Raubfisch Stammtisch

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gestern durfte ich unserem Gert-Show kennen lernen.

Es war ein toller Abend, der leider ohne Fisch blieb. Und trotzdem konnte ich viel mitnehmen. Als wichtigstes, ich brauch ne neue Rute und Rolle :laugh

Aber beim nächsten mal Gert-Show , beim nächsten mal ab152
Die Rute, welche du dabei hattest, ist schon toll, aber eben für Barsch oder Forelle. Beim nächsten Mal werde ich dann vielleicht auch Zeit zum Angeln haben. :laugh2
 

Jason

Well-Known Member
Morgen geht es mit meinem Nachbarn, dem guten Sven, der jetzt seine Fischereiprüfung abgelegt hat zum Spinfischen.
Aus diesem Grund hab ich meine Köderbox mal neu sortiert.
42793943ie.jpg

Ab dem 15.01. ist bei uns der Hecht zu, also wird das für mich erstmal der letzte Versuch werden ihm auf die Pelle zu rücken. Barsch ist natürlich auch Herzlich Willkommen. Sven ist total begeistert, dass es morgen los geht. Er hat gefragt, ob er Anfüttermittel einpacken soll.................? Nu ja, er ist neu in dem Sport.
Bei der Gelegenheit kam heute meine im AB Advenskalender gewonnene Splitringzange zum Einsatz. Für die kleinen Ringe ist sie optimal.

42793944td.jpg

Für einen Ansitz auf Friedfisch ist es mir doch zu kalt. Bei uns weht ein heftiger Ostwind. Ich weiß, der Plan war anders.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Da hab ich meine Köder so schön sortiert und hab mich echt auf das Spinnfischen gefreut, aber dann kommt doch alles anders.
1.Dauerregen
2.Sohn hat sich den Fuß gebrochen und ihn ins Krankenhaus gebracht. Das ist ein Sonntag wie ihn keiner braucht.

Gruß Jason
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Guten Morgen zusammen.

Oh man, was hat mich da geritten?
Ich hab mir zum ersten mal die Jahreskarte für den hessischen Rhein geholt.....
Bin echt mal gespannt wie oft ich es dahin schaffe und ob ich überhaupt was fange.

Wer von euch angelt an dem Fluß und in welchem Bereich? Was sind eure Zielfische und mit was greift ihr an?
Könnte ein paar viele Tips gut gebrauchen ab52 :laugh
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Guten Morgen zusammen.

Oh man, was hat mich da geritten?
Ich hab mir zum ersten mal die Jahreskarte für den hessischen Rhein geholt.....
Bin echt mal gespannt wie oft ich es dahin schaffe und ob ich überhaupt was fange.

Wer von euch angelt an dem Fluß und in welchem Bereich? Was sind eure Zielfische und mit was greift ihr an?
Könnte ein paar viele Tips gut gebrauchen ab52 :laugh
Da kannst du dich mal mit Snâsh austauschen.thumbsup
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Tja liebe Leute, was soll ich sagen...
Die Forellen haben Hunger!
Ob die Barsche das selbe empfinden kann ich nicht sagen.
Nachdem ich die Stelle wechselte und mich zur Bucht begab wo die Fische ihre Hauptjagt betreiben, kamen direkt die Bisse.
IMG_20220406_101118.jpg

Die ersten vergeigte ich natürlich. Aber hier schwimmen offensichtlich einige rum die echt Hunger haben.
Nach einigen Attacken und einem Aussteiger, konnte ich die erste landen. Leider von außen gehakt.
IMG_20220406_094805.jpg

Bitte entschuldigt das nicht ganz so schöne Foto.
Es brachte tatsächlich jeder Wurf Bisse. Die nächsten waren dann auch regulär gehakt.
IMG_20220406_095740.jpg

Die Fische sind 30 und 33cm lang, klassische Satzforellen halt.
Leider sagen die Regeln das bei 4 Stück pro Woche Feierabend ist.
IMG_20220406_101705.jpg

Hier in der Bucht, wo ich noch einen Moment sitzen bleibe, raubt es aber andauernd weiter. Der Blick ist aber herrlich, wieso dieser Bericht bereits 25 Minuten benötigt um fertig zu werden :D
IMG_20220406_101059.jpg



Und für die Tacklefreaks unter euch.
Die Rute ist die Lieblingsköder Allround mit einem Ring weniger, eine Abu Garcia Revo Mgxtreme 30. Die Schnur weiß ich nicht, war nämlich schon drauf. 0,32 Fluro und als Köder ein Delalande in 7cm am 5g Jig. Wie der genau heißt, keine Ahnung :laugh
IMG_20220406_101612.jpg


Und da hier schon seit einer Stunde ein Typ die Vögel beobachtet, will ich nicht weiter werfen. Sonst hätte ich mal geschaut ob die Barsche sich anders ausselektieren lassen würden.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Tja liebe Leute, was soll ich sagen...
Die Forellen haben Hunger!
Ob die Barsche das selbe empfinden kann ich nicht sagen.
Nachdem ich die Stelle wechselte und mich zur Bucht begab wo die Fische ihre Hauptjagt betreiben, kamen direkt die Bisse.
Anhang anzeigen 403355
Die ersten vergeigte ich natürlich. Aber hier schwimmen offensichtlich einige rum die echt Hunger haben.
Nach einigen Attacken und einem Aussteiger, konnte ich die erste landen. Leider von außen gehakt.
Anhang anzeigen 403357
Bitte entschuldigt das nicht ganz so schöne Foto.
Es brachte tatsächlich jeder Wurf Bisse. Die nächsten waren dann auch regulär gehakt.
Anhang anzeigen 403356
Die Fische sind 30 und 33cm lang, klassische Satzforellen halt.
Leider sagen die Regeln das bei 4 Stück pro Woche Feierabend ist.
Anhang anzeigen 403353
Hier in der Bucht, wo ich noch einen Moment sitzen bleibe, raubt es aber andauernd weiter. Der Blick ist aber herrlich, wieso dieser Bericht bereits 25 Minuten benötigt um fertig zu werden :D
Anhang anzeigen 403358


Und für die Tacklefreaks unter euch.
Die Rute ist die Lieblingsköder Allround mit einem Ring weniger, eine Abu Garcia Revo Mgxtreme 30. Die Schnur weiß ich nicht, war nämlich schon drauf. 0,32 Fluro und als Köder ein Delalande in 7cm am 5g Jig. Wie der genau heißt, keine Ahnung :laugh Anhang anzeigen 403354

Und da hier schon seit einer Stunde ein Typ die Vögel beobachtet, will ich nicht weiter werfen. Sonst hätte ich mal geschaut ob die Barsche sich anders ausselektieren lassen würden.
Petri lieber Slappy, danke für den schönen Bericht thumbsup
 
Oben