Waller im Klutensee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert48

Member
AW: Waller im Klutensee?

Warst du heute noch nicht auf dem Klo oder warum gibst du hier so einen Megaschiß von dir?
Das ist über!|uhoh:
Doch, mein Stuhlgang ist regelmäßig.

Ein bekannter von mir fährt 3-4 mal im Jahr zum Ebro und angelt auf Waller. Einige von ü 2 m hat er schon gelandet. Nur Stellen mit Hindernissen im Wasser, meidet er jetzt wie die Pest.
Er hat anfänglich einige Welse dort verloren und Lehrgeld bezahlt.
Im Klutensee scheinen Hindernisse vorhanden zu sein, siehe Seite 1.
Und schon ist es nicht mehr so leicht, auch mit entsprechender Ausrüstung einen Waller zu landen.

Po- und Ebroerfahrung hin oder her, die Verhältnisse am Gewässer sind entscheidend.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Waller im Klutensee?

Es gibt Ausnahmen wie z. B. extreme Unterwasserhindernisse, aber mir braucht niemand erzählen das es keine einzige Uferstelle gibt, wo man keine Hindernisse hat.
Nochmal: Ein Bootsdrill von einer Stunde mit passender Ausrüstung ist Dummfug. Ein Stahlseil ist nicht unbedingt ein Hindernis. Erst recht nicht wenn es an der Wasseroberfläche gespannt ist. Wenn Dein Bekannter Stellen mit Hindernissen meidet, wo fischt er denn dann am Ebro vom Ufer aus bitte?

Das mit der Wallerplage ist doch so gut wie überall das gleiche. Da sind Waller mit 2m und 80kg drin und die fressen alles leer und vermehren sich so und überhaupt. Nur komischerweise kriegt man dann in dem Verein als Gastfischer keine Karte. Exakt das gleiche wie in Plattling. Die wollen auch alle Waller raus haben, aber Bootsfischen? Echolot? Klopfen? Abspannen? Für Gastfischer?! Ja bist du deppert..?!
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Waller im Klutensee?

Könnt ihr mal über die dämliche Off-Topic Diskussion über den perfekten Drill `nen extra Thread aufmachen.

Das Grundthema ist, auch für mich, nämlich eigentlich interessant. Hatte den See nämlich für nächstes Jahr auch mal ins Auge gefasst, zumal ich dort auch schon spazieren war und mir die Gegebenheiten angesehen habe.

Daher mal, besonders an C.K., die Fragen: Gibt es denn wirklich keine Gastkarten(?) oder wenn doch, an wen muss ich mich wenden. Ansonsten könnte man den Fred ja direkt zuklappen.
 
AW: Waller im Klutensee?

Hey

Nochmal eine kleine Off-Topic-Frage, weil ich eine Sache nicht verstehe :(
Inwiefern verlängern denn Unterwasserhindernisse Drills?
Nach meinem Verständnis dürfte doch der Drill zu Ende sein, wenn der Wels im Hindernis sitzt und dann dürfte auch 1 Stunde Bootsfahren nichts bringen :(

Korrigiert mich, wenn ich nem Denkfehler aufsitze
 

C.K.

Active Member
AW: Waller im Klutensee?

Ich denke alles ist zu diesem See gesagt worden, leider mehr OT als zu der eigentlichen Frage, von daher mache ich mal ein Schloß davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben