Suche Rolle für Shimano Pellet Wagler

Könnt Ihr mir helfen?
Mir wurde hier schon im Raubfischforum geholfen (Ich bin nach 12 Jahren Pause Wiedereinsteiger... Rolle für's Spinnangeln).
Mein Hauptaugenmerk liegt beim Spinnfischen, daher auch die Unkenntnis im Bereich Posenangelei.
Ich habe mir zum Spaß eine ''Shimano Aero X1 Pellet Wagler 10' 3,05m 15g'' für das Friedfischangeln gekauft.
Die zu beangelden Gewässer sind nicht sehr groß, die Wurfweite dürfte bei max. 20m liegen und die zu erhoffenden Fische sind Schleie und kleiner Karpfen.
Da mein Budget bei max. 50,-€ liegt, hier die von mir ins Auge gefassten Rollen: RYOBI Cynos III 2000/3000 oder Shimano Nexave FI 2500/3000.
Welche Ausführung würdet Ihr nehmen (es gibt ja auch noch HG und Feeder)? Oder habt Ihr eine andere Empfehlung.

Ach früher war alles besser, ne Rolle dran und jut!

Ich sag schon vorab DANKE!!!

ciao
Saltcityfisher



 

Orothred

Well-Known Member
Immer wieder gute Rollen, habe mehrere davon:

Daiwa Ninja BR LT 4000

Zwar leicht über deinem Budget....aber was heißt das schon :)
 

Orothred

Well-Known Member

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Kommt drauf an was für ein Friedfischangeln du werden willst, Rute im Rutenhalter oder lieber in der Hand. Wenn du die Rute ständig im Halter stehen/liegen lässt, kann man eigentlich jeder passende Rolle nehmen. Bei halten in der Hand würde ich mit der Rute zum Geschäft fahren und mir eine Rolle aussuchen, die mit der Rute ausgewogen ist.
 
Wow,
schon so viele Tipps.
Ich möchte lieber der aktive Posenangler bleiben und die Rute eher in der Hand behalten. Viel Später soll dann noch eine Method Feeder Rute oder Feeder Rute folgen (Freilaufrollen sind vorhanden).
Als Rollen sind vorhanden RYOBI Verum II 1000 (je 1 x für Forelle u. Barsch) und Shimano Nasci FC 2500 (große Spinnrute), sowie 2 4000er ABU Freilaufrollen.
Wie geschrieben: hab nach 12 Jahren Pause den Wiedereinstieg gewagt.
Nochmal Danke.
 

Tricast

Kütfischangler