AW: Sbirolino o. Wasserkugel am Forellensee
Erstmal ein fröhliches Hallo!
Also ich fische sehr viel an Forellenseen und habe meine besten Erfahrungen mit dem Sbirolino von Exori 8 Gramm und Lauftiefe 0,5 - 2m gemacht.#6
Eine 18er monofile Hauptschnur (Stren Gold Vis).
Darauf kommt der Sbirolino,dann ein Schnurstopper um die Höhe des Sbiros beliebig zu verstellen,darunter noch vor dem Knoten eine etwas größere Gummiperle.(Diese ist nur zum Schutz des Knotens da)
Dann habe ich dort qualitativ gute 3er Wirbel montiert.
Nimm nicht die fürn Euro weniger,da sparst am falschen Ende. #d
Dann nehme ich ein 16er Vorfach in 2m Länge mit nem 8er Haken.
Als Köder nehme ich nur den Berkley Teig, ich bastel mir aber selbst immer meine eigenen Farbkombis. :g
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht nur 2 Farbig zu fischen. Auf die eine Seite weiß und auf die andere grün zum Beispiel.
Schön weit raus werfen,kurz abwarten,2-3 Kurbelumdrehungen,warten,1 Kurbelumdrehung,warten,2 Kurbelumdrehungen..................................
Die Bisse kommen "immer" in der Pause...sobald der zupfer kommt,mit der Rute entgegen gehen und dann einen schönen anhieb setzen. |supergri
Dann kann eigentlich garnichts mehr schief gehen.
War letztens in Witten beim Forellenhof Viedt und habe in 5 Std. 9 Forellen gefangen.
Die Leute neben mir gingen nur mit 1 oder 2 Forellen nach Hause. :g
Viel Spass und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.Falls noch fragen sind meld Dich per PN.
Gruß Mike