Sie beißen immer wilder!

baltic25

Meeresverrückter
AW: Sie beißen immer wilder!

Drei Mark Zehn ,wenn schon ,denn schon!! Gelle
Tuempelteddy schrieb:
Danke Knurri #6

Dann muss morgen Abend nur noch der Wind mitspielen und dann kann's losgehen. Werde berichten.
Ja, die 800 kg machen sich bei unruhiger See auch ganz gut, der Nachteil ist eben, dass man auf eine Slip oder sehr festen Strand angewiesen ist. Und die momentanen Spritpreise laden auch nicht gerade zum Bootfahren ein#d . Aber was soll's:"Kost' der Sprit auch zwei Mark zehn, Scheiß egal, es wird schon gehen!"

Gruß Torsten
 

CyTrobIc

Member
AW: Sie beißen immer wilder!

knurri hast du auch boote mit mehr als 5 PS ?
Für leute mit Bootsführerschein ?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Sie beißen immer wilder!

@CyTrobIc

Leider habe ich nur Motoren mit 5 und 6 PS.
Aber wir haben uns vorgenommen, uns nächstes Jahr noch ein größeres Boot
mit einen stärkeren Motor zu zulegen.
Leider geht nicht alles auf einmal.
Gruss Knurri!
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Sie beißen immer wilder!

Hi Knurri,

ein dickes Petri #6 auch von mir. Ich kann´s kaum bis Anfang Oktober abwarten. Dann geht´s wieder ab nach Fehmarn.

Bis dann

Euer Schütti
 
AW: Sie beißen immer wilder!

Nur mal so eine Idee:

Wer fährt öfter mal mit dem Boot in Rerik / Kühlungsborn raus? Vielleicht gelingt es, ein kleines Netz von Boardis zu stricken, welche sich ab und zu mal verabreden, mit mehreren Booten (sicherer) auf weiter entfernte Fanggründe zu begeben?

Wer hat prinzipiell Interesse an so etwas? Wie man das ganze kommuntikationsmäßig umsetzt, können wir später noch bereden.

Grüsse Stefan
 
AW: Sie beißen immer wilder!

stefanhoffmann7 schrieb:
Nur mal so eine Idee:

Wer fährt öfter mal mit dem Boot in Rerik / Kühlungsborn raus? Vielleicht gelingt es, ein kleines Netz von Boardis zu stricken, welche sich ab und zu mal verabreden, mit mehreren Booten (sicherer) auf weiter entfernte Fanggründe zu begeben?

Wer hat prinzipiell Interesse an so etwas? Wie man das ganze kommuntikationsmäßig umsetzt, können wir später noch bereden.

Grüsse Stefan

Moin Stefan, soetwas gibt es schon seit bestehenh des AB. Das sind nemlich laufend Treffen in Meschendorf wo Mitangler mit Boot gesucht werden. Ansonsten mußt du dich an Knurri oder mich wenden wann wir mal wieder oben sind. Da sollte was gehen.
 
AW: Sie beißen immer wilder!

Jörg, danke für die Info! Vielleicht klappt es diesen Sommer bei mir, denn ich komme bald für einen Monat voms Auslandsstudium in die Heimat zurück...die Ostsee fehlt mir so!!!

Grüße #h

Stefan
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Sie beißen immer wilder!

@ Knurri - auf dein Angebot mit dem Boot komme ich garantiert mal zurück ! Mein Opa wohnt in Boiensdorf am Salzhaff deswegen ist es ein Katzensprung nach Rerik oder K-Born !!


Ich meld mich zeitig bei dir ! Wie läuft das denn ?? Du bringst das Boot an nem Strand von dem wir los wollen ??

Und wie lange können wir raus ??




MfG Maik
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Sie beißen immer wilder!

@AudiGott1984
Genau so läuft es.
Die Boote stehen am Strand, ihr bekommt eine Einweisung und die Schwimmwesten.
Wenn ihr das Boot für einen Tag mietet heißt das von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, da es verboten ist Boote in der Dunkelheit zu vermieten
Gruss Knurri!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Sie beißen immer wilder!

Knurrhahn schrieb:
da es verboten ist Boote in der Dunkelheit zu vermieten
Gruss Knurri!

Ich will sie ja nicht im Dunkeln mieten, nur fahren :q .

Ne, im Ernst, ist meines Erachtes aus Sicherheitsgründen auch völlig richtig so #6
 
AW: Sie beißen immer wilder!

@ Meeresanger-Schwerin + Knurri + alle Boardies:

Was habt ihr diesen Samstag vor? Fahrt ihr auf die Ostsee (Kühlungsborn, Keksdorf, Rerik) raus? Ist ein Boardi-Treffen irgendwo geplant?

Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mit ein paar Leuten am Samstag mit dem eigenen Boot, vielleicht kann man gemeinsam (ggf. auch weiter) rausfahren.
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Sie beißen immer wilder!

Ich wollte am Samstag eventuell auch mal wieder los. Zum Glück wohne ich aber etwas dichter am Meer und so entscheide ich meistens erst am Morgen, ob das Wetter 'ne Ausfahrt zulässt.
Meine Tour zu "Knurri's Dorschstellen" ging übrigens voll daneben. Die gesamte 18m-Kante von Kühlungsborn über Meschendorf bist fast nach Rerik war dermaßen mit Stellnetzen dicht, dass nicht mehr zu erkennen war, welche Stöter zusammen gehörten und wie die Netze lagen. Zu allem Überfluss hatten die Dorsche wohl auch noch das Weite gesucht und nur ein paar Halbstarke fanden den Weg in die Pfanne. Aber das ist eben Angelei:" Heute so, morgen so".

Torsten
 
AW: Sie beißen immer wilder!

Ich evt. auch am Samstag, aber die Wetterprognose ist bis jetzt nicht so einladend, ich habe 4 Stunden Anfahrt, da ist mir einigermassen gutes Wetter wichtig.
Wind bis 4..ok. Schauer...ok. Aber Wind bis 4 UND Schauer/Gewitter.... nicht so toll.

Mal sehen, vielleicht haben sich die Meteorolügner verrechnet und die Vorhersage wird besser ;)
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Sie beißen immer wilder!

Momentan sieht's nicht so gut aus. Wir haben Nord-West, ich würde mal sagen hier in Schwerin 'ne 3-4. Stationsmeldung Warnemünde von 10 Uhr: NW 5. Bei den Werten wird's mit 'nem kleinen Boot in der Gegend nichts. Und die Großwetterlage verspricht auch keine wesentliche Besserung.

Torsten
 
AW: Sie beißen immer wilder!

Ja, Torsten, Recht hast Du - ich habe auch die Wetterlage aufmerksam beobachtet und bin zum gleichen Entschluss gekommen. Lieber auf Fisch verzichten als selbst zu Fischfutter werden. ;) Also warten wir auf besseres Wetter. Oder auf die Nordsee mit dem Kutter raus, z.B. auf Makrele.
 
AW: Sie beißen immer wilder!

stefanhoffmann7 schrieb:
Ja, Torsten, Recht hast Du - ich habe auch die Wetterlage aufmerksam beobachtet und bin zum gleichen Entschluss gekommen. Lieber auf Fisch verzichten als selbst zu Fischfutter werden. ;) Also warten wir auf besseres Wetter. Oder auf die Nordsee mit dem Kutter raus, z.B. auf Makrele.

Moin Stefan

sieht perspektivisch so aus, als würde der Wind etwas abnehmen. Ich habe daher schon mal das nächste Wochenende ins Auge gefasst. Letztendlich entscheiden werde ich das aber auch erst Freitag oder Samstag, weil nur die Wetterberichte mit einem Tag Vorlauf einigermaßen zuverlässig sind. Mehr als 3-4 Bft aus Südwest sollte es für einen angenehmen Angeltag nicht sein.
Falls Du für nächstes Wochenende Interesse hast, kannst Du Dich jal mal melden. Eine Mitfahrgelegenheit im Boot ab Hafen Kühlungsborn könnte ich anbieten.

Gruß Uwe
 
AW: Sie beißen immer wilder!

@ Uwe, danke sehr für Dein nettes Angebot, aber ich kann leider doch nicht dieses WE hochkommen :c - wenn Du rausfährst, sag bescheid, was Du gefangen hast, ja?

Und pass bloss mit den Gewittern auf - bei etwas schwüler Luft bilden die sich dort auf See manchmal binnen 20/30 Minuten aus dem Nichts. Bin dort selbst schon mal auf diese Weise auf See in ein Gewitter geraten (wurde nicht im Wetterbericht angesagt) und hab mir ne dreiviertelstunde lang fast in die Hosen gemacht, bis das rettende Ufer erreicht war. War gar nicht komisch zu sehen, wie hinter einem auf dem Meer und vor einem auf dem Land die Blitze einschlagen und man ist mittendrin im Geschehen. Aber ich nehme mal, Du weisst das alles, Petri!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Sie beißen immer wilder!

Am letzten Wochenende konnte man ja endliche wieder rausfahren.
Zwar nicht auf die 18m Marke, da immer etwas Angst vor eine Gewitter da war, aber es konnten trotzdem einige Dorsche gefangen werden.
Diese Woche scheint sich das Wetter endlich zu beruhigen.
Wird aber auch Zeit, dann geht es wider auf die großen Dorsche.
Gruss Knurri!
 
Oben