Penn Sargus - Schnurfrage

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Penn Sargus - Schnurfrage

Ich muss ja schon lachen wieviel Beiträge es mit "ich kriege bald auch eine Sargus 4000" gibt. Stempeln wir ein VW drauf und nennen sie Golf :)

Mal Spaß bei Seite, die Sargus 4000 habe ich auch im Visier, bin noch am Überlegen, ob ich die für Mefo verwende oder ich mir dafür noch ne Atlantis gönne und die Sargus als Salzwasser-Allrounder nehme (Horni, Platte, Sbiro, Spinnfischen auf Dorsch).
Egal welche Wahl ich treffe, die Sargus (und auch die eventuelle Atlantis) sollen mit einer Spiderwire Invisibraid bespult werden.
Mich schreckt allerdings ein wenig, dass die 0,12er 9,1 kg Tragkraft haben soll #c Ist sie dicker als 0,12 oder hält sie weniger als 9,1?

Gruß
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Penn Sargus - Schnurfrage

ja die Penn Sargus ist ne Klasse Rolle.

Ich habe ne 4000er und mein Kumpel zwei 6000er und mein Bruder hat auch eine 5000er.

Ich habe meine 4000er dieses WE (Ostsee) zum ersten mal benutzt.
Das Aufspulen läuft exact und die Übersetzung ist Extraklasse.

Dennoch will ich Sie verkaufen und ne 5000er nehmen.
Dann kann ich auch auf die E-Spulen von meinem Bruder zurückgreifen.


Ach ja Schnurfrage...

Habe ne 17er Gigafisch und ne 15er PowerPro drauf.
Wie gesagt gute Schnurablage.
 
AW: Penn Sargus - Schnurfrage

Mal so ne Frage: Wieviel Meter von dem Geflecht habt ihr drauf?
Hab schon in anderen Threads gefragt, weil ich mir net sicher bin ob 100m für Moselzander reichen.

Danke
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Penn Sargus - Schnurfrage

Ich habe ca 150 meter drauf.
Falls mal ein Abriss kommt und die Schnur etwas gebraucht ist, kann ich sie umgekehrt Aufspulen und neu Unterfüttern.

Das gilt nicht für meine Karpfenrollen.
Für Zander Hecht und Barsch sollte die Lönger der Schnur reichen.
Welse bzw. Fische die mehr als 30 m Schnur nehmen sind bei uns nicht (bzw. sehr sehr weinig)
 
Oben