem Kumpel Emil draussen. Ein Hammer geiler Tag und vor allem ein Hammer geiler Start nachdem der Hecht ja bekanntlich Schonzeit hat habe ich mich breitschlagen lassen und mit ihm die Karpfensaison eröffnet war Hammer geil. Emil hatte gleich 2 Karpfen über 3,5 kg verhaften können und nachdem noch was für mich über war habe ich auch einen mit 3,7 kg gefangen. Natürlich gibts hier mal gleich zwei Bilder der erste ist meiner der zweite der von meinem Kumpel.

Petri und viele Grüße (Hoffe dass die Hecht und Zandersaison auch so gut losgeht)
 

Anhänge

  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 125

gismo150

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Petri

sag ich da nur

aber man merkt schon das es Winterkarpfen sind,

sind richtig blass, brauchen noch ein bisschen Sonne:)

Mfg
 

catfish 69

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

petri zu den schönen karpfen!!da krieg ich auch gleich lust loszuziehen!!aber wenn ich zum fenster rausschau könnt ich kot...zen!!!!wenn das so weitergeht dreh ich noch durch!!!also grüsse und petri an alle
 

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hat wer Erfahrungen bei dem M.....Wetter mit Rutten an Lech bzw. Donau oder Wertach?

P.S. Die Forellenzucht Berger in Kissing hat leider auch keine Fische langsam ist es zum verzweifeln und der Zander ist bald zu....... in Landsberg auch fehlanzeige...

Grüße
 

lukassohn

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo Jungs

Ich lese immer wieder das die Wertach ein Salmonidengewässer ist, ja ist schon klar, und die betonen immer wieder das der Hecht da keine Schonzeit hat, stimmt das oder wie ist das jetzt? in der Angelwoche steht die Wertach in ganz Bayern für Hecht keine Schonzeit hat??

Grüsse
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Vööliger Schwachsinn. Wertach ist vielleicht ein Gewässer in dem Salmoniden vorkommen, allerdings ist es definitiv kein reines Salmonidengewässer. Höchstens an bestimmten Abschnitten, das lasse ich mir ja noch eingehen. Und dass der Hecht in Bayern keine Schonzeit hat ist auch völliger Käse.
 

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Dass die Wertach ein reines Salmonieden Gewässer ist halte ich so wie Seele für nen absoluten Mist.... Die Ausnahme der Schonzeitregelung beim Hecht ist nur in ausgewiesenen Salmonieden Gewässern zulässig. Auch wäre ich mit diesen Aussagen sehr vorsichtig, da es sich um eine gesetzliche Schonzeit handelt muss die Ausnahme auch von der zuständigen Stelle ausgestellt sein. Diese gibt es nur für reine Forellenbäche in denen der Hecht seit längeren sein Unwesen treibt und den Bestand gefärdet... also nicht gleich Forellenbach = Hecht hat keine Schonzeit... Da würde ich mich 3 mal informieren bevor ich auf Hecht gehe denn mein Schein ist mir da zu wertvoll ^^

Greetz
 

lukassohn

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Mir ist es auch relativ klar das die Wertach kein reines Salmonidengewässer ist, ich hab nur zitiert was in der Angelwoche im Gewässer-Telegramm drin steht.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Da haben wir ja schon den Fehler: "Angel-Woche" ;-)

Hab gerade sauber abgeschneider beim Fliegenfischen. I kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die da schon einen Fisch gesetzt haben. Hab nur eine Refo gesehen. 3 gute Barben zwischen 65 und 70 hab ich verloren aber sonst kein Zupfer. Ich schäme mich :)
 

Elwino81

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hi.
Habe auf den Seit
en vom

http://www.lfv-augsburg.de/richtlinien.htm

Wertach Pforzen:
...Hecht/Waller keine Schonzeit, kein Schonmaß und keine Fangbeschränkung...

und

www.1aac.de/unseregewaesser/wertachg/index.htm

Wertach Siebnach:
Hechte kein Schonmaß, keine Schonzeit, keine Fangbegrenzung

Wertach Göggingen:
Aal und Barbe keine Fangbegrenzung. Hechtfänge
unterliegen keiner Schonzeit, Schonmaß oder Fanglimit.

gefunden. Keine Ahnung wie oft die ihre Seiten überarbeiten.
Normal gilt was im Fangbuch oder auf der Tageskarte steht.

MfG
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Also in Siebnach versteh ich das, weils eigentlich ja ne Flifistrecke wär. Das ist wirklich als Salmonidengewässer anzusehen. Ist wie bei uns. Vor allem das Stück zwischen den zwei Wehren, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh Traumhaft, freu mich scho wieder drauf.
 
Oben