Rekefjord Juli 2008

burki62

Burki
AW: Rekefjord Juli 2008

Na dann ist der Kompass wohl Pflicht wenn man so weit raus fährt! Dankeschön.

Das Echolot gibt es immernoch für das Geld. Mal schauen. Glaub das werde ich mir dann zu Weihnachten schenken lassen.
Für diesen Urlaub hab ich mein "DAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT NOCH" schon leicht überzogen. Neue Rute, Rolle, Schnur, Köder, Klamotten,Träger für Dachbox, Hut, Messer, ... ! Bin ja quasi noch grün hinter den Ohren, was die Angelei angeht. (Am 27.Sept. habe ich meine Fischereischein Prüfung) :c

Ich denke mal das der Vermieter auf uns warten wird falls wir später kommen. Für so'n schönes Bild halten wir sicher auch mal an. Ansonsten wohnt der Herr ja auch nicht weit weg.
Und er kennt sicher die Fährzeiten und kann sich ausmalen wann wir da sind.

Ich kann es jetzt schon kaum noch aushalten und bin ein wenig neidisch auf Marcel.

Übrigends werde ich demnächst für April 2009 planen. Denke mal es wird wieder in Richtung Sognefjord gehen. So hab ich nach dem Oktoberurlaub gleich wieder ein Ziel für die Vorfreude.

Schönen Aufenthalt am Rekefjord an Marcel. #6

@markisenburki,
kannst Du mir 2-3 Bilder vom Haus schicken. Ich habe keine Adresse vom Haus. Nur "NACH 800m FAHREN SIE IHR FERIENHAUS MIT BLAU LACKIERTER TÜR UND ROLLÄDEN ZU. FRAGEN SIE NACH MARTIN HAAKUL." - das wars.


Gruß Ralle


hey ralle,

ob du auf dem bild, was ich dir schicken könnte (muss ich mal stöbern) das haus erkenst?
wir sind auch (in der hoffnung, dass wir uns geirrt haben) weiter gefahren und im steínbruch gelandet.
dann war uns klar, dass wir wohl zu weit sind und sind wieder zurück.
stimmt, martin hat schon auf uns gewartet.
musst du mir mal deine addi schicken, damit ich dir ein bild mailen kann.
eigentlich ist das haus aber gut zu finden.
vor der brücke links und dann ist es rechts am fjord gelegen.
ich würde meinen, das 4. oder 5. haus.
wie gesagt, es ist schon 3 jahre her und so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
es ist lt. der wegbeschreibung (von borks) aber recht gut zu finden.

gruss burki
 

Ralle78

Member
AW: Rekefjord Juli 2008

Danke für die Bilder.

Na ich denke für ne Männerrunde ist das gar nicht so schlimm. Die Möbel sind auch erneuert worden - laut Bilder bei Borks.

Mit Hilfe von den Fotos finden wir das jetzt auf jeden Fall. Wobei der Vermieter ja eh da sein wird.

Nun muß ich mir noch irgendwie Tips für die zu erwartenden Platten besorgen. Hab noch nie so'n flachen Fisch ausgenommen und bearbeitet!

Kann mir da jemand Tips geben? |kopfkrat

Rezepte für die Zubereitung nehme ich auch gerne an... .




Gruß Ralle
 

burki62

Burki
AW: Rekefjord Juli 2008

Danke für die Bilder.

Na ich denke für ne Männerrunde ist das gar nicht so schlimm. Die Möbel sind auch erneuert worden - laut Bilder bei Borks.

Mit Hilfe von den Fotos finden wir das jetzt auf jeden Fall. Wobei der Vermieter ja eh da sein wird.

Nun muß ich mir noch irgendwie Tips für die zu erwartenden Platten besorgen. Hab noch nie so'n flachen Fisch ausgenommen und bearbeitet!

Kann mir da jemand Tips geben? |kopfkrat

Rezepte für die Zubereitung nehme ich auch gerne an... .




Gruß Ralle

moin moin,

wie ich schon sagte, für ne männerrunde mag das haus passen.
für ne anglertruppe nen bissel knapp mit filetierplatz #c
aber im wirtschaftsraum könnten auch noch 2 leuts arbeiten.

platte haben verhältnismässig wenig eingeweide.
kurz hinterm kopf wie so ne blase, wo fast alles drin ist, den rest kann man einfach herauszerren. nur die bauchhaut aufschneiden und ales entnehmen.
zum filitieren setzt du einfach dein (scharfes) messer an der mittellinie an, schneidest ein,kippst das messer einmal nach rechts, schneidest an den gräten entlang und dann die andere seite, dann das ganze umgedreht und auf der bauchseite das selbe, nur dass die filets auf der bauchseite ziemlich dünn sind.
so einen platen würde ich 10 mal lieber filitieren, als einen dorsch, denn der ist meisst so wabbelig:)

gruss burki
 

Ralle78

Member
AW: Rekefjord Juli 2008

Das wird wohl nicht so schwer wie ich dachte. Habe nun auch schon in anderen Foren gelesen wie das geht, wird schon.

Aber an so'n Filet von 'nem Plattfisch ist doch im vergleich zum Dorsch nicht wiklich viel dran, oder?

Ich kann nur sagen - Leng ist der Hammer. Der ist auch nicht so wabbellig beim Filetieren. Ist nur ne Kunst für sich, das gesamte Filet in einem Stück zu schneiden.

Im Anhang mal das von 'nem 97cm Leng im März. Den hat unser Norwegischer Vermieter uns Bearbeitet.

Ob das mit dem Bild jetzt so klappt weiß ich nicht wirklich.
Hast Du hier im Board erfahrung, wie man die Bilder direkt in den Text einfügt? Wäre für den Bericht dann interessant.

Wir besprechen jetzt gleich die Tour. Nicht das ich es so schon kaum erwarten kann...



Gruß Ralle
 

Anhänge

  • K640_Norge 213.JPG
    K640_Norge 213.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 204
  • K640_Norge 203.JPG
    K640_Norge 203.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 187

burki62

Burki
AW: Rekefjord Juli 2008

Das wird wohl nicht so schwer wie ich dachte. Habe nun auch schon in anderen Foren gelesen wie das geht, wird schon.

Aber an so'n Filet von 'nem Plattfisch ist doch im vergleich zum Dorsch nicht wiklich viel dran, oder?

Ich kann nur sagen - Leng ist der Hammer. Der ist auch nicht so wabbellig beim Filetieren. Ist nur ne Kunst für sich, das gesamte Filet in einem Stück zu schneiden.

Im Anhang mal das von 'nem 97cm Leng im März. Den hat unser Norwegischer Vermieter uns Bearbeitet.

Ob das mit dem Bild jetzt so klappt weiß ich nicht wirklich.
Hast Du hier im Board erfahrung, wie man die Bilder direkt in den Text einfügt? Wäre für den Bericht dann interessant.

Wir besprechen jetzt gleich die Tour. Nicht das ich es so schon kaum erwarten kann...



Gruß Ralle

hey ralle,

das wird schon!!!
an kleinen platten ist nicht viel dran, also sollte man sie im stück lassen. zum räuchern und braten ist das auch sooo ok!
am besten lernt man das filitieren duch zuschauen.
um mir standen auch immer alle herum und haben mein flinkes messer bewundert:g
ja stimmt, ein leng geht auch ganz gut, vorallem ist da richtig was dran, nur vom geschmack her, ziehe ich dorsch, köhler, wittling, makrele, platte ... vor.
vor einigen jahren hatten wir vor "fillan" wittlinge satt.
60cm waren da keine seltenheit.
hat echt spas gemacht. fischfetzen auf 60-80m heruntergelassen und schon ein biss. auch schellfische von über 60 waren keine seltenheit.
ein jahr, in dem wir keine notlösung suchen mussten.

gruss burki
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Rekefjord Juli 2008

Tach Gesagt

Bin wieder Gesund mit meinen Leuten angekommen.
Wir haben auch ganz gut gefangen, Bericht folgt.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 

MAV-ODERBRUCH

New Member
AW: Rekefjord Juli 2008

Hallo Angelfreund Marcel,

mit Spannung lese ich Deine Beiträge. Wie sieht es in diesem Jahr aus? Geht es wieder zu den Trollen? Ich würde gerne mal mitfahren. Erfahrung mit Norge habe ich bereits gesammelt. Also, keine Angst. Ich ko......e nicht ins Boot. :)
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Rekefjord Juli 2008

@ MAV- ODERBRUCH

sei gegrüst alter freund, danke für die lieben worte!
auf die frage ob es dieses jahr wieder zu den trollen geht, kann ich dir jetzt schon ein ganz dickes JA zusichern!
seid oktober letzten jahres geht es zu einem der besten angelreviere norwegen´s. (hitra)
wir waren dort im oktober 08 & dezember 08 und es war einfach unbeschreiblich und atemberaubend!
ich habe am montag wieder eine truppe dort hoch geschickt die den dickschädeln so richtig auf den leibe rücken wollen!
ich warte schon sehnsüchtig auf die rückreise und reichlich bildmaterial.
wie du mich erreichen kannst das weist du ja und ich denke das wir auch dann eine super truppe zusammen gestellt bekommen.

gruß marcel

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 
Oben