Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Knigge007

Active Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

DU heiliger Pe..... wasn hier los.... solang Ihr hier diskutiert hat TE schonwieder 395 Fische gefangen.


TE Hallo wo bist du den, weißt wenn du dich nich mehr meldest ists klar das immer mehr au dich einkloppen.

So ich geh mal Chips holen, aber nicht für hier :).
 

Muto

New Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

So... Sry, dass ich nicht online konnte. Wie gesagt...ich bin nicht Zuhause.
Hier in der Türkei ist der Fischereischein ganz anders als in Deutschland. Man muss nur 20 Lira (ca. 9-10€) bezahlen, und dann hat man die Erlaubnis für 2 Jahre.

So, jetzt zu den 17 Fischen in 45min. Es waren wirklich 17 Fische in so einer kurzen Zeit. Aber wie gesagt...kleine Fische. Ganz kleine Fische. Ca. so groß wie eine Hand.

Das mit den 2 Haken...Ich bin noch unerfahren. Man hat mir einfach die Angel gegeben, und ich hab damit geangelt.

Und zum Gewässer. Es war sowas wie ein sehr großer Teich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Muto,
mach dir mal keinen Kopf um die 2 Haken, ist völlig in Ordnung. Das gibt's auch hier in D, teilweise auch mit mehr Haken, nennt sich Paternoster, Hegene, Duo-Dropshot, Schwarmmethode, oder oder oder; ist halt nicht überall erlaubt oder üblich, und eher gar nicht beim klassischen Karpfenangeln.

Da hier keiner wissen kann, wie du bislang angelst, was das für ein Gewässer ist, was da so rumschwimmt, usw., wird dir so niemand hier vernünftige Tipps geben können. Vielleicht fragst du mal andere Fischer dort unten oder den Typ, der die die Rute in die Hand gedrückt hat.
Oder suchst noch mal Hilfe hier:
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=7

Aber verschwende am Besten wenig Zeit im Internet, sondern genieß den Urlaub (vermute, dass du im Urlaub bist) und geh einfach angeln.
Komm nach der Rückkehr aber gern wieder hier rein, das läuft zum Glück nicht immer so sch***. Dann schauen wir mal, wie wir einen Angler in D aus dir machen.

An so einige andere hier:
Hier fragt ein 14 jähriger Teenie, wie er im Urlaub ein paar (größere) Fische fangen kann, verdammt. Es geht wohl weniger um die deutsche Regelungswut oder die Ästhetik, Philosophie und Religion des
Carphuntings
. #d
 

Knigge007

Active Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Hi,

okay jetzt glaub ichs dir weil ich war schon 6x in der Türkei im Urlaub und weiß das deren Seen und Teiche oft rammelvoll mit Fisch sind.

Ich denke aber das du dort wohl nur kleine fangen wirst, müstest mal da oben jemand fragen wo es große Karpfen gibt, die gibt es in der Türkei auch, aber.....


Ich würd an deiner Stelle auch mal am Meer fischen gehen, wenn dir das möglich ist !!!

Wo bist den in der Türkei, an der türkischen Riviera oder wo ?
 

Muto

New Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Ich bin gerade in der Nähe von Edirne. Genaugenommen in Lüleburgaz...also noch in Europa.

Ich müsste mal fragen, ob mich jemand fährt...das Meer ist ca. 45min. mit dem Auto entfernt. Hier hat jemand auch noch ein Boot, vielleicht wird das ja was.

Morgen und Übermorgen fahre ich mit meinem Nachbar zu einem Damm. Wir werden da auch gleich die Fische essen. Falls wir nichts fangen, wird er noch ein kleines Netz auswerfen.
Es ist zwar verboten, aber er arbeitet beim Militär, falls jemand was sagt, drücken sie bei ihm ein Auge zu.
 
M

me_fo

Guest
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Hallo Muto,

ich hoffe Du bist jetzt vom Jagdfieber infiziert und machst nach Deiner Rückkehr die Sportfischereiprüfung damit Du auch hier die Lizenz erwerben kannst.
Bis dahin, gute Fänge und einen schönen Urlaub!

Grüße aus Hamburg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Kannst mir die Karpfen als Köfis mitbringen, handlang hört sich gut an :)
 

Muto

New Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Die kleinen Karpfen sind schon verspeist worden..

Hier haben schon mehrere Leute gesagt, dass ich mich angesteckt habe, mit dieser schönen "Krankheit"
Ich werde auf jeden Fall den Fischereischein machen, wenn ich wieder zurück bin.


Aber da ist ein kleines Problem..Ich habe gelesen, dass ein Lehrgang in Hessen, Rüsselsheim war, aber schon vorbei ist. Muss ich jetzt ein ganzes Jahr lang warten? Oder gibt es diese Lehrgänge öfters?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Erfrage die Termine bei den Vereinen vor Ort. Evtl. steht auch was auf deren Homepages.
 
Oben