Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Hab ich ihm auch gesagt.Ist doch Kacke am Montag.Außerdem habe ich gerade gesehen das es nächstes Wochenende wieder richtig warm werden soll#6#6#6
Der Mittelsee lohnt sich wirklich nur über Nacht.Der Weg ist echt Horror:v
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

buddel wühl hochstemm!

So, der Weg wär mir total egal (jedenfalls jetzt noch, noch gehts mit der Wampe) aber wie schauts mit den Raubfischchancen aus? Boote mieten is wohl nich oder?
Spinnen oder ansitzen? Tiefen? Wer hat INFOOOOOOS?#h

Gruß dä Andy
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

buddel wühl hochstemm!

So, der Weg wär mir total egal (jedenfalls jetzt noch, noch gehts mit der Wampe) aber wie schauts mit den Raubfischchancen aus? Boote mieten is wohl nich oder?
Spinnen oder ansitzen? Tiefen? Wer hat INFOOOOOOS?#h

Gruß dä Andy

Moin Andy - #h #h Also der Weg ist wirklich der horror wenn du gut bepackt bist.Letztens waren wir mit nem Bollerwagen da.Dann ging es einigermaaßen.
Der See ist ist sehr gut besetzt mit Hecht,Aal und mit Karpfen.Weißfisch sollte auch gut drin sein.Hecht habe ich dort gefangen mit großem braunen Gummi.
Ein Geheimtipp soll aber der Untersee sein mit kapitalen Fängen,aber eben auch schwerer ;) Tief soll er um die 10 Meter sein - der mittlere.Schade,aber ich schaffe es dieses Jahr nicht mehr.Sonst würde ich gerne mitkommen.
 

Moritz ST.

New Member
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu den Seen rund um Brühl...z.B. zum Mittelsee. Ich wollte da vielleicht bald mal für ein paar Tage angeln gehen....immer nur der Rhein...kann auch langweilig sein!

naja ich wollte dann mal wissen, ob man da zelten darf und welchen See Ihr mir da empfehlen könnt!
...am liebsten würde ich auf Hecht und Zander gehen.

wenn Ihr mir da Tips geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar!!

ansonsten Petri!!!!!!!!
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Also ich war jetzt fast 2 Jahre nicht mehr dort.Damals wurde das Zelten geduldet wie es so schön heißt - gilt allerdings auch nur für Angler ;)

Hecht fängst du da relativ gut - im Untersee sollen auch Kapitale drinne sein,war ich aber noch nie.Am Obersee darf man gar nicht Angeln - nur Vereinsmitglieder.
Bevor du fragst - gegrillt haben wir #6
 

Moritz ST.

New Member
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

..gut! das hilft mir auf jeden Fall weiter! Vielen Dank!
ich werds versuchen und melde mich dann wieder!!!!
...hoffentlich mir guten (schweren und großen) Erfolgen!
 
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Am Mittelsee ist Camping verboten, hab grad im Erlaubnisschein vom 6.6.2007 nachgeschaut...
gruß Tobias

PS Wer zum Mittelsee fährt soll mal Bescheid sagen, will auch noch mal...
 

Twyster

Member
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Hört sich interessant an hätte auch wohl Bock aber wo ist der See in Brühl
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Am Mittelsee ist Camping verboten, hab grad im Erlaubnisschein vom 6.6.2007 nachgeschaut...
Natürlich ist Campin verboten. Aber ein angemessener Wetterschutz beim Angeln (z.B. Schirmzelt) ist erlaubt. Macht im übrigen auch jeder dort - die meisten fischen ja eh auf Karpfen.
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Am Mittelsee ist Camping verboten, hab grad im Erlaubnisschein vom 6.6.2007 nachgeschaut

Ich hatte ja auch gesagt "es wird geduldet" Ist ein kleiner unterschied |rolleyes

Und mal ganz davon ab ist Zelten in ganz Deutschland nicht erlaubt - außer auf den dafür vorgesehenen Campingplätzen.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Hi,

welche Seen sind das in Brühl??? Wenn ich bei Google Earth schau, sehe ich ziemlich viele Seen ...

... kann man den/die See vom Ufer her ablaufen ??? Also mit der Spinnrute??? Oder gibt es nicht viele Stelle, die frei zum angeln sind???
 
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Wenn du Mittelsee brühl bei GoogleMaps eingibst findet er den direkt. Die heißen Ober Mittel und Untersee, steht so auch in den Karten...
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Klasse, Dank dir ... hatte schon vermutet das es sich um die drei Seen handelt ... warst du da schon mal angeln???
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Mit der Spinn rumlaufen und Angeln kannste knicken.Es gibt nur ein paar Punkte zum Angeln.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Ok ... dann ist das doch uninteressant für mich ...
 

Hempi77

Rutenbieger
AW: Samstag zum Mittelsee bei Brühl

Waren am Samstag auch da - war ein schöner Tag...und ein wirklich schöner See - wenn auch mit wenigen Bissen und ein bisschen wechselhaftem Wetter...aber was soll´s nach Jahren endlich mal wieder richtig am Wasser ,-)
Und für uns nicht überambitionierte Gelegenheitsangeler wirklich ein schöner See (bei dem Krach und den vielen Würfen die wir gemacht haben (mein Angelpartner ist noch blutiger Anfänger ,-) ) haben wir wohl eher alles in die Seemitte vertrieben ,-) - aber jeder muss mal üben ,-) - Beim Weg seh ich das ähnlich...lohnt sich sicher nur mit wenig Gepäck und wenn man nicht nach einer Stunde weiter ziehen will...aber wie ich finde hat er sich wirklich gelohnt.

Gärgert hat mich nur der Müll der in einem hohlen Baustamm steckte - Knicklichtverpackungen und sonstiger Abfall (bis hin zu Mc Donalds Verpackungen) - eindeutig von Anglern die vor uns da waren....sowas muss einfach nicht sein...und man muss sich dann auch nicht darüber wundern das man nicht unbedingt die beste Lobby in der Gesellschaft hat.

Wird aber sicher nicht mein letzer Tag am schönen Mittelsee gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben