Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemitteilung

Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Gerlingen, 8. September 2010 – Mit einer brandneuen Info-Kampagne stellt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. heute die These auf, dass Angler lange Ruten bevorzugen, um damit von eventuellen Schwächen an anderer Stelle abzulenken. Das Motiv zeigt einen Mann mit einer auf Gürtelhöhe platzierten Angelrute und dem Slogan „Müssen Sie irgendetwas kompensieren?“ Zusätzlich hat PETA heute die neue Website www.peta.de/HabenAnglerkurzeRuten gelauncht. Hier stellen die Tierschützer augenzwinkernd dar, woran Männer vielleicht denken, wenn sie in ihrer Freizeit mit langen Phallusobjekten in der Hand an einsamen Flussufern stehen, „um sich zu entspannen“. Nach einer Studie des Wissenschaftsmagazins www.ScienceDaily.com nehmen Männer, die mit ihrer eigenen Maskulinität unzufrieden sind, eher an Aktivitäten teil, die sie für traditionell „männlich“ erachten. Dazu gehört neben dem Kauf eines schicken Sportwagens auch das Jagen und Töten von wehrlosen Lebewesen. Aus diesem Grund hat PETA jetzt Aussagen und Messergebnisse von Anglern und ihren Partnern analysiert und die Forschungsergebnisse mit der durchschnittlichen Penisgröße von Männern in Verbindung gebracht. Anschließend entwickelten die Tierschützer eine Formel, mit der sie berechnen können, wie mitfühlende Männer im Vergleich zu denen abschneiden, die in ihrer Freizeit Tiere quälen. Auf der neuen Website finden User das Quiz sowie ein Maßband, um festzustellen, wie ihre eigene Maskulinität im Test abschneidet. Zu guter Letzt bietet PETA Tipps, wie eine eventuelle Unzufriedenheit behoben werden kann.



„Man braucht einen in mehrfacher Hinsicht zu kurz geratenen Mann, um das Töten von wehrlosen Tieren als „Sport“ zu bezeichnen. Angeln ist ein grausames Hobby, denn Fische können genau wie alle anderen Tiere Schmerzen empfinden“, so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Unsere neue Kampagne ist ein Schlag unter die Gürtellinie – aber für einen guten Zweck!“ Das Eindringen des Angelhakens in den empfindlichen Mund der Fische, das Herausnehmen aus dem Wasser, das grausame Ersticken an Land oder das brutale Töten verursacht den Tieren erhebliches Leiden. Auch Fische, die nach dem Angeln direkt wieder freigelassen werden, sterben oft an entzündeten Wunden oder am Stress. Eine Auswertung von über 500 Studien hat ergeben, dass Fische intelligent sind, ein Langzeitgedächtnis besitzen und ein Bewusstsein für Zeit haben.
 

j4ni

Active Member
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Peta....Gaehn....Weiß eigentlich einer was mit diesem Sack Reis in China passiert ist? ;)

Update: Die HP hat mich allerdings doch unterhalten :)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Ich hab mal den Test gemacht.
Fazit: Das Maßband von denen war zu klein...:k!

Nochmal mach ich den nicht, nicht dass noch deren Server abstürzt!
:)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Peta....Gaehn....Weiß eigentlich einer was mit diesem Sack Reis in China passiert ist? ;)

Update: Die HP hat mich allerdings doch unterhalten :)

Er wurde brutal von "Veggi-Starter-Kit" Besitzern zerfetzt und seine
Innereien gegessen... ts soviel zu Thema Naturschutz!
 

elch6

Member
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Ich würde mich ja zu gerne mal mit dem der diesen Unfug Verzapft messen (lassen).
 

PapaBear

VerteidigerdeswahrenBlöds inns
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Ich glaube der Sack Reis wurde zu Ente süß sauer gereicht:).
Ich glaube ich werde mir so eine 7 Meter Sbiro-Rute gönnen:m
 

Professor Tinca

1. Ükel Champion
Teammitglied
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Die haben doch nicht nur einmal in die Steckdose gefasst . . .:m

Die kompensieren mit Massen von unnützen Worten fehlende Hirnmasse.:g

|wavey:|wavey:
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Das ist ja absolutes Kindergarten-Nivau!
Anscheinend fehlen den jetzt schon Argumente, damit sie auf so ne S****** zurückgreifen müssen!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Ein Glück habe ich schon gegessen...
 

Lucius

Active Member
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Mich wundert, das keiner bei PETA weiß, das die größe unerheblich ist!?
Was natürlich die These naheliegt, das dort nur unbefriedigte od. sexuell unerfahrene Frauen und Männer aktiv sind!?

Sollte man mal eine Studie zu machen.......
 

PapaBear

VerteidigerdeswahrenBlöds inns
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Sollte ich wegen solcher hirnlosen Kampagnen jetzt das angeln aufgeben,#q würde mir meine vierjährige Tochter wohl tierisch den Enddarm erweitern.
Wenn es auf einmal heißt der Papa fährt mit Dir nicht mehr los um Fische zu fangen.Und nen kleinen Puller hätte ich ohne Rute in der Hand auch so:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

|muahah:... ich dachte ja von denen kann mich nix mehr überraschen.
aber trotzdem Respekt vor diesem schwachsinnigen Einfallsreichtum ! |rolleyes
da sitzt bestimmt Frau Schwarzer auch noch mit am Tisch :)
 

rob

gone fishing
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

ich habe immer schon gewusst, dass die stippfischer arge komplexe haben:q:q:m

mittlerweile kann ich nur mehr darüber lachen....uhhhh noch ein sack reis ist umgefallen, aber in japan:)
lg rob
 
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Meine Arbeitskollegin ist bei PETA, man muss sagen auch sone süße wie die meisten Vorzeigefrauen da, allerdings lacht sie über solche "dummen" Aktionen...

Sie ist da bei der "Pelzabteilung"...

Da macht sie sich stark..also dagegen quasi, gegen Pelz!!!

Die Mädels von PETA können ja mal beim Angeln vorbei kommen, denn können sie ja mal nachgucken:k
 
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Solange die weiter tiere fangen und töten ist ein aufregen über diese Heuchler reine Zeit verschwendung,da geh ich doch gern raus und verlängere meine Pole um 13,32m und fische die 13er Bahn ab,da geht bestimmt noch ne Meerjungfrau Kanufahrerin.... mit ansehlichen aussehen drauf und ich drill sie schön mit gefühl und zeit aus.

#h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Pressemitteilung: Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Man kann ja mal vorsichtig drüber nachdenken, wogegen sich solche Propagandafeldzüge richten ...

Ein Angler verfügt über die Möglichkeiten einer wesentlichen eigenen Nahrungsbeschaffung, pflegt diese oder baut gar aus, und ist damit nicht (so) abhängig von der Mainstream-Nahrungsmittelversorgung.
Gut verarbeiterter frischer Fisch (eben selbstgefangen/selbstgetötet/selbstgeschlachtet/selbstzubereitet) in nun gerade das tierische Eiweißnahrungmittel,
was Menschen am besten und nebenwirkungsfreiesten vertragen. Und eine sehr gute Brenn- und Regenerationsenergie in den menschlichen Organismus bringt.

Ein Angler hat ein sehr vitales Interesse an einer lebendigen, gesunden und kraftvollen Natur.

Das ist beides anscheinend nicht im Sinne des an gewissen Stellen gerne propagierten "brav alles konsumierenden Wohlstandsbürgers".
 
Oben