Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
So... bin wieder hier mit einem kleinen Bericht vom heutigen Tag an der Alten Fahrt in Hiltrup

Kälte...ja aber schlimmer wie angesagt war es nicht... fast angenehm wenn die Sonne von vorne kam.

....und der Tag fing mehr oder weniger gut an...nach 15 Minuten der erste Hammerbiss... Rute voll krumm... Karpfen..ganz sicher...aber nach kurzem Drill ging die Bindung am Haken auf ...scheixxe... dachte ich.

Egal...weiter machen...und versuchen irgendwie an Fisch zu kommen...
Ergebnis:
7 Fische...2 kleinere Brassen, ein Brasch und 4 Rotaugen.
Drei größere, vermutlich Brassen sind am 16er Haken ausgeschlitzt....schade hätte sie gerne gesehen :)

Achja..alle Fische vor 12:30 Uhr gefangen und zum größten Teil war der Biss sehr, sehr zaghaft und kaum an der 1,5oz Spitze zusehen. Eine feinere Spitze war aufgrund der sehr starken rechts/links Strömung nicht angebracht.

Dennoch war es trotz wenig Fisch ein schöner Angeltag

Ps: mein Kollege hatte eine 55ziger & eine 45ziger Brasse gefangen
 

Anhänge

  • IMG_20231122_093054.jpg
    IMG_20231122_093054.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20231122_092927.jpg
    IMG_20231122_092927.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20231122-WA0002.jpg
    IMG-20231122-WA0002.jpg
    229 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20231122_112227.jpg
    IMG_20231122_112227.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20231122_120142.jpg
    IMG_20231122_120142.jpg
    973,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20231122-WA0003.jpg
    IMG-20231122-WA0003.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20231122_152140.jpg
    IMG_20231122_152140.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20231122_171034.jpg
    IMG_20231122_171034.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

ulli1958m

Well-Known Member
Verdammt....kann mich gerade nicht zum Feederansitz aufraffen.... Abends voll die Lust am nächsten Tag ans Wasser zuziehen und morgens denk ich...oh ha..zu kalt für meinen zarten Körper die Klamotten ans Wasser zu schleppen. ):

Wer von euch bekommt es hin und und zieht trotz der lausigen Temperaturen die Friedfische aus dem Wasser?


Foto: ...beim letzten Schnee-Ansitz konnte ich diesen perfekten Hebebiss nicht verwerten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-29-20-42-02-208_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-29-20-42-02-208_com.miui.gallery-edit.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 190

ulli1958m

Well-Known Member
Ich hoffe ich komme bis zum neuen Jahr nochmal ans Wasser um Fische zu ärgern. :)
Fast vier Jahre habe mich ich mich erfolgreich gegen Corona gewehrt.... aber letzte Woche hat's auch mich erwischt ):
Der Verlauf ist wie eine starke Grippe gewesen....denke ab morgen wird der zweite Strich auf dem Tester nicht mehr zusehen sein....hoffe ich.....die Seuche geht einen schon auch den Sac..
 

Mooskugel

Well-Known Member
Ich wünsche allen Kanal-Anglern und natürlich auch allen anderen Anglern ruhige und gelassene Weihnachtstage, alles Gute für 2024, vor allem Gesundheit und viele, dicke Fische angler2

Die Wünsche gebe ich gern zurück. Allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich hoffe ich komme bis zum neuen Jahr nochmal ans Wasser um Fische zu ärgern. :)
Fast vier Jahre habe mich ich mich erfolgreich gegen Corona gewehrt.... aber letzte Woche hat's auch mich erwischt ):
Der Verlauf ist wie eine starke Grippe gewesen....denke ab morgen wird der zweite Strich auf dem Tester nicht mehr zusehen sein....hoffe ich.....die Seuche geht einen schon auch den Sac..
Dir natürlich gute Besserung.

Ich bin Sonntag und Montag auch noch im Bereich Münster unterwegs gewesen. Wat soll ich sagen 2x abgeschneidert.
Evtl. morgen nochmal, wenn der Regen nicht quer kommt.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo Ulli, auch von mir gute Besserung. Mich hat es auch erwischt, klingt aber langsam ab, aber richtig gut geht es mir auch noch nicht. Hoffe, dass ich nach Weihnachten wieder angreifen kann, obwohl es zZ sehr schwierig ist.
....weiterhin gute Besserung Detlef.

Wollen wir mal hoffen das sich aus der Seuche kein Long-COVID entwickelt ....will schließlich noch dicke Fische aus dem Wasser ziehen :)
 

ulli1958m

Well-Known Member
Moin Mädels..noch ein frohes neues Jahr...ok.. den Jungs natürlich auch ein schönes neues Jahr 2024 :)o

Am Kanal angeln war ich schon 2 Wochen nicht mehr
...heute am Vereinssee eine schöne Nullnummer abgerissen...4 Stunden kein Biss... übel

Maden bin ich dennoch los geworden...das Vögelchen war wieder da :)o

Nächste Woche geht's aber wieder zum DEK wenn die Schnur nicht einfriert...smile
 

Anhänge

  • IMG_20240106_130551.jpg
    IMG_20240106_130551.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20240106_135700.jpg
    IMG_20240106_135700.jpg
    982,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20240106_171808.jpg
    IMG_20240106_171808.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104

Bronni

Well-Known Member
Hallo Ulli,
auch von mir erst einmal ein gutes, neues Jahr, gilt natürlich auch allen anderen! Nächste Woche ist bei Putz- und Flickstunde angesagt, Rollen ölen, neue Schlagschnur anknoten usw, das Übliche zu Jahresbeginn. Hoffen wir mal, dass die Frostperiode nicht zu lange dauert, werde langsam unruhig, war auch schon mehrere Wochen nicht mehr am Wasser.
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Ulli, komme gerade vom Kanal, Jürgen und ich haben den ersten Versuch in 2024 gestartet. Dreieinhalb Stunden und eine ausgelutschte Made und einen ganz kurzen Anfasser. Letzte Woche war noch Eis auf dem Kanal und daher waren unsere Erwartungen nicht besonders groß und der Tag hat es bestätigt. Nächste Woche versuchen wir es erneut, mal sehen.
Dir wünsche ich viel Erfolg!!!!!!!!!
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo Ulli, komme gerade vom Kanal, Jürgen und ich haben den ersten Versuch in 2024 gestartet. Dreieinhalb Stunden und eine ausgelutschte Made und einen ganz kurzen Anfasser. Letzte Woche war noch Eis auf dem Kanal und daher waren unsere Erwartungen nicht besonders groß und der Tag hat es bestätigt. Nächste Woche versuchen wir es erneut, mal sehen.
Dir wünsche ich viel Erfolg!!!!!!!!!
Hi Detlef,
bei uns war es noch schlechter... keinen Zupfer bekommen...zwei mal habe ich den Korb eingeholt und es fehlte der Haken und ca 10cm vom Vorfach. Ich vermute das dort Krabben waren.

Hast Du zufällig Infos wie es in der Alten Fahrt Hiltrup gerade läuft oder ob überhaupt Angler zusehen waren?
Ich wollte vielleicht am Samstag hin
 

Anhänge

  • IMG_20240125_152525.jpg
    IMG_20240125_152525.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 46
Oben