Suche Rolle für Shimano Pellet Wagler

punkarpfen

Well-Known Member
kann mir jemand dafür einen Grund nennen warum die Ninja die ohne Zweifel eine schicke Rolle ist und nicht die Sienna ?
Hi, ich habe die Sienna sogar und ein Kumpel fischt die Ninja. Im Direktvergleich finde ich die Ninja deutlich hochwertiger. An der Stippe geht die Sienna sicherlich, aber die Bremse der Ninja ist besser.
 

Wasishier

Well-Known Member
kann mir jemand dafür einen Grund nennen warum die Ninja die ohne Zweifel eine schicke Rolle ist und nicht die Sienna ?
Ich bin Shimano Fan und habe fast alles von denen. Aber um die 50€ sind die Rollen „Eine.von Vielen“. Da gehört das Feld m.M. Daiwa und Ryobi. Meine Saharas und Siennas sind da nichts besonderes. Meine Ryobi und meine Ninja laufen über einen längeren Zeitraum besser und die Bremsen arbeitet feiner. Ansonsten ist Shimano Maß der Dinge für mich. Meine Twinpower läuft seit 21 Jahren an der Barschrute ohne Inspektion (bin aber eher Friedfischangler, was auf weniger Nutzung als bei anderen schließen lässt) und die Stella ist bei mir konkurrenzlos. Meine Erfahrung.

Dein Kampf für Shimano macht Dich für mich aber sympathisch. Ich kann die Leier nicht mehr hören, das man bei denen nur für den Namen zahlt.
 

Thomas.

Heckbremser
SPÄTESTENS WENN ICH HOCHKOMME KANNST MAL EINE NINJA ANFASSEN... :laugh2
brauch nicht, habe ja geschrieben Ninja ist für Kinder, mein Sohn hat so ein Ding (der natürlich enterbt ist, ebenso meine Enkeltochter die sich für eine Fin entschieden hat) :laugh2
Dein Kampf für Shimano macht Dich für mich aber sympathisch. Ich kann die Leier nicht mehr hören, das man bei denen nur für den Namen zahlt.
Danke, was soll bei 30€ auch noch für den Namen überbleiben :) und selbst wenn es so wäre, bekomme ich die Kohle spätesten wider wenn ich sie mal verhökern sollte, man schaue sich mal auf dem Gebraucht Markt um, was da für Shimanos aufgerufen werden oder in der Bucht wie hoch die preise gehen.
und über Haltbarkeit der Dinger habe ich erst vor 2 Tagen im Ükel was geschrieben.
 

glgl

Well-Known Member
Thomas
und über Haltbarkeit der Dinger habe ich erst vor 2 Tagen im Ükel was geschrieben.

Schreib mal dazu was die damals schon gekostet haben…. :)

Kann man wahrscheinlich nicht vergleichen bzw. von deren Qualität auf alles andere schließen, das den Namen trägt.

Ich habe vor einigen Monaten übrigens ne 3000er Twin Power mit drei Spulen (die mit der Kampfbremse) verkauft, die hat wenige Jahre vor dem Euro 319 DM gekostet…. Wenn ich da schon hier gewesen wäre, wäre sie im AB geblieben, das nur am Rande….
 

hermann 07

Active Member
Hallo
ich fische selbst mit den Cynos Modellen (800 / 2000 / 3000) für dein Vorhaben würde ich Dir zur 2000er raten.
Es gibt auch noch ein 6500 Feeder Modell mit flacher Spule und einer Schnurfassung von 200m/0,20mm die liegt
preislich bei 50 - 60 €
ich finde die Rollen haben ein Super Preis Leistungsverhältniss und haben mich noch nie im Stich gelassen
 

Thomas.

Heckbremser
Schreib mal dazu was die damals schon gekostet haben…. :)
ok ich habe sie als sie gerade rauskamen gekauft und waren nicht gerade billig, vergleichbare gibt es heute für etwas über 70€ (DL 6-10.000), aber die haben sich bezahlt gemacht und tuen immer noch 1A, und wenn ich mit so einer 30€ Sienna an einer Leichten Posen Rute vernünftig umgehe(nicht überlasten) ein wenig pflege wird sie auch eine Lange zeit halten.
Ich habe vor einigen Monaten übrigens ne 3000er Twin Power mit drei Spulen (die mit der Kampfbremse) verkauft, die hat wenige Jahre vor dem Euro 319 DM gekostet…. Wenn ich da schon hier gewesen wäre, wäre sie im AB geblieben, das nur am Rande….
ich habe sie leider nicht gekauft, aber ich gehe mal da von aus das sie auch noch einige Euros gebracht hat
 

Thomas.

Heckbremser
und haben mich noch nie im Stich gelassen
auf dem Spruch habe ich gewartet,
den Spruch kann ich vielleicht bei 4-5 Rollen von mir abgeben, und diese waren dann auch schon mehrere 100 mal mit am Wasser und habe Fisch gesehen, wenn ich eine Rolle 3-5 Jahre habe und gehe 10-20 mal damit im Jahr zum fischen lasse ich so einen Spruch nicht los sondern kann nur einen Einschätzung abgeben
Ich habe zb. eine Cormoran Rolle seit 30 Jahren, hat mich auch nie im stich gelassen, die war aber bis Heute erst 3-4 mit und hat erst einen Hecht gefangen.
 

glgl

Well-Known Member
Aber die Aero war was Besonderes fand ich.

Und ja, 110 Euro hat die 3000er gebracht.
Die habe ich ewig nicht mehr benutzt. Zuletzt ca 2005 - und immer mit ner 1,5lbs Rute und Posenmontage.

Im Verein hat die damals um die 100 Karpfen gezogen, aber alles zwischen 3 und 10 Pfd, also keine Riesen.
Die Kampfbremse fand ich damals cool. Heute gehts auch ohne….
 
Vielen vielen DANK,

mein Problem hat sich auf wundersame Weise erledigt, oder doch nicht!?
Kurz: da ich das Angeln vor 12 Jahren unterbrochen habe (und auch Umzug),
jetzt habe ich in der hintersten Ecke (tada) 2 niegel nagel neue MITCHELL ACX 4000 in ihren Kartons gefunden, bei jeder sind 2 Ersatzspulen dabei (also 3 Spulen pro Rolle).
Was Besseres konnte mir nicht passieren, sie sind zwar etwas schwerer aber schön cremeweiß.

Ja ich weiß; das die Rute eine sehr leichte Ausführung ist (meist beißen ja doch nur kleinere Fische).
Achso, wenn dann wären es eine Nexave oder Catana geworden.

Oder möchte jemand diese Beiden kaufen ;-) (gerne Angebote an mich),
aber dann geht mein Problem neu los.

Aber trotzdem einen großen Dank an euch und Petri HEIL.
 

Orothred

Well-Known Member
ROTE ZIERWICKLUNG HAT DIE NINJA AUCH. DER PREIS DER SIENNA IST NOCH EIN GANZES STÜCK DRUNTER… DIE NINJA IST IN 2500 UND 3000 FÜR 50EUR ZU FINDEN.
ES WIRD ZUR GLAUBENSFRAGE. WENN DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT, AM BESTEN MAL DRUNTERSCHRAUBEN.
Warum schreist du so?
 
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Auf eine Shimano Rute kommt eine Shimano Rolle, das bin ich ihr schuldig.
Ich biete die beiden Rollen bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf an.

Bitte hier nicht in die Haare kriegen (Warum schreist du so?)

Saltcityfisher
 
Oben