Stausee Glauchau

opi2001

Muldepirat
AW: Stausee Glauchau

Stausee Glauchau hat ein Russenproblem !
Habe schon mehrmals gehört von verschiedenen Anglern das die Russen dort sehr agressiv wären und Streit suchen würden und dann die Ausrüstung stehlen !
Sollen ihn ihrer Taiga bleiben und dort können die saufen und Stunk machen.
Hoffe das kann jemand bestätigen!!
 
AW: Stausee Glauchau

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Welsbestand in dem See sagen?

Habe hier verschiedene Meinungen, lohnt es sich, bzw hat man eine gute Chance oder nur Zufallsfänge möglich?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Forellenfreak
 

TS33

Heimleiter
AW: Stausee Glauchau

Also ich weiß, dass da vor Jahren ein imenses Welsproblem herrschte und man einen nach dem anderen gefangen hat...Da werden demnach sicher noch paar drinsein...wenn du auf gute Welse ausbist, würde ich an deiner Stelle mal einen Abstecher nach Pahna machen=)sehr sehr geil für Wels
 

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: Stausee Glauchau

Mann , was grabt ihr für olle Kamellen von mir aus:m
Pahna ist der Tümpel Richtung Leiptsch, sind die Meldungen bestätigt ?
 

TS33

Heimleiter
AW: Stausee Glauchau

genau=)da hab ich bis letztes Jahr schöne Fische von mehr als 1m gefangen=)
musst aber immer Tages bzw. Wochenkarte kaufen, da mittlerweile Privatgewässer und nur durch Verein gehegt.
Schöne Stelle ist die große Bucht im Nordwestteil des Sees!!!
 
AW: Stausee Glauchau

was heißt denn vor ein "paar" Jahren? 10 Jahre?

gibt es auch etwas aktuelles über Glauchau? Ich meine dieses Pahna ist doch schon einige Kilometer von Chemnitz und kostet wohl noch ne ordentliche Tageskarte dazu, such mehr ein Gewässer das ich auch mal so in max 45 min von Chemnitz aus erreichen kann...

Danke trotzdem!
 

TS33

Heimleiter
AW: Stausee Glauchau

Mulde eventuell???weiß, dass um Waldenburg immer ordenliche Welse gefangen wurden...
 

dieter47

New Member
AW: Stausee Glauchau

Hallo !
Auch ich habe schlechte Erfahrung am Stausee in Glauchau gemacht.
Mir wurden Angelausweis und weitere Unterlagen gestohlen.
Habe Anzeige bei der Polizei gemacht und nach einiger Zeit wurde der Übeldäter ermittelt.
Bin auch selbst nochmals zum Stausee gefahren und habe dort im Wald verstreut einige persönlichen Sachen gefunden.
Zum Urteil bei Gericht wurde festgestellt, das die Person schon bekannt ist aber "besitzlos" ist. Bin nun auf meinen Unkosten sitzengeblieben.
Das war alles schöne Sch.....
Petri Dieter
 
AW: Stausee Glauchau

Und auch etwas was mit angeln am See zu tun hat?

Das man an nahezu jedem See irgendwelche Idioten hat, die einen den Spass verderben können ist heutzutage bittere Realität, man kann nur hoffen verschont zu bleiben.

War übrigens gestern mal am See um mal das Gewässer etwas auszuloten mit meinen Smartcast (schnurloses Echolot zum auswerfen) und hab festgestellt das es nahezu überall zwischen 1,5 - 2,5 Meter tief war, gibts da auch tiefere Stellen?

Danke
Forellenfreak
 

Nik S.

Member
AW: Stausee Glauchau

Der Stausee Glauchau ist bis ca 7m tief oder auch tiefer.
Ich hab dies gesehen als er vor einigen Jahren mal saniert wurde, hab aber vergessen Bilder zu machen. Ich hatte auch schon verschiedene Leute angesprochen aber keiner hat ein Bild oder kennt jemanden der ein Bild hat, wo der Stausee leer war. wenn du ein Bild irgendwie mal bekommst kannste es mir mal schicken.#6
An die tiefen Stellen kommst du nicht mit deinem Auswurf-Echolot. im hinteren Teil beim Einlauf ist es relativ flach da, da zu DDR Zeiten die Fischaufzucht war, es sind da zwar noch 2 Fischbecken für die Aufzucht aber früher war das alles viel viel größer. Wels ist gut im Stausee wie ich mittlerweile raus bekommen habe, man muss halt nur die Stellen kennen. Wenn du aber kleine Welse fangen willst geh zum Hohlteich da sind viele keine drin, Portionsgröße pro Person ein Wels.|supergri Oder versuchs bei Chemnitz da soll es auch einen Stausee geben der viele Welse hat, komm aber eben nicht auf den Namen. Ach das Russenproblem in Glauchau ist glaub ich weg, die gehen jetzt eher an die Kober oder an die Mulde bei Crossen.:c

Hoffe konnte weiterhelfen

Gruss Nik
 

dieter47

New Member
AW: Stausee Glauchau

Hallo !
Danke für die schnelle Antwort.
Werde in den nächsten Tagen mein Glück in Glauchau versuchen.
#h
Danke
Dieter
 

opi2001

Muldepirat
AW: Stausee Glauchau

[edit by Thomas9904: Geht bei uns so gar nicht!!]
Jetzt sitzen sie auch am Stausee Oberwald und nix kannste da tun. traurig traurig!!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stausee Glauchau

Mit dem Stausee nahe Chemnitz meinst du aber nicht die Talsperre Kriebstein,oder?

Die hat zwar Welsbestand, aber bestimmt keinen Überbestand an Welsen.

Hohlteich wo ist dass denn?

Danke und Gruß
Forellenfreak
 

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: Stausee Glauchau

das im Höhlteich sind hauptsächlich Katzenwelse,
Immer feste zupacken|supergri
Gruß A.
 

vergeben

Member
AW: Stausee Glauchau

War denn zwischenzeitlich mal jemand in Glauchau und kann berichten?
Der See zählte vor über 20 Jahren zu meinen Lieblingsgewässern, hab da auch meinen damals größten Karpfen gefangen.
 

andi 07

New Member
AW: Stausee Glauchau

Hallo euch allen
Kann mir jemand sagen wie der Zanderbestand im Stausee aussieht.
Wollte es da mal auf die Stachelritter versuchen:vik:
 
Oben