Raubfisch Stammtisch

Esox 1960

Well-Known Member
Naja, ich habe die letzten Jahre überwiegend nachts geangelt aber dabei war es scheiß egal ob der Köder hell, fluoreszierend, dunkel, lila, schwarz oder durchsichtig war. Du hältst das Teil einem fresswilligen vor die Nase und er knallt's weg...
Auf der anderen Seite kann ich leider nicht antworten,........... keine Berechtigung. ab51
Ich weiß ja nicht wie dringend Du den Köder brauchst und ob du auch einen neuen
nehmen würdest,hier haben sie den da,allerdings nur in der Farbe,Roach.
 

jkc

Well-Known Member
Danke Dir, die Händlerangebote habe ich auf dem Schirm und dort kaufe ich wenn's mal ein Angebot geben und ich bis dahin nichts gefunden haben sollte.

Dank und Gruß JK
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Mein Senf zu der Köderfarbe Nachts:
Nur rosa, nicht´s anderes!
Gilt bei mir aber auch für den Zander aber Hechte gingen Nachts auch schon auf den Köder.

Ich habe auch viel probiert und bleib nun nur noch bei rosa und fange und fange und fange.
 

Fattony

Lustmolch
Nein.

Ich weiß nicht was bei mir los ist. Endlich ist ein bisschen Ruhe in mein Leben gekehrt und ich komme zum angeln.

Nüchts. Niente. Nada.
25 Fischtage - 0 Fische

Einmal biss die Mutter aller Graskarpfen an - Drill am Boot. Und ausgeschlitzt.
Auf der offenen Donau? Keine Chance. Keine Bisse.

Ich habe den Glauben in meine Leistungen verloren. Echt jetzt.
Die letzten 2 Tage war ich wieder auf der Donau. Null..


Ich könnte heut am Abend nochmal raus..
Vlt habt ihr nen Tipp? Offener Strom, Außenkurve. Uhrzeit: 21:00

Flachlaufender Wobbler oder Gummifisch?
 

Fattony

Lustmolch
Ohh.. Ok - das ergibt Sinn.

Leider ist die Donau bei uns strukturell wie eine Badewanne. Keine Buhnen etc.

Das einzige was ich noch hätte wäre der Einlauf von einem Fluss. Hier habe ich schon einmal gelotet. Da ist es sehr sehr flach. (Bild 1)

1625736281295.png


Ich habe mal die Innenkurven markiert. So richtig?

1625736380803.png


Bin schon ehrlich am verzweifeln und Online gekommen um Motivation zu tanken.
 

Lajos1

Well-Known Member
Ohh.. Ok - das ergibt Sinn.

Leider ist die Donau bei uns strukturell wie eine Badewanne. Keine Buhnen etc.

Das einzige was ich noch hätte wäre der Einlauf von einem Fluss. Hier habe ich schon einmal gelotet. Da ist es sehr sehr flach. (Bild 1)

Anhang anzeigen 379247

Ich habe mal die Innenkurven markiert. So richtig?

Anhang anzeigen 379248

Bin schon ehrlich am verzweifeln und Online gekommen um Motivation zu tanken.
Hallo,

wie ist es an dem Seitenarm o. Ä. welcher mit Einzenbach gekennzeichnet ist? Oder darfst Du da nicht mehr fischen, da dies Niederösterreich ist. Falls nicht, wie weit geht Dein Revier, wenn ich mich recht erinnere, sieht es bei Grein ganz gut aus.

Petri Heil

Lajos
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hallo zusammen.
Heute war es endlich soweit.....
Die Days durfte ans Wasser!
IMG_20210708_085251.jpg

Der erste Köder war direkt der, der mir mit der Rute geschickt wurde, ein 3inch Noike smokin swimmer. Es gab nach ca 10 Würfen einen vorsichtigen Biss, leider zu vorsichtig für meine Faultierreflexe :laugh
Danach passierte nichts mehr.
Da auch auf die Pose nichts Biss, wechselte ich die Stelle und ging an einen Platz den ich bisher nur 2 mal besucht hatte, da ich dort nicht mit der Familie hin kann. Der Weg dorthin ist ein sehr schmaler Pfad an einer 4m hohen Wand. Da ist mir das Risiko zu hoch.
Dort angekommen sah ich riesige Schwärme Weißfische, wie sich nach wenigen Sekunden mit Made und Pose rausstellte waren es Rotaugen.
IMG_20210708_122256.jpg

IMG_20210708_103207.jpg

Immer wieder schossen auch kleine und kleinere Barsch durch die Schwärme.
IMG_20210708_122232.jpg

Also die Days in die Hand und ab.
Bei absolut klarem Wasser konnte ich etliche Nachläufer beobachten. Aber keiner wollte so recht. Gerade mal 2 Zupfer konnte ich wahrnehmen. Zwischendrin wechselte ich auf 2inch Easy shiner, 3 inch Illex Sissor und auf 3,5inch Shadteez oder so. Auch 4 verschiedene Wobbler wurden getestet. Alles brachte keinen Fisch.
Und dann tauchte er auf. Ein echt fetter Barsch. Der komplette Schwarm Weißfische schwamm blitzschnell weg. Ich versuchte es natürlich aber nichts.
Dann kam ich auf die Idee, es einfach mal mit KöFi zu versuchen! Also das nächste fingerlange Rotauge an die Drennan angeködert und raus damit. Rute Abgelegt um mit der Days weiter zu werfen....
Ich dreh mich zum Wasser zurück und die Pose ist weg.... Das ging echt schnell. Genommen hatte sich ein Handlanger Barsch das Rotauge. Also das nächte Rotauge ran, diesmal ein tick größer. Auch jetzt ging die Pose innerhalb von 5 Minuten unter. Der Barsch der hing, war wieder eine Hand lang.
Da ich keine mehr hatte, hieß es also weiter KöFi angeln. Dann kam der erste Ukel, mir zu groß. Dann 2 weiter, alle die selbe Größe.
IMG_20210708_125519.jpg

Naja, was solls. Ich wollte ja auch mal große Fische fangen. Also ein Ukel versorgt und angeködert. Diesmal dauerte es mindestens ne halbe Stunde bis was passierte. Kurz bevor ich einpacken wollte ging die Pose doch noch unter. Anhieb und er hängt. Raus kam ein 30er Barsch, leider hatte er den Fisch so schnell geschluckt das der Haken bereits im Magen hing und dieser schon vorgezogen war. Also versorgte ich den Barsch und nahm ihn mit.
IMG_20210708_135843_1.jpg

Während der Zeit wo die Pose trieb, warf ich immer munter weiter mit der Days. Irgendwann montierte ich einen 10g Spinnmad. Beim 3. abfächern gab's dann auch endlich einen Biss und er hing, somit kommt ich die Days auch entschneidern thumbsup.
IMG_20210708_131115.jpg

Insgesamt war es ein schöner Vormittag mit tollen Fischen
 

Anhänge

  • IMG_20210708_135843_1.jpg
    IMG_20210708_135843_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210708_131115.jpg
    IMG_20210708_131115.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210708_125519.jpg
    IMG_20210708_125519.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20210708_122256.jpg
    IMG_20210708_122256.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20210708_122232.jpg
    IMG_20210708_122232.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20210708_103205_1.jpg
    IMG_20210708_103205_1.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20210708_085251.jpg
    IMG_20210708_085251.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 114

Mikesch

Allrounder
Hi Slappy,

Bild 103205_1 ist eine Rotfeder => wissenschaftliche Erhebung (OCC).
Die Laube natürlich auch.
Die Beiden sind ja noch nicht in deiner Auswertung zu finden. fisch2
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hi Slappy,

Bild 103205_1 ist eine Rotfeder => wissenschaftliche Erhebung (OCC).
Die Laube natürlich auch.
Die Beiden sind ja noch nicht in deiner Auswertung zu finden. fisch2
Danke für den Hinweis ab85

rustaweli nach heute habe ich einen Vergleich zur LK Allround. Und jetzt kann ich sagen, die LK ist auch eine sehr sehr feinfühlige Rute! Wenn diese sehr weiche Spitze nicht wäre....
 

rustaweli

AB-Matze
Danke für den Hinweis ab85

rustaweli nach heute habe ich einen Vergleich zur LK Allround. Und jetzt kann ich sagen, die LK ist auch eine sehr sehr feinfühlige Rute! Wenn diese sehr weiche Spitze nicht wäre....
Danke Dir! Was meinst Du mit "weich"? Ist doch kein Solid, oder? Vielleicht liegt es ja auch am Gewicht und sie arbeitet doch nicht bis 25Gramm, zumindest nicht jiggend. Ab welchem Ködergewicht wird sie denn weich?
Feinfühlig glaube ich Dir! Kompletten Murks wird Bullseye wohl auch nicht mitmachen.
 
Oben