Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

NukE

Member
Moin, ich wollte mal fragen ob schon wer am Dortmunder-Ems-Kanal erfolgreich war ?
Und auch fragen ob wir nicht auch für die Zukunft diesen Thread für den Dortmunder-EMS-Kanal nutzen können ;) ?
Es gibt zwar den Thread " Alle Kanäle NRW "
Nur so ist es einfacher dachte ich mir ;)


Ich wollte heute für 2 - 3 Tage zum alten Achenbacher Hafen Dortmund - Mengede/Schwiringhausen.
So ein bissl auf alles mit na 8.00 m. Stellrute Made/Wurm, 1 Rute Grund mit wurm , 1 Rute mit Boili. Eine Feederrute kommt natürlich auch mit, einfach mal alles probieren und hauptsache was fangen ;) !
Falls ich glück haben sollte mit Köderfischfang würde ich es in der Nacht auch auf Zander versuchen mit 2 Ruten.

Wenn wer mitkommmen will einfach melden ;)

p.s
Wetter soll die Woche spitze werden, und ich habe die ganze woche zeit zum Angeln *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

pappe3d

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

hi,
also ich war jetzt den letzen und diesen monat 3mal am do-ems-kanal aber nur mit einer spinnrute, hab es auch mit gummifisch versucht aber alles war erfolglos. ich finde das wasser ist auch viel zu klar, kleine barschschwärme kamen in schwiringhausen hinterhergeschwommen, leider war nichts großes dabei.
aber immer weiter kämpfen.....
fg
 

NukE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

hi,
also ich war jetzt den letzen und diesen monat 3mal am do-ems-kanal aber nur mit einer spinnrute, hab es auch mit gummifisch versucht aber alles war erfolglos. ich finde das wasser ist auch viel zu klar, kleine barschschwärme kamen in schwiringhausen hinterhergeschwommen, leider war nichts großes dabei.
aber immer weiter kämpfen.....
fg

Klar sagst du ,Ich glaube klar ist dat falsche wort ;) . Sowas habe ich ja noch nie gesehen, man kann den kompletten grund sehen von der einen uferseite bis zur nächsten und das ohne probleme, als ob gar kein Wasser im Kanal wäre. Genau deswegen habe ich auch Fotos geschossen und sie hier hochgeladen. Auf den Fotos scheint es so als ob dort Backöfen oder Kühlschränke zu sehen wären . Wie ihr/Du dann aber an den weiteren Fotos sehen könnt waren Taucher da vom WSV.de um dieses zu Checken. Es waren Drucker oder Fotokopierer sowie ein SAFE :g Der Taucher der dort unten war, ist durchgehend mit seinen Koleggen per Funk im Kontakt gewesen. Der hatte den ein oder anderen lockeren Spruch auf lager während des Tauchganges z.B : Au ein Nokia-Handy liegt auch noch hier " in Muschellook " :):)
oder sagt dem Angler da oben mal das ich gerade mit seinem Hecht gesprochen habe und der hat keinen Kohldampf heute ;)
Aus diesem Grund ( Wasser zu klar ) habe ich auch heute leider schon wieder eingepackt :( Obwohl in der Nacht habe ich ein riesen Brassen gefangen, Rotfeder , Barsche und ein Karpfen ist mir gerissen, alles auf 16er Haken 2 Maden, 8,00 Meter Stellrute. 1 Rute Tauwurm ( 0 bisse der wurm sah beim einpacken genauso aus wie am abend zuvor ) , 3 Rute mit Köderfisch aber da war auch nix. Und am Tage ging gar nichts ! Ich bin den ganzen Tag rauf und runter gelaufen um mal irgendein Schwarm oder einen dicken Brocken zu sehen aber nix ! Aso ich saß direkt an der Brücke und die Fotos habe ich unter der Brücke geschossen Spuntwandseite . Ich werde es am WE nochmal versuchen aber dann ma richtung Wesel am WD-Kanal.
 

Anhänge

  • P220610_07.16.jpg
    P220610_07.16.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 549
  • P220610_10.17.jpg
    P220610_10.17.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 496
  • P220610_06.43.jpg
    P220610_06.43.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 518
  • P220610_10.16.jpg
    P220610_10.16.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 468
  • P220610_10.16[01].jpg
    P220610_10.16[01].jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 591
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Moin

Seid drei wochen läufen bei uns der Karpfen im D-E-Kanal wieder richtig gut (Münster). Allerdings nur in den ruhigen bereichen. Die meisten fische konnte ich früh morgens fangen. zwischen 4 und 6 uhr auf Hailbut Boilies und Hartmais

Also viel Glück#6

jonas
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hey Nuke,
wenn Du jemanden suchst für nen Tripp in kürze,dann guck mal unter Angeln allgemein , Last Minute#h
 

syNQRE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Hab mir jetzt auch vorgenommen, jeden Abend nach der Arbeit für n paar Stunden auf Zander zu probieren =)
was hier in Münster wie ich finde nicht ganz leicht ist #q

Gruß
Chris
 

pappe3d

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

ich werde auch morgen nach der arbeit mein glück im hafen versuchen, oder hat einer ein besseres stück anzubieten?
fg_
 

NukE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

ich werde auch morgen nach der arbeit mein glück im hafen versuchen, oder hat einer ein besseres stück anzubieten?
fg_


Also wie ich in schwieringhausen war habe ich mit mehren gesprochen die dort am ziehen waren, sie sagten "auf Hecht wäre das für ein Kanal keine schlechte stelle . " Ich selber habe dort keine erfahrung aber vom hafen bis nach schwieringhausen ist es ja ein katzensprung ;)
 

pappe3d

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

hallo,
ich war heute mal wieder zum nachmittag hin ein wenig spinnern,
nähe hafen steinseite.
leider ging mir nur ein kleiner barsch an den hacken(ca.20cm),der ging sofort wieder zurück.
sonst gab es gar nichts.
fg_
 

NukE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

hallo,
ich war heute mal wieder zum nachmittag hin ein wenig spinnern,
nähe hafen steinseite.
leider ging mir nur ein kleiner barsch an den hacken(ca.20cm),der ging sofort wieder zurück.
sonst gab es gar nichts.
fg_


Ist am Hafen das Wasser auch so klar das man dort den kompletten grund sehen kann ?
 

pappe3d

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

st am Hafen das Wasser auch so klar das man dort den kompletten grund sehen kann ?
bis zum grund ist kein problem zu schauen, aber nicht weit hinaus kann man sehen. es ist dort soviel kraut, das dort mit sicherheit auch hechte rumschwieren, aber es war eine katastropfe dort zu schleppen, von 10 würfen war 1. ohne kraut. das hat mir schon ein wenig den spass verdorben, sonst wäre ich auch noch länger geblieben. aber morgen geht es nach henrichenburg arbeitskolege will mir ne geheimstelle zeigen. da bin ich mal gespannt.
fg_
 
T

Torsten

Guest
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

pappe3d


geheim Stelle in Henrichenurg#d da ist doch alles überlaufen.

das ist meine Hausstrecke

MfG
 

NukE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

So ich fahre gleich los in richtung Flaesheim nicht am DEK sondern am WDK in der HOFFNUNG das es dort besser klappt ;)
Mit dabei ein bissl Bier und Grillzeugs , also erste Nacht wird dann wohl nicht viel passieren :q:q:q
Ich bleibe bis Montag mit 4 Koleggen also 15 Ruten da bin ich ja mal gespannt , wenn das ein schneider geben sollte verschencke ich meine Angelbrocken das ist schonmal sicher .
Ich melde mich :)
 
T

Torsten

Guest
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Nuke

viel Erfolg beim Angeln ;)

MfG
 

pappe3d

New Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

ich war dort heute, und nichts gefangen ausser ein 10cm barsch auf 3er maps.
morgen geht es ab zur lippe, in lünen irgendwo wo ich kein kraut finde.fg_
 

NukE

Member
AW: Was geht am Dortmunder-Ems-Kanal ?

Ich bin wieder da , seit 7 uhr heute früh. Also in Flaesheim habe ich net wirklich einen platz gefunden wo wir unsere Zelte bzw. Dom aufbauen konnten. Also sind wir dann richtung Datteln .Dort konnten wir mit 2 Mann 3 AALE( 52cm. - 63cm.), 1 Zander (62 cm. ) , 1 Barsch ( 32cm. ) Ich werde die ganze woche Abends kleine Spätschichten machen am Ems-Kanal. Ich werde euch aufn laufenden halten.
 
Oben