Rhein bei Germersheim

rhae

Member
AW: Rhein bei Germersheim

kkanone schrieb:
Wer geht denn nächste Woche in dem Bereich fischen ? Ich habe mal den Mittwoch oder Donnertstag Abend Visier :g So ganz allein machts ja keinen Spaß und vielleicht findet sich ja ein weiterer einsamer Angler und man kann sich mal was ausmachen |bla:

Hast Du's schon gesehen, Mittwoch und Donnerstag gibt's Hochwasser bis knapp unter die 7m Marke, da kommt das Wasser dann schon auf die Wege und Grünflächen am Germersheimer Werfthafen. |uhoh:

Aber ein andermal wird sich bestimmt was ausmachen lassen ;)


Viele Grüße Ralph
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

rhae schrieb:
Hast Du's schon gesehen, Mittwoch und Donnerstag gibt's Hochwasser bis knapp unter die 7m Marke, da kommt das Wasser dann schon auf die Wege und Grünflächen am Germersheimer Werfthafen. |uhoh:

Aber ein andermal wird sich bestimmt was ausmachen lassen ;)


Viele Grüße Ralph

:c :c :c das ist BITTER

Wie sieht es bei dem Wasserstand am Ölhafen in Sondernheim aus ???

VG Konrad
 

rhae

Member

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

rhae schrieb:
Na auch nicht anders, ich schau' immer den Pegel Speyer an und der stimmt mit Germersheim (& Co) überein, nur in GER kommt der Pegel 1/2 bis 1 Stunde früher. http://www2.lfu.baden-wuerttemberg.de/cgi-bin/hvz/daten.pl?id=9017&m=W&t=G#X0

Ich will auch endlich mal wieder Gufi und Wobbler tanzen lassen |bla:


Viele Grüße Ralph


Macht es gar keinen Sinn am Hauptstrom zu wobbeln wenn der Wasserstand so hoch ist ???

Gruß Konrad
 

Schlurpsi

New Member
AW: Rhein bei Germersheim

hallo zusammen,
war heute Morgen am Eingang zum Whörter Hafen.
Musste mich mit einer Wathose durchkämpfen|uhoh: ,hat sich aber gelohnt.
Konnte meinen ersten Zander dieses Jahr verhaften 72cm|supergri
Gruss Denys
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

Schlurpsi schrieb:
hallo zusammen,
war heute Morgen am Eingang zum Whörter Hafen.
Musste mich mit einer Wathose durchkämpfen|uhoh: ,hat sich aber gelohnt.
Konnte meinen ersten Zander dieses Jahr verhaften 72cm|supergri
Gruss Denys

Na das ist ja SUPER und ein kräftiges PETRI von mir :q

An welcher Stelle genau hast Du denn Erfolg gehabt und wie hast Du geangelt (Gummifisch, Wobler ...) Für den Wörther Hafen braucht man doch ne extra Genehmigung oder habe ich mich da getäuscht ...

Gruß Konrad

Und natürlich die Frage nach dem Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlurpsi

New Member
AW: Rhein bei Germersheim

Hallo,
gefangen habe ich ihn auf einen Illex cross tail shad ohne bleikopf am langen Vorfach.Direkt am Eingang des Hafens im Ströhmungschatten ca.3m Wassertiefe.Dachte zuerst an einen Rapfenbiss, da ich dort schon einige fangen konnte, jedoch noch keinen grösseren Zander.#6
Da ich die grosse Rheinkarte besitze, darf ich auch im Whörter Hafen fischen.
Werde heute Abend nochmal mit Wobbler einen Versuch starten.
Achso mit einem Bild kann ich leider nicht dienen,hab zwar mit dem Handy eins gemacht,weis aber nicht wie ich es hier reinstellen soll.:(
Gruss und Petri
Denys
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

Gestern Abend, war ich mal am Sondernheimer Ölhafen.

Da am Kopf das Treibholz die Angelei unmöglich machte |gr:
habe ich den Standort gewechselt und bin rüber zur Bootsrampe mit einem gleichzeitig angereisten Kollegen

Leider ging von 21 bis 23 Uhr nix auf Tauwurm, aber das Käutzchen und der Vollmond war´n echt klasse ...
 

rhae

Member
AW: Rhein bei Germersheim

Im Sondernheimer Ölhafen war ich letzte Woche 3 mal mit dem Boot. Ergebnis gleich Null, nur bei der letzten Tour hab' ich wenigstens ab und an ein paar Fische rauben sehen, was noch ein Fünkchen Hoffnung in mir am glimmen lässt.


Viele Grüße Ralph
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

Gestern Abend brauchte ich etwas Ruhe und bin mal wieder ans Wasser gefahren.

So gegen 21 Uhr habe ich am Sondernheimer Ölhafen begonnen mit der Kunstköderangelei und von Gummifisch über Wobbler und Blinker alles ausprobiert.

Bis auf einen Minibarsch der auf den Profiblinker losging habe ich nur ein paar Fische rauben sehen.

Zum Abschluß habe ich dan vorn am Kopf den Fisch&Fang Wobbler ausprobiert und zack 22:25 Uhr Rute krumm.

Ein 60er Rapfen konnte erfolgreich gelandet werden :) Die Filets warten schon in der Kühltruhe und werden wohl zu Fischklöschen verarbeitet ...
 

Anhänge

  • rapfen.jpg
    rapfen.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 205
AW: Rhein bei Germersheim

kkanone schrieb:
Ein 60er Rapfen konnte erfolgreich gelandet werden :) Die Filets warten schon in der Kühltruhe und werden wohl zu Fischklöschen verarbeitet ...

na guten Appetit wünsche ich Dir, das wird ein kulinarisches Erlebnis...|supergri

Ich habe einmal (einmal zu viel) versucht Rapfen zu essen, es
schmeckte :v nie wieder Rapfen!
Immerhin die Katze hat sich gefreut...
 

rhae

Member
AW: Rhein bei Germersheim

Du hättest Deinen Rapfen evtl. nicht einen halben Tag lang in der Sonne vordünsten lassen sollen |kopfkrat

Ist aber zumindest mal schön zu hören dass es noch Fische im Rhein gibt :) (ich hab' schon länger keinen mehr gesehen)


Viele Grüße Ralph
 

Mühlkoppe

Active Member
AW: Rhein bei Germersheim

SpeedyGonzales schrieb:
na guten Appetit wünsche ich Dir, das wird ein kulinarisches Erlebnis...|supergri

Ich habe einmal (einmal zu viel) versucht Rapfen zu essen, es
schmeckte :v nie wieder Rapfen!
Immerhin die Katze hat sich gefreut...

Hi SpeedyGonzales,

das kann ich überhaupt nicht verstehen! Entgegen allen Vorurteilen (viele Gräten etc) hat der Rheinrapfen der ganzen Familie hervorragend geschmeckt. Wir sind jetzt schon so weit, dass wir gezielt auf diesen Fisch angeln - erstens weils Spaß macht und zweitens weil er so lecker ist!

Gruß Thorsten
 
AW: Rhein bei Germersheim

Mühlkoppe schrieb:
das kann ich überhaupt nicht verstehen! Entgegen allen Vorurteilen (viele Gräten etc) hat der Rheinrapfen der ganzen

Hallo Thorsten,

wie Ralph erwähnt hat, hätte ich vielleicht auch schreiben müssen, dass wir den Rapfen ein paar Std. in heftige Sommerhitze in einer Tüte lag (im Schatten) kann gut sein, dass es wirklich schlecht geworden ist. |kopfkrat

Aber die Gräten sind wirklich keine Vorurteile, der Fisch hat extrem viele.
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Rhein bei Germersheim

Gestern Abend war ich wieder am Kopf Sondernheimer Ölhafen und habe meine neue Mitchell Alliance Twisterrute getestet.

Nach dem dritten Wurf konnte ich (21:30 Uhr) kurz vor den Steinpackungen wieder einen Rapfen verhaften > Köder diesmal ein KOPYTO CLASSIC 5cm (grün/glitter/schwarz) |supergri

Natürlich hab ich dann weitere Köder ausprobiert, denn es war viel Bewegung im Wasser.

Dann kurz nach 22 Uhr wieder Rute krumm und nach erster Vermutung, dass der Wobbler irgendwo hängt gings ab mit der Schnur > schnelle Flucht und dann wieder den Fisch in meine Richtung geholt > Bremse etwas fester gestellt und wieder eine schnelle Flucht > wieder in meine Richtung geholt und nächste schnelle Flucht und #q ab dafür.

Naja da ich noch nicht gesehen hatte was da am Haken hing, ist es nicht ganz so wild. Ich vermute ja, dass es ein größerer Zander war, denn trotz gut eingestellter Bremse ist das Fischlein ganz schön losgedüst > alla dann auf ein NEUES in den nächsten Tagen :) :) :)
 

Anhänge

  • rapfen.jpg
    rapfen.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 149
Oben