Raubfisch Stammtisch

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Ich kenn mich gut im vorderen Bereich aus. Da ist es noch nicht so tief. Im Sperrmauerbereich und bis Scheid kenn ich natürlich auch Stellen.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Am Edersee ist Nachtangeln verboten ab 24 Uhr. Und man darf kein Zelt aufbauen, nur auf einem Campingplatz. Der ganze See ist Naturschutzgebiet. Es soll alles "natürlich" bleiben und es gibt keinen Besatz mehr :rolleyes:
 

Waller Michel

Well-Known Member
hi,
klar, einiges ist nicht erlaubt, aber es gibt alternativen!
Zelten , essen, unterhaltung nach 24 uhr ist bei mir möglich! Stellfläche auf 3.500 m2 in 5 km vom See möglich! Grill etc. ist da....
Das klingt doch absolut gut :)
Das sollte man wirklich mal im Auge behalten, finde ich!
Wenn da paar Leute ( nicht zu viel, nicht zu wenige ) mitmachen würde garantiert eine super schöne Sache!
Wie sieht es aus mit den Lizenzen am Edersee ? Alles noch wie gehabt?

LG
 

nostradamus

Well-Known Member
Erlaubnisscheinen
ja, alles beim alten!
Einiges machbar!
Vielleicht schreibt auch jemand, der am see wirklich erfahrung hat! Gerne Nachricht an mich!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich verabschiede mich mal für heute und wünsche euch eine gute Nachtruhe :)
Für alle die morgen ans Wasser kommen, ein herzliches Petri !

Bis morgen in alter Frische!

LG
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na dann darf ich auch mal von meinem ersten Kanalansitz bei fast 30 grad in der Sonne berichten,
Einen Teilerfolg gab es ja.
Die Kollegen alle bewaffnet mit zwei und drei Ruten dabei.
Ich faul wie immer nur eine Rute im Wasser.
Kollegen schwören alle auf Grundel,mit oder ohne Kopf als Köder.
Ich altbacken mit Weisfisch.
Nach gefühlter Ewigkeit kam dann der erste Biss an meiner Rute der Freilauf zog ab und der Zander hing am Haken...
Kein Riese ,aber 50 + für den DEK schon recht gut.
IMG_20200603_191242.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Na dann darf ich auch mal von meinem ersten Kanalansitz bei fast 30 grad in der Sonne berichten,
Einen Teilerfolg gab es ja.
Die Kollegen alle bewaffnet mit zwei und drei Ruten dabei.
Ich faul wie immer nur eine Rute im Wasser.
Kollegen schwören alle auf Grundel,mit oder ohne Kopf als Köder.
Ich altbacken mit Weisfisch.
Nach gefühlter Ewigkeit kam dann der erste Biss an meiner Rute der Freilauf zog ab und der Zander hing am Haken...
Kein Riese ,aber 50 + für den DEK schon recht gut.
Anhang anzeigen 347736
Dickes Petri @phirania
Sehr schöner Zander !
Wenn ich mit Köfi angel versuche ich auch gerne zuerst mit Rotaugen !
Wobei in unseren Kanälen heutzutage Grundel auch gut funktioniert :)

Freue mich auch hier auf schöne Bericht von Euch !

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Grundeln sind da, sie sind verfügbar und sie fangen. Oder glaubt jemand, dass die Zander durch den Gewässer-Supermarkt eiern und sich zieren, ob sie nun Pommes mit Majo, oder Wedges mit Remoulade futtern sollen!? ;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich hatte ja früher eigentlich nie die Möglichkeit intensiver an großen " deutschen " Kanälen zu Fischen ,deshalb war für mich das Zanderangeln mit Grundeln im Kanal noch vor paar Jahren total neu !
Da das Angebot an Grundeln gerade in den Kanälen höher ist als andere Köderfische ,habe ich die subjektive Erfahrung gemacht, das ein Rotauge eher als Leckerle angesehen wird ????
Immer wenn ich eine Rute mit Rotauge und eine mit Grundel ausgelegt hatte ,wurde; jedenfalls bei mir, eher die Plötz genommen!
Im Main ,der stellenweise einem Kanal ähnlich ist, hatte ich über viele Jahre die selbe Erfahrung gemacht!
Hatte auf Grundel im MLK dafür aber mal Bisse von Wolgazander dafür nicht so auf Rotauge!
Die Kanäle in Holland, die ich seit vielen Jahren regelmäßig befische , haben auf Grundel dafür schon einige Zander an die Oberfläche gebracht!

Das ist natürlich alles nur subjektiv!

LG Michael
 
Oben