Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Muto

New Member
Servus
Ich war letztens zum ersten mal in angeln....
Ich hab hier in der Türkei den Fischerschein gekauft, und hab dann mit einer kleinen Teleskopangel, mit 2 Haken, versucht etwas zu fangen.

Als Köder habe ich Brot benutzt. Nach ca.30min. hat ein kleiner Spiegelkarpfen angebissen. Dann war erstmal eine Stunde lang garnichts.
Dann hat's angefangen...Erst hat ein kleiner angebissen. Rausgezogen, neues Brot dran, ins Wasser rein. Direkt danach hat noch einer angebissen. Das ging dann so weiter. Ich hatte sogar 2 kleine Fische gleichzeitig. Hab so in 45min. 17 Fische geangelt.

Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, dass etwas größere Fische anbeißen?
Und ist das normal so, dass viele kleine Fische anbeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

entspannt

Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

heeeeeee|kopfkrat
Sei doch froh das was beißt.
Für die großen brauchste Geduld und mußt die Stellen kennen.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Servus
Ich war letztens zum ersten mal in angeln....
Ich hab hier in der Türkei den Fischerschein gekauft, und hab dann mit einer kleinen Teleskopangel, mit 2 Haken, versucht etwas zu fangen.

Als Köder habe ich Brot benutzt. Nach ca.30min. hat ein kleiner Spiegelkarpfen angebissen. Dann war erstmal eine Stunde lang garnichts.
Dann hat's angefangen...Erst hat ein kleiner angebissen. Rausgezogen, neues Brot dran, ins Wasser rein. Direkt danach hat noch einer angebissen. Das ging dann so weiter. Ich hatte sogar 2 kleine Fische gleichzeitig. Hab so in 45min. 17 Fische geangelt.

Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, dass etwas größere Fische anbeißen?
Und ist das normal so, dass viele kleine Fische anbeißen?


laber laber laber......#q#q#q
erstens, 2 haken an einer rute= schwachsinn und ätzend
zweitens 17 fische in 45 minuten?????? sehr fraglich ob das stimmt.
drittens, was erwartest du denn?
45 kg karpfen beim ersten versuch?
man diesen schwachsinn kann man echt nur sehr schwer lesen ohne zu :v
 

Knigge007

Active Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Türkei Fischereischein gekauft... lool wo bitte angelst du - hier in Germany oder in der Türkei und mit was für nem Schein ?

|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|rolleyes:)
 
M

me_fo

Guest
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Lustig! :c

Bin ja mal gespannt was daraus wird!?
 

Michl1086

Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

muahaha xD

Türkischer Angelschein??? 17 Fische in 45 Minuten?!?
Dann machen wir irgendwas falsch.... #q
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Ich hab gehört mit einem Angelschein aus Ungarn fängt man in 45 min. sogar 20 Fische |supergri.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Wär mir zu stressig mit dillen und anködern :)

Man Junge, mir wärs zu blöd so nen langen Text als verarsche zu schreiben. Falls es nur übertrieben ist was du schreibst, dann solltest du erst mal nachforschen ob überhaupt große Karpfen drin sind in der Pfütze oder ob die Karpfen (bei der gefangenen Menge) schon verbuttet sind.
Was heißt bei dir eingentlich klein???? 40cm oder was?
 

rob

gone fishing
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

bitte bleibt beim thema und bewahrt eure nettiquette!
danke und lg
rob
 

cafabu

Active Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Klasse,
wartet bitte noch einen Augenblick.
Ich hole mir noch was zu trinken und zum essen, dann wirds bestimmt abgehen hier.
Gruß Carsten
 

rob

gone fishing
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

wenn es abgehen sollte, wird gleich wieder schluss sein!
also musst du dir auch nichts zu essen holen.
lg rob
 
U

Udo561

Guest
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Hi,
warum soll man keine 17 Fische in 45 Minuten fangen können.
Bei uns am Vereinsgewässer ist so etwas ohne Probleme möglich.
Darunter sind dann Brassen, Karpfen , Rotaugen und Schleien.

Der gekaufte Schein wird wohl auch in der Türkei vorgeschrieben sein , genau wie in vielen anderen Ländern auch.

Gruß Udo
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Weil du den Haken beködern musst, auswerfen, Fisch muss zum Köder schwimmen, kurz beim Biss warten, Anhieb, Drill, Keschern, Fisch abködern, evtl. töten oder zurück setzen, Hände waschen und dann wieder von vorn. Für das ganze Prozedere hast du dann 2min und 38 Sekunden jedes mal Zeit. Ich denk nicht dass der Köder 17 mal auf Wasser auftrifft und 5 Sekunden später ein fisch hängt, gerade bei der Menge.
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Weil du den Haken beködern musst, auswerfen, Fisch muss zum Köder schwimmen, kurz beim Biss warten, Anhieb, Drill, Keschern, Fisch abködern, evtl. töten oder zurück setzen, Hände waschen und dann wieder von vorn. Für das ganze Prozedere hast du dann 2min und 38 Sekunden jedes mal Zeit. Ich denk nicht dass der Köder 17 mal auf Wasser auftrifft und 5 Sekunden später ein fisch hängt, gerade bei der Menge.

Schon mal gestippt? Es handelt sich ja, wie der TE auch gesagt hat, nicht um große Karpfen, sondern um kleine.

Sagen wir mal das klein in diesem Fall 20cm sind, da entfällt der Drill schonmal ;) Ich hab selbst mal an nem kleinen Löschteich Köfis gestippt und dabei anscheinend nen riesigen Schwarm Kleinstkarpfen erwischt... das geht dann echt flott :m
 
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Wenn man mal seine anderen Beiträge ließt sieht man das er 14 ist und keinen Angelschein besitzt.

Bist du dir denn wenigstens sicher das es Karpfen waren`?
 

flasha

Active Member
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Anstatt dem Jungen eventuell einen Tip zu geben wird wieder Theater gemacht, gemeckert...Manchmal muss man sich wirklich fragen wer hier 14 ist...

17 Fische wo ist das Problem?Andere fangen weitaus mehr in dieser Zeit! Wenn man den Schwarm erwischt hat...ist doch Super!

@TS: Wo angelst du eigentlich? Ist das ein Teich, See, Fluss...? Kannst ja auch mal Mais oder Kartoffeln probieren.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

Bevor wir ihm Tipps geben, sollten wir ihm erstmal vorschlagen, die Fischereiprüfung zu machen bzw. sich bei dem Angelverein eine Erlaubniskarte zu besorgen. Müsste ja sogar ohne Prüfung gehen, weil er als Jugendlicher durchgeht. Oft ist es dann aber so, dass ein Angler mitgeht, der die Prüfung bereits abgelegt hat.

Um zum Thema zurückzukommen: Um möglichst die großen an den Platz zu bekommen, hilft es meistens nur, wenn man über einen längeren Zeitraum füttert. Sonst sind immer die Kleinen die ersten ;).

Gruß Marc
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Sehr viele kleine Spiegelkarpfen, aber keine Großen.

1. Warum soll er eine Fischerprüfung machen?? Vielleicht gibt es sowas, dort wo er angelt überhaupt nicht! ... oder hat der TE irgendwo geschrieben, dass er in Deutschland geangelt hat??

2. Ist es aber wirklich überhaupt kein Problem, aus einem gut besetzten Gewässer in 45 min knapp 20 Fische zu fangen.

3. Ist die Art und Weise wie hier mit Neuboardies umgegangen wird wiedermal unter aller Sau - zumindest, wie sie einige hier wieder aufführen!!

Ich hätte die "Helden" hier mal hören wollen, wenn sie gleich bei ihrem ersten Posting dumm von der Seite angepisst worden wären - aber mit Kids kann man's ja machen .... echt armselig!!

das hat nichts mit helden zu tun und schon gar nicht das der te ein kid ist, sondern um die art und weise wie da geschrieben wird.
17 fische in 45 minuten, selbst wenn das so war ist doch klasse, sich dann aber noch zu beschweren und herunzuheulen das es zu kleine fische sind, ist rezpektlos , egal wie alt man ist.
ständig nur größer, höher, weiter.... das angeln steht mittlerweile völlig im hintergrund und es geht nur noch um haben, haben , haben, das ist echt wiederlich.
 
Oben