riesen Aal

H.Christians

Zandersucher
AW: riesen Aal

Ist doch so oder so trotzdem ein schöner Aal.
Ich habe vor einigen Jahren meinen bisher schwersten Aal gefangen, dieser hatte bei einer Länge von 89cm ca 4,5 Pfd.
Hatte mich auch schon gewundert mit dem Gewicht, habe auch auf einen Tipfehler getippt.
 

Ronald

Member
AW: riesen Aal

Schöner Aal, aber warum Entschuldigt sich hier immer alles wenn er was Gefangen hat ?
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: riesen Aal

@Ronald: Weil ich das Gewicht falsch angegeben hatte. Ich hatte den Aal auf die Küchenwage gelegt und die hat 1463g angezeigt. Beim Einstellen hat sich aber ein Tippfehler eingeschlichen.

@Lotte: Habe es jetzt geändert. Dachte mir auch das das sonst bis zum St Nimmerleinstag weitergeht. :q Das war ein Spitzkopfaal. Breitkopfaale fängt man hier nur ganz selten. Auch von anderen höre ich immer wieder das sie nur Spitzköpfe fangen.

@anguilla: Für mich ist es auf jedenfall ein außergewöhnlicher Fang. Mein bisher größter Aal aus der Schwalm war 73 cm. Das war ein Breitkopf den ich auf Wurm gefangen hatte (der einzige Breitkopf den ich bisher gefangen habe). Wenn ich aber dann hier im Thread lese, das andere schon über 80er und sogar über 90er gefangen haben, ist da bestimmt noch was drin. Ich lasse mich dieses Jahr mal überraschen. Ist auch das erste mal das ich mich intensiver mit unserem kleinen Bächlein (Gilsa) beschäftige, nachdem ein Kumpel meinte das da riesige Aale drin währen.
 
AW: riesen Aal

Ich weiss nicht was ihr habt, wie kommt ihr auf 9 Pfund ???

Er schreibt doch 1,4 KG in seinem Thread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: riesen Aal

Glückwunsch zu dem schönen Aal. #h #6

Wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Glück, vielleicht erwischst Du ja auch noch so einen. Oder auch noch größer. :q

Mein bissher größter Aal war 93cm und hatte auch 1,5kg (Ausgenommen). Dieses Jahr hatte ich leider noch kein Glück, aber das wird schon noch. ;)
 
Oben