Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe heute zum erstenmal was bei TOPRAUCH bestellt. Online war nicht möglich, wegen Sicherheitshinweises.
Habe daher telefonisch bestellt, und heute überwiesen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich bis spät. Samstag meine Artikel geliefert bekomme... Melde mich bei Erhalt nochmal!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Baitstore

Freitag E-Spule für die Sedona 4000 von Shimanski bestellt und direkt ne Spule Drennan Soft Wire (so weich das man es Knoten kann! Kauft Drennan!) fürs Köfiangeln mitbestellt beim Baitstore. Heute kam das Päckchen, neben der E-Spule (die aus feinstem Gold bestehen muss angesichts des Preises [für den der Baitstore nix kann]) lag eine Spule gewöhnlichem Drennan 7 Strand Pike Wires (von Drennan!) drin - in richtiger Stärke aber für mich nicht brauchbar (hat schon seinen Grund warum ich knotbares bestelle) und als ich sah dass es drei Euro billiger war aber der volle Preis berechnet wurde hatte ich schon Schaum vorm Mund und Hakenkreuze in den Augen. Ich zügelte meinen Zorn und schrieb eine kurze, nicht unfreundliche Email und bekam eine halbe Stunde später (und deutlich nach 18.00) die Nachricht dass es ein Versehen war und morgen das richtige Produkt und ein frankierter Rückumschlag für die Falschlieferung auf dem Weg sind und man bat um Verzeihung.

Jetzt kann ich garnicht motzen und das prangere ich an! Gut gespielt, Baitstore
Tja, aus dem 19. wurde der 21.als Versanddatum des Rückumschlages und des richtigen Artikels, Samstag, wo ich das Stahlvorfach gebraucht hätte war es noch nicht da, das war mE nur so halbgut vom Baitstore.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
askari: Dienstag bestellt, heute da, traritrara

Kann nicht meckern, ausser dass ich die Rolle woanders mach der Bestellung günstiger gesehen habe aber das ist menschliches Versagen meinerseits (ja, der alte el Potto ist ein Mensch lasst euch nichts anderes erzählen, Erdlinge!)
 

JottU

Fastallesverwerter
Ja, scheint besser geworden zu sein bei Askari.
Habe nach langem auch wieder mal dort bestellt. Rute, Rolle und diverse Kleinigkeiten. Sonntags bestellt Donnerstag geliefert, komplett.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich habe das erste Mal bei plat.co.jp bestellt. Schon die Seite ist ein Graus, keine Produktbeschreibungen usw.
Nach Bestelleingang kam eine Mail mit dem Hinweis, man wäre wahrscheinlich in der Lage, binnen drei Tagen zu verschicken, vielleicht aber auch nicht....tolle Wurst.
Das war vor genau einer Woche, die Lieferung ist noch nicht raus, mal sehen wie das ausgeht.
Heute habe ich das Paket bekommen, recht genau vier Wochen nach der Bestellung (davon die Hälfte der Zeit in FRA beim Zoll). Vorerst werde ich nix mehr in Japan ordern, das ist zu viel Nervenkitzel für mich.

Ich hatte mal einen Onlineshop und habe ständig Waren in aller Herren Länder bestellt. Die Lieferungen aus Japan waren immer am schnellsten da, meist in einer Woche oder sogar noch weniger. Diese Zeiten scheinen wohl vorerst passé zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AM geht bei 1-3 Tagen Artikeln wieder flotter. Allerdings scheint es derzeit beim GLS HUB Neuenstein zu haken. Montag früh bestellt,gestern Nachmittag zugestellt ... Paket ohne Dellen mit satten drei Stk. Luftpolstern. Da hamm´se sich aber ganz schön ins Zeug gelegt ...doch es ging ja gut,diesmal.:rolleyes:
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AKM in München
Toller Service (günstigeren Preis vom gerlinger gehalten, Emails wurden unabhängig von Wochentag und Uhrzeit beantwortet, immer freundlich korrekt), lediglich die Verpackung war ne 3-, es kam alles unversehrt an und das Innenleben des Kartons war gut durchdacht, der Karton selber jedoch sah bereits gerupft aus. Aber funktional war die Verpackung.

Würde da wieder bestellen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben