Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

dimak

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Um diese Jahreszeit ist es schwer an Fisch zu kommen, außer du kennst die absoluten Hotspots und auch dann musst man vieles ausprobieren um an Fisch zu kommen.
Ich war dieses Jahr ca. 7 mal los und konnte zwei gute Zander fangen, einen Aussteiger gehabt und einige Anfasser bzw. Bisse, die ich nicht verwerten konnte.
 

Bolli82

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

heute gabs bei uns zwei Zander.
 

Dikay

Mit Glied
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Am DEK in der Abenddämmerung mit kleinen weißen Kopytos... Insgesamt 4 bisse, 2 davon haben wir verwerten können... Ca. 40 und 60 cm... Für diese Jahreszeit echt ein Erfolg....
 

Bolli82

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Am DEK in der Abenddämmerung mit kleinen weißen Kopytos... Insgesamt 4 bisse, 2 davon haben wir verwerten können... Ca. 40 und 60 cm... Für diese Jahreszeit echt ein Erfolg....

So sieht es mal aus.
Aber Dikay, mal was anderes. Was machst um 4:37 im Forum? Freak :p
 

Dikay

Mit Glied
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Ähm ja, ääääähhhh.... Ist halt so passiert.... ;)
War gestern abend noch bei einem Kollegen und bin versackt....
Als ich nach hause getorkelt kam, hatte ich hunger und hab mir ne Tütensuppe gekocht ;) Während die Suppe geblubbert hat, hab ich das Forum gerockt ....|laola:
 

Bolli82

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Und heute auch wieder los?
Oder wie war das noch, fällt heute bei dir aus?


Edit: Hmm merke gerade das dieses wohl der Flasche Thread für Verabredungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matu1986

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Am Sonntag den 25.03 ist ein Verein aus Lünen (welcher genau weiß ich nicht) im Schrotthafen in Waltrop.Es geht wohl um nenn Feeder Kurs für Jugendliche.An den Pollern für Schiffe,stehen Infos welche Zeit und Verein aber nichts zum Kurs,dass hab ich aus ner andern Quelle.
 

Funi

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Gestern unterwegs gewesen, nix gefangen....habe viele Angler getroffen, die auch nichts gefangen haben, dann steht man wenigstens nicht alleine da:)
Egal....die Woche kann kommen!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hier in Münster ist das Wasser vom Kanal auch noch so klar,da kann man die Grundeln an den Steinen kleben sehen...
Und die anderen Fische scheinen Alle im Urlaub zu sein.
 

Ferros

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Die Fische sind dann wohl zu uns gekommen :)

Hab in den letzten 2 Wochen noch nie so viel aktivität an der Obrefläche gesehen....
Nein nicht nur die Brut.
Hier Richtung Rheine ist am DEK einiges los zu den abendstunden.

Nur das mit dem beißen muss man denen wieder beibringen....
aber schwarzes kleines Fliegenmuster geht ganz gut
 

PJS

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Also Barsche gibt es in Münster in Massen an den Steinpackungen am Kanal ;-) Mit kleineren schmalen flachlaufenden Wobblern und einem sehr schnellem Einholstil sind die auch richtig aggressiv. Meistens fängt man nur Kleinere aber gerade so zur späteren Stunde greifen auch so einige dickere Burschen an. Leider konnte ich diese bis jetzt noch nicht haken bzw. einen habe ich schon verloren. Zander habe ich 2 direkt nach der Schonzeit gefangen (30 und 48 cm). Seit dem nicht mehr.

LG
Paul
 

Pike1

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hallo,
wollte morgen mal am Dortmunder Hafen (Ems Kanal) versuchen mit Köderfisch nen Hecht oder Zander zu fangen.
War Jahre lang nicht mehr dort angeln. Geht dort zur Zeit was und ist diese Stelle Erfolgsversprechend? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Kann man die Fische aus diesem Kanal essen. Habe nämlich mal was von PCB belastung gelesen.
 

Anhänge

  • ems kanal.jpg
    ems kanal.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 268

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Ob da was geht ? KA
Fische würde ich nicht unbedingt und wenn dann nur in maßen essen.
 

Iseldil

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hallo zusammen,
ich wohne zwar in Dortmund fische aber wenn meist an der Ruhr.
Am Kanal habe ich sehr wenig Erfahrung und war wenn bisher meist mit der Spinnrute bei Henrichenburg.
Mich beschäftigt die Gegend Schwieringhausen. Dort war ich ganz zu Anfang ab und an, jedoch ist es da ja dermaßen stark verkrautet und klar wie in der Badewanne. Irgendwie finde ich es dort aber schick.
Ich wüsste gern ob man es dort bei Dämmerung mal auf Schleien versuchen kann und ob dort jemand schon Erfahrung gesammelt oder Erfolge vorweisen kann?;+
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hallo,
wollte morgen mal am Dortmunder Hafen (Ems Kanal) versuchen mit Köderfisch nen Hecht oder Zander zu fangen.
War Jahre lang nicht mehr dort angeln. Geht dort zur Zeit was und ist diese Stelle Erfolgsversprechend? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Kann man die Fische aus diesem Kanal essen. Habe nämlich mal was von PCB belastung gelesen.
fische aus dem dortmunder hafen würde ich nicht wirklich essen wollen. über die pcb/ dioxin belastung kann man noch alte zeitungsausschnitte und meldungen googlen.
 

NukE

Member
Moin, nach längere Hobbypause von 7 Jahren :) Wollte ich mal fragen was geht am Ems Kanal vorallem nähe Dortmund?
Da ich diese Woche und nächste Woche Urlaub habe, wollte ich mal für 3 bis 4 Tage am stück los.
Ich bin am überlegen Lippe ( schwer erreichbar mit Viertagesgepäck, Stever Vereinsstrecke (Gepäck egal)
Kanäle ungerne (Fahrradwege, Schiffsverkehr nervig)
Oder Rhein aber da ist es wieder eim wenig schwieriger mit dem Gepäck.

Also ich würde gerne ein schönes Umfeld haben sowie es die Stever und Lippe bietet um auf Karpfen mit Bolie zu Angeln.
Stever habe ich keine Erfahrung auf Karpfen und habe einfsch das Gefühl das es ein 4 tages schneider wied. Lippe ist schwer erreichbar mit soviel gepäck ohne Karre aber doch ein bissl Fänginger als die Stever (nur mein Gefühl nicht aus erfahrung)
Der Rhein, Karpfen auch keine erfahrung. Auf Aal und Zander erfahrungen insgesamt das spätschicht angeln am Rhein bin ich doch recht erfahren sowas wie schneider runden kenne ich da glaube gar nicht. Aber dort bin ich nur immer mit leichtem Geschirr unterwegs.
Alles in allem würde ich gerne entspannen und eine gute Chance habem wollen auf Fisch.
Ich tendiere aufgrund dessen zur stever was das schöne Sitzen angeht, gepäck direkt abladbar, aber ist man da auch flexibel wie am Rhein wenn es zu langweilig wird mit Wurm zu angeln und auch was fangen kann, oder wird es ein 4 Tages schneider?
Also ist die Grundfrage gerade Karpfen Erfahrungen an der Stever denke ich.?
 
Oben