Oooooh Schreck

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Oooooh Schreck

@uer - zumindest Dein einer Pilker (dieser 6-Kant Stahlheini) - ist extrem rostanfällig.
Ich denk da ist von Edelstahl nur ein Spur an der Aussenhaut. Ich hab den gleichen Typ und da sieht man sogar bei neuen Pilkern die Poren im Material. Ich glaube so gut kann man die gar nicht pflegen, damit sie nicht rosten. Die aufgeklebte Folie macht sie Sache noch schlimmer, weil man darunter dasSalzwasser nahezu nicht rausbekommt, wenn sie schlecht aufgeklebt ist (und das ist sie oft).
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Oooooh Schreck

Ich würde die Pilker aber nicht wegschmeissen....

Die kannst DU doch wieder aufpolieren/schleifen damit die Jungs wieder glänzen. Mit unter ist es doch auch egal welche Farbe die Pilker haben... Wenn ich mir so manche meiner "Fischkiller" anschaue oder mein "HurraDeutschlandpilker" die sehen aus....
Aber fangen Fisch wie die großen :)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Oooooh Schreck

hallöli jan #h

nix wegschmeißen - nochemal´n büschen aufpoliert und dann als naturköderbleie "mißbrauchen" #h
 
Oben