Seychellen Mahe´

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

9 Tag: Der vorherige ag war für mich erstmal genug des guten... In nichtmal 7 Tagen 2 Ruten...Das war Grund genug für mich den 9 Tag mit in die Hauptstadt Viktoria zu fahren und es ruhig angehen zu lassen! Im Angelladen vor Ort habe ich noch ein Paar fängige Köder Besorgt und den Abend ruhig ausklingen zu lassen...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

10 Tag: Heute bin ich alleine mit dem Kajak zu meiner Stelle!
Heute keine Spielchen mehr! Ich habe meine Penn Rampage und die 10000er Saragossa bei! Ich habe einen Splasher von Sebilé mit 12 cm Montiert und fische die aussichtsreichen Stellen mit erfolg ab! Ich konnte 3 schöne GT´s den Vormittag landen! Und ich hätte nicht gedacht das die an der doch recht starken Kombo so viel Alarm machen! Mit der eigentlichen "Kajakrute"
Meine Muscle Flex Spin, wäre ich diesmal ganadenlos untergegangen! Ein 1,3Meter Barracuda macht lange nicht so viel Power wie die GT´s! Und man mag ja denken das das viel zu schweres Gerät ist! NEIN, denn man muss die Kerle daran hindern in die Korallen zu ziehen! Und das Hat Papa´s Freund mit der 150 Gr. Rute nicht geschafft! 3 Bisse 3 Abrisse....Da die Rute nicht genug Rückrad hatte um die GT von den Korallen fern zu halten x(
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

12 Tag: Heute ging es wieder mit Henri raus zum fischen!
Das Wetter war so, das wir ein bisschen Bottomfischen konnten, leider kam dabei nur kleinkram raus. Micha konnte einen Yellow Spottet Trevally fangen von knapp 4 Kilo... Auf dem Rückweg konnte ich beim Schleppen meinen ersten Dog Tooth Tuna fangen... Ich dachte schon ich habe jetzt endlich mal einen richtig guten Fisch am Haken, da dieser Die Schnur nur so von der Rolle riss... Raus kam dann ein ca. 60cm Fisch... Wahnsinn was die für Kraft haben...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

13 Tag: Heute Stand Fische gucken auf dem Programm....
Ich bin mit dem Tauchboot mitgefahren um dann vor den Felsen ein bisschen Schnorcheln zu gehen und mir mal die Bunten Fische aus der nähe anzugucken...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Den zweiten Teil gibts dann auch noch die Tage... Ich hoffe das es euch bis dahin erstmal gut gefällt. Leider gibts offenbar ein Technisches Problem bei Abload, ich kann grade keine weiteren Bilder hochladen! Den Rest gibts aber noch!


lG Max#h
 

dici

New Member
AW: Seychellen Mahe´

...schon mal TOP :q!!! Ich kann es nicht mehr abwarten. Wir sind erst im NW von Mahe (Bel Ombre). Hast du auch auf Grund vom Strand gefischt?

Gruß

dici

...nur noch 5,5 Wochen:vik:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Seychellen Mahe´

Max, es freut mich, das du so einen Spaß mit uns teilst.#6#6#6
Tolle Bilder, gut erzählt.
Das Essen scheint dort gut zu sein.....
 
AW: Seychellen Mahe´

Sehr schöne und informative Berichte und tolle Bilder #6
Da kommt Sehnsucht auf und zu meiner nächsten Big Game Fishing Reise nach Kenya um Weihnachten ist noch lange hin :(

Jetzt geht es erst mal beruflich für mehrere Wochen ins kältere Estland, danach für mehrere Wochen in die Türkei (Hotel liegt direkt am Marmara Meer:)) und danach für mehrere Wochen in den Iran. Reiseruten sind selbstverständlich immer dabei, denn Fisch gibt es überall ;)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

14 Tag: Heute früh ging es mit Henri in Richtung "Drop Off" zum Trolling und Bottomfishing. Pünktlich um kurz vor sechs trafen wir uns an Henri´s Boot und luden Köder, Ruten und Sprit in das Boot! Es war eine richtig geile Stimmung diesen Morgen. Die letzte Nacht war Vollmond gewesen, der Mond Stand in voller Beleuchtung direkt vor uns über dem Wasser!
Henri Startete den Motor und wir fuhren mit Volldampf den Fischgründen entgegen.
Eine knapp 1 1/2Stündige fahrt stand uns bevor. Auf dem Weg hielten wir immer Ausschau nach jagenden Seevögeln. Wir waren schon knapp 1 1/4 Stunden gefahren, als ich am Horizont einen großen Schwarm Seevögel entdeckte! Henri setzte den Kurs auf den Vogelschwarm und sagte zu mir, das sei genau die Ecke in der er mit uns fischen wollte!
Ich machte meine Rute scharf und schmiss den Wobbler raus. Ich wargespannd was sich hier draußen den "falschen Fisch" schmecken ließ... Keine 5 Minuten Später stieg ein knapp 9 Kilo schwerer Bonito ein... Die Bremse schrie#6 Nach kurzem heftigen Drill Landete ich den Fisch. Leider war der für´s erste der einzige Biss! Keine Minute Später rief Henri" Sail... Sail!" Ich drehte mich um und sah ein riesiges blaues Segel, das sich seinen schlängelnden Weg durch die Dünung bahnte... Wir waren alle auf Hab Acht Stellung, jede Sekunde könnte der Fisch beißen! Und plötzlich war die Rute von Mir Krumm! Ich schaute in Richtung Wobbler und sah wieder Sail, mit seinem Schwert auf meinen Wobbler eindreschet... Keine 5 Sekunden Später war er wieder ab. Dann tauchte er bei Micha´s Köder auf, selbes spiel Kurz hängen, danach wieder weg... Das Spiel wiederholte sich noch 2 mal, danach war er weg...#q

Henri meinte das wir jetzt an der vom Vorabend versprochenen "Red Snapper" Stelle wären und wir die Ruten umbauen sollten um Bottomfishen zu können! Gesagt getan!
Sardine ran und ab in die Tiefe auf 53 Meter! Kaum waren die Köder am Boden angekommen, wurden sie auch schon attakiert! Der Anhieb saß, meine Rute war richtig krumm!
Der Fisch unten nahm fast 50 Meter Schnur, ich pumpte ihn wieder ein Stück hoch. Er nahm wieder doppelt so viel Schnur! Nach knapp 5 Minuten wurde die Gegenwehr aber merklich schwächer, ich konnte den Fisch endlich vom Grund hochpumpen! Ein richtig guter "Red Snapper" ! Wir fischten die Gegend so lange ab, bis die Letzte Sardine und der letzte Bonito aufgebraucht waren! Im Boot lagen bestimmt knapp 60 Kilo Grouper, Snapper, Trigger, Emperror etc.
Auf dem Rückweg trollte ich noch 2 schöne Bonito! Am Ende des Tages kamen wir auch 75 Kilo Fisch....
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

15 Tag: Heute Nacht und den ganzen Vormittag, schüttete es wie aus Eimern! erst gegen Nachmittag beruhigte sich das Wetter ein bisschen und ich beschloss noch eine kurze Runde mit dem Kajak zu drehen! Leider war den Fischen das Wetter wohl auch auf den Magen geschlagen... Ich konnte den Anstands GT und einen Needlefish trotzdem überreden sich meinen Popper schmecken zu lassen...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

16 Tag: Heute Früh ging es wieder mit Henri raus zum fischen, ebefalls gegen 6 Uhr machten wir uns auf zum Bottomfishen! Diesmal sind wir aber relativ Insel nah geblieben! Die Fische hatten Heute aber nicht so richtig Lust zu beißen! Wir fingen wieder ein paar Grouper und die üblichen Verdächtigen. Heute Zeigte uns Henri auch das er Fische fangen kann, und zog einen 14Kilo Red Snapper an Board! Als ich ihm am Stand zum Foto bat, legte er sein schönstes Lächeln für mich auf...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

17 Tag: Heute wollte ich mal keine großen Fische fangen, sondern bei mir auf dem Flat ein bisschen Spaß haben und mit Frank´s Ködern und meiner leichten Rute gucken was das so rumschwimmt. Ich montierte mir "DEN" Top Jig, einen Lachsfarbenden kleinen 2,5 Gr. schweren Haarjig. Da ich gemerkt hatte das die Fische auf dem Flat lieber einen ruhig über das Seegrass gezupften Köder wollen, als einen schnell geführten warf ich so vor mich hin und watete einem Fliegenfischer entgegen. Auf dem Weg zu Ihm fing ich eine ganze Menge kleinerer Tintenfleck-Straßenkehrer.
Ich hielt einen kleinen Smalltalk und fragte ob er denn schon etwas gefangen habe und wie seine Erfahrungen hier denn so wären. Nach kurzem Gespräch stellte sich raus, das Dominik aus Östereich noch nicht so viel gefangen hatte! Ich schlug Ihm vor das wir uns am nächsten Tag treffen und ich Ihm ein paar Stellen Zeige. Wir verabschiedeten uns, er ging Richtung Strand zurück. Wärend ich noch ein bisschen werfen wollte! Denn vor mir lag eine klasse Stelle, das Seegrass verengte sich auf einen Streifen von vll. 15 Meter und hinter dem Seegrass fingen die Korallen an! Jeder Fisch der auf dem Flat war und weiter in Richtung Strand wollte musste hier lang! Ich fischte die Stelle Konzentriert ab, als ich einen richtig guten Biss bekam! Der Fisch merkte nicht sofort was los war, erst als er mich sah raste er los! So schnell das ich hinterher "rennen" musste. Soweit das im Hüfthohen Wasser so geht|uhoh:... Inzwischen hatte der Fisch bestimmt knapp 70 Meter von der kleinen Rolle gerissen! Als ich ihn so langsam in meine Richtung dirigieren konnte. Ein richtig schöner Trevally hatte ´sich den kleinen Jig genommen! nach kanpp 10 Min. Drill hielt ich meinen ersten Yellow Spottet Trevally in der Hand!
Ich war Mega glücklich, so ein Schöner Fisch!
Ein paar Würfe Später der nächste Biss! Ein kleiner aber starker Drill, der Fisch versuchte immer wieder im Seegrass zu flüchten. Ein Schöner kleiner Grouper, schnappte sich den Jig!
Da Das Wasser immer höher stieg, watete ich auch so langsam in Richtung Strand zurück. Auf Halben Weg stieg dann noch ein halbstarker Trevally ein.
Am Abend, warf ich Frank´s Haarjig noch ein bisschen vor der Packung her und konnte noch einen kleinen Yellowfin fangen!

Und der Needlefisch hier wollte noch den Popper den ich kurz vor dem Waten noch durch´s Wasser plügte...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

18 Tag: Ich bin wieder raus auf´s Flat. Aber diesmal am Vormittag. Ich wollte wieder ein Paar kleinere Fische auf die Haarjigs. Es blieben eine Menge Tintenfleck-Straßenkehrer und Flöten hängen!

Nachmittags bin ich dann auch nochmal auf das Flat gewatet, weil ich das Gefühl hatte das nachmittags die Trevaly´s auch da waren! Ich stand wie verabredet mit Dominik auf dem Flat! Und Guidete in quasi|rolleyes. Wir waren wieder in der Nähe der Seegrass Verengung! Als sich wehement etwas wieder den Lachsfarbenen Jig nahm! Wieder wurde mir von der Rolle sehr schnell Schnur gezogen! Wieder musste ich "rennen"... Und nach knapp 15 min. kam wieder ein richtig schöner Yellow Spottet Trevally raus...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

19 Tag: Ein letztes Mal waren wir mit Henri verabredet! Wir wollten Inselnah Trollen, da er von befreundeten Fischer gehört hatte das in der Gegend um Baie Lazare Yellowfin Tuna gefangen worden waren! Ich montierte mir wieder den großen Kooli Minnow in Schwarz-silber und hoffte auf einen krönenden Abschluss des Urlaub´s. Kaum Waren wir vor Baie Lazare, endeckten wir Vögel! Henri steuerte uns in den Schwarm und bekam den ersten Biss! Da ich die letzten Wochen gemerkt hatte, das sobald ein Fisch gehakt ist, alle anderen Artgenossen diesem Fisch eine Weile versuchen die Beute abzunehmen! Also, Henri hatte einen Biss drosselte den Motor! Und ich begann meinen Köder, der hinter seinem sich im Drill befindlichen Fisch war schnell einzuholen! Und als ich ca. auf der Höhe wie sein Fisch war, Bääääääm:vik:! Die Rute war Krumm wie vorher nie, die Rolle Kreischte in den höchsten Tönen! Und Henri lächelte mir zu|wavey:! Nach knapp 10 min. konnten wir den Fisch unter dem Boot sehen, eine schwarze, gold-grünlich schimmernde Silouette kam zum Vorschein! "TUNA" reif Henri.
Kruz darauf holten wir den Fisch in´s Boot .
Wir trollten weiter in Richtung nächster Vogelschwarm! Doch dort blieben die Bisse leider aus, weitersuchen! Nur durch pures glück sahen wir Fische rauben! Keine Vögel weit und breit! erst so langsam fanden sich welche ein! Wir hatten einen Schwarm Bonitos und was für welche! Fische zwischen 8-12 Kilo. Kaum eine Minute Später war meine Rute wieder krumm! Wieder ein kurzer harter Drill Bonito, im Boot! Rute wieder raus! Nächster Fisch! Und Nächster Fisch! Und Nächster Fisch! Weder bei Henri noch bei micha tat sich irgendwas! Die Beiden waren heute nur zum zugucken dabei!
Leider löste sich der Schwarm dann auf und wir fuhren wieder in Ufernähe weiter! Dort konnte ich noch einen guten Needlefish fangen!
Henri Steuerte einen Riesigen nur knapp unter der Wasseroberfläche liegenden Fels an! Die Brandung schäumte das Wasser über dem Fels weiß! Und ich bekam den nächsten Biss! Der Fisch war so Kräftig das ich die Rute nur parallel zum Wasser halten konnte! Die Bremse Schrie wie nie zuvor! Ich sagte zu Henri das wir dem Fisch hinterher müssen! Er drehte das Boot und fuhr auf den Fisch zu! nach knapp 15 min. Kam der Fisch hoch! ein guter Dogtooth Tuna! kein Riese und für seine Art noch nicht sehr groß! Aber eine Kampfkraft die seinesgleichen sucht!
Nach dem Fisch machten wir uns bei einem Sagenhaften Sonnenuntergang auf den Weg zurück nach Hause!
Am Strand angekommen machte ich noch ein Foto von meiner Beute des Tages und machte mich glücklich auf die Koffer Packen....
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

20 Tag: Ich hatte schon fast alles eingepackt, wollte es aber noch mal auf dem Flat probieren! Leider hatten die Fische den Tag überhaupt keine Lust und verfolgen den Jig noch nicht mal! Also beschloss ich bevor ich Garnichts fange, die Grundeln im kleinen Fluss zu ärgern! Schade das es die bei uns nicht gibt! SchöneKämpfer!

Danach packte ich die Sachen ein. Gegen 18 Uhr brachte uns unser Vermieter dann leider auch schon zum Flughafen:(

Drei Wochen waren vorbei. Aber ich komme wieder !!!!!
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Gefischt Habe ich dort eine Berkley Muscle Flex Spin in2,4Meterund einem Wg. von 70 Gr. Mit einer TWINPOWER 4000 von Shimano + 0,20er Fireline+0,60er Vorfach+0,90er Monospitze gegen Barracuda

Eine Penn Rampage 12-20 LBS+ 10000 SARAGOSSA von Shimano+0,30er Geflochtet+0,70er Monovorfach+ 60Kg Stahl

Und eine DAM Reiserute mit 2,1 Meter und einem WG. von 25gr.+ 3000er Zaltarc welche aber einen Getreibeschaden hat#q

Die Köder hatte ich euch ja im Vorfeld schon größtenteils vorgestellt!

Nochmals ein MEGA DANKESCHÖN an Frank! Ohne deine Jig´s wärs nur halb so schön gewesen! Ich kann euch nur empfehlen sich seinen Shop mal anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Seychellen Mahe´

Sehr schön, freue mich für dich
 

destoval

Member
AW: Seychellen Mahe´

Hammer Bericht, traumhafte Gegend und tolle Fische.

Du bist schuld das ich mir jetzt auch noch eine Reiserute kaufen muss ;)
 
Oben