Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Honeyball

endlich EX-Mod
Hier können Gesuche von Boardies rein, die gerne mal ein anderes Revier / Gewässer oder auch eine spezielle Angeltechnik oder einen besonderen Zielfisch kennenlernen möchten und andere Boardies suchen, die ihnen dies nahe bringen.

Es dürfen nur Beiträge gepostet werden, in denen das Gesuch kurz vorgestellt wird.
Um die Sache übersichtlich zu gestalten, soll jedes Posting genau vier Informationspunkte haben:
  • Region / Gebiet / Gewässer
  • Angelmethode / Zielfisch
  • Zeitraum / Termin
  • Besonderheiten / Bemerkungen

Hier mal ein Beispiel:
Beispiel schrieb:
Region / Gebiet / Gewässer: Fehmarn
Angelmethode / Zielfisch: Brandungsangeln auf Platte
Zeitraum / Termin: 04. bis 18.08.2013
Besonderheiten / Bemerkungen:
Ich bin diesen Sommer auf Fehmarn und würde mich gerne mal von einem erfahrenen Brandungsangler anleiten lassen, wenn ich mein Glück auf Platte probiere.
Alle anderen Beiträge, Bemerkungen und Kommentare werden von uns Mods entweder kommentarlos gelöscht oder in das extra zu diesem Zweck erstellte Thema
OffTopic zu: Private Guidings / Mitangelmöglichkeiten
verschoben.

Dies ist eine Kontaktbörse für Boardies, die kostenlose und freiwillige Unterstützung von anderen Boardies suchen und keine Plattform für irgendwelche kommerziellen Guides. Sollte jemand, der hier ein Gesuch eingestellt hat, von einem Anbieter belästigt werden, der für seine Dienste in irgendeiner Form bezahlt werden will, so bitte ich darum, uns Mods diesen Vorfall zu melden, damit wir entsprechend reagieren können. Dass entstandene Kosten (z.B. Bootskraftstoff, Köder/Lockmittel, Erlaubnisscheine) geteilt bzw. verrechnet werden, sollte für jeden, der hier etwas einstellt, genauso selbstverständlich sein, wie zum Beispiel die Mithilfe beim Reinigen des Bootes, der benutzten Geräte etc. Eine Entlohnung des "Guides" für seine Dienste ist nicht vorgesehen, was nicht heißt, dass es verboten ist, ihn anschließend noch auf 'nen Kaffee oder 'nen Bierchen oder auch 'ne Currywurst einzuladen o.ä.
 
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Dann mache ich mal den Anfang

Region: Oldenburg und Bremen oder Hamm und Münster
Angelmethode: Fliegenfischen und angeln auf Wels
Zeitraum: Ab dem 16.09.

Bemerkungen:
Ich bin die nächsten Wochen beruflich unterwegs, bitte nicht wundern, wenn es mal 2 bis 3 Tage zu einer Antwort dauert.
Ausrüstung ist jeweils vorhanden und muss nicht gestellt werden.

Gruß
Christoph
 

Odery

SOT-Infizierter
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region: Hamburg

Gewässer: z.B. Elbe

Angelmethode:
1. Angeln auf Zander an der Elbe mit Gummi
2. Streetfishing in Hamburg Stadt

Zeitraum / Termin: asap

Besonderheiten / Bemerkungen:
Würde gerne mal mit jemandem auf Zander angeln. War noch nie an der Elbe und hab bissher nur Hecht/Barsch Erfahrung in stehenden Gewässern.

Auch das Thema UL Streetfishing finde ich super spannend. Nur muss sich dort auch jemand in HH auskennen.

Siehe auch Biete:
Vom Boot auf Hecht/Barsch am Ratzeburgersee
Mefo an der Lübecker Bucht (Spinne / Fliege)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region / Gebiet / Gewässer:
- Boddengewässer um Rügen & Stralsund

Angelmethode / Zielfisch:
- Spinnfischen vom Boot auf Hecht

Zeitraum / Termin:
- nach Absprache, ich richte mich natürlich nach dem netten Kollegen der mich mitnimmt

Besonderheiten / Bemerkungen:
- selbstverständlich Unkostenbeteiligung (zB. Sprit für's Boot)
- bringe einiges an Erfahrung mit



Biete:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3961984#post3961984
 

mabo1992

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region: Torgau-Riesa


Angelmethode: Ansitz auf Wels.


Zeitraum Termin: Nach Absprache.


Bemerkungen: Wallergerät müsste mir geliehen werden, da ich erstmal schnuppern möchte und falls es mich begeistert, gleich Hochwertiges Gerät kaufen würde.:)
 

Parasit

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region:
- Karlsruhe


Angelmethode:
- Spinnfischen auf Zander und Barsch im Rhein und den umliegenden Gewässern (bin Mitglied im AVK)


Zeitraum Termin:
- Grundsätzlich am Wochenende oder auch gern mal nach Feierabend


Bemerkungen:
- Gerät und Erfahrung ist vorhanden, bin nur noch nicht lange hier unten anglerisch aktiv
- habe auch Interesse daran jemand zu finden um öfter gemeinsam zum Angeln zu fahren
- falls vom Boot, beteilige ich mich natürlich an den Unkosten
 

telron

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region:
Lünen


Suche Mitangeler im Raum Lünen
für Lippe oder DHK

gerne für Ansitz oder Spinnfischen

vorwiegend am Wochenende

Ich bin 27 Jahre alt und angel erst seit dem Sommer wieder. D.h noch nicht so viel Erfahrung.

Bei Interesse Pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Horn10

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region:
- Berlin (eigener Standort: Lichtenberg)


Angelmethode:
- Spinnangeln auf Zander und Barsch (primär), sowie Hecht und Rapfen
- am liebsten mit dem Gufi
- vom Boot aus wäre natürlich der Hammer. Gern aber auch vom Ufer aus

Zeitraum Termin:
- ab dem 20.10.13 da ich erst aufgrund des Studium nach Berlin ziehe
- gern in der Woche abends


Bemerkungen:
- Ich habe null Ahnung von Berlin und von Berliner Gewässern:q
- Auto vorhanden, Gerät vorhanden, Vorfreude vorhanden:q
 

Fairlay

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Da renn ich doch glatt am passenden Platz vorbei... also dann poste ich mein Gesuch mal hier;-)

Region / Gebiet / Gewässer:
- Boddengewässer um Greifswald

Angelmethode / Zielfisch:
- Spinnfischen vom Boot oder Land auf Hecht/Zander

Zeitraum / Termin:
- 16.11.2013

Besonderheiten / Bemerkungen:
- selbstverständlich Unkostenbeteiligung (zB. Sprit für's Boot)

Viele Grüße Thomas
 
X

xxstxr70

Guest
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region:
- Rhein bei Trebur/Mainz


Angelmethode:
- Baitcasting/Spinnangeln auf Zander und Barsch und Hecht und Rapfen

- Wenn möglich vom Boot aus.

Zeitraum Termin:
- ab sofort
- gern auch unter der Woche


Bemerkungen:
Ich freue mich überjede Zuschrift oder Kommentar sehr. Selbstredend werden Kosten geteilt etc.

Bis bald Frank
 
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Private Guiding gesucht!

Region:
- Region Hannover, je nach Entfernung auch darüber hinaus

Angelmethode:
- Tremarella, diverse Montagen etc.
- gern auch an größeren/tieferen Seen

Zeitraum Termin:
- nach Absprache, so bald wie möglich

Bemerkungen:
Bin absoluter Neuling auf dem Tremarella-Gebiet und erhoffe mir etwas Hilfe von den "Experten". Freue mich über jede Nachricht.
 

phatfunky

Pike Angler from England
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region:
- Brandenburg

Angelmethode / Zielfisch:
- Hecht oder Zander
- Methode nach Bedarf (aber am liebsten Ansitz)
- Am liebsten vom ruhig gelegenen Ufer aus

Zeitraum / Termin:
- 11., 12., oder 19. Januar 2014
- auch Februar/März für Zander

Besonderheiten / Bemerkungen:
- Feier meinen Wiedereinstieg, nach 20 jährige Pause!!! ;-)
- Noch nie zuvor in Deutschland geangelt
- Habe viele Erfahrung mit Hecht, dafür aber mit Zander nix am Hut
- Kein eigene PKW aber selbstverständlich zahle ich kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox60

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

#hServus.

Region:
-Erding Oberbayern

Angelmethode:
- Fliegenfischen
- Wurftechnik die Basics

Zeitraum:
- Ab April/Mai nach Absprache

Bemerkungen:

Wer hilft uns bei der Jugendarbeit?
Wir möchten für unsere aktivsten Jungfischer einen Wurfkurs anbieten. Allerdings sind wir (die Jugendwarte) keine guten Werfer,und möchten nichts falsches vermitteln.
Wer beherrscht das Werfen und kann an einem Samstag, für 5 -6 Stunden einen kleinen Grundkurs geben.(Grundlagen)
Gerät ist begrenzt vorhanden.
Kostenfreies Fischen an unserem Gewässer, Verpflegung und Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.
 

katzeklo

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Mitangler gesucht
Bereiche.: um Rostock Ostsee
Rügen
Usedom
Auf Barsch Zander Dorsch Hecht usw.
Vorderkajütboot 30 PS vorhanden und bin
zeitlich ungebunden.
Gruss Thomas
 

elik

New Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Hallo ich suche Angelbegleitung/ Private Guiding


Gewässer: Möhnesee

Angelmethode: Fischen vom Boot mit Kunstködern

Zielfisch: Hecht/Barsch

Zeitraum: Sonntag 04. Mai

Bemerkung: Wir sind 2 Personen und suchen Mitangelgelegenheit für diesen Tag!
Natürlich möchten wir uns auch an Deinen Unkosten beteiligen!
Wir suchen auch eine Unterbringung / Übernachtungsmöglichkeit vom 03. auf den 04. Mai
Man könnte sich auch gerne nochmal am 03.Mai abends auf ein Bier treffen, um alles für den nächsten Tag zu besprechen.
Bei Fragen gerne Nachricht schicken...

Danke!
 

LenSch

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

@Elik: Entweder fragst den U.Beyer der gerade mit einer "Gudingflotte" über den See herfällt und mächtig am (kaputt) hypen ist, oder du fragst Robin Grompe. Haben mitlerweile nichts mehr miteinander zu tun.


;)
 

Carsten83

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Hi,

Suche ne Begleitung für den Möhnesee am Freitag, 02.05. ab etwa 15 Uhr. Wollte mein Glück vom Ufer auf Hecht versuchen aber würde mich auch an Kosten für nen Boot beteiligen. Erfahrung an der Möhne habe ich jedoch noch keine.

Meldet Euch einfach per PN. Würd mich freuen.

Viele Grüße
Carsten



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

packo1981

New Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Hallo will ende Mai mal am Main bei Karlstadt Angeln wie sieht es da aus mit Grundeln ???
 

Swenni

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

* Region / Gebiet / Gewässer- Ostsee in SH

* Angelmethode / Zielfisch
Plattfische/Dorsch

* Zeitraum / Termin
Egal, bin da flexibel :)

* Besonderheiten / Bemerkungen

Würde super gern mal mit jmdem rausfahren, der sich etwas auskennt. Meine 'Ufer' Erfahrungen sind zwar gut, aber ich würde zu gern mal mit nem Boot rausfahren und auch wirklich mal Plattis fangen, hab ich noch nie :(
Beteilige mich selbstverständlich an den Kosten-selbstredend!!!

Würd mich super freuen, wenn sich jmd meldet! Besitze auch einen Bootsführerschein See.

Ich könnte an meinem Hausgewässer -Stör- im Gegenzug einen schönen Ansitz auf Zander mit Köderfisch ggf sogar mit GuFi anbieten.. :)

Cheers und Petri.. die Swenni :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

msp

Member
AW: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich suche

Region: Rügen, Ostsee oder Bodden
Angelmethode/Zielfisch: was am besten geht, ich bin da flexibel
Zeitraum: Ende Juli bis Mitte 08.08.2014
Besonderheiten/Bemerkungen:
ich würde gerne, evtl. auch mit meinem Sohn (9Jahre) ein bißchen auf Rügen angeln.
Jeder Fang zählt für mich, da ich eigentlich, trotz Angelscheins seit drei Jahren, noch Anfänger bin.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mal mitnimmt, oder mir ein paar gute Ratschläge gibt.

Danke und Gruß

msp
 
Oben