Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Nein, die auch nicht. Nur die Bestätigung des Maileingangs kommt (automatisch) sofort.

Ich hatte eine nicht so schöne Erfahrung mit dem Angelplatz: u.a. eine Rolle bestellt, nix Hochwertiges. Lieferzeit wegen Himmelfahrt und Brückentag dazwischen recht lang, ging aber noch. Die Rolle war ganz offensichtlich ein Versandrückläufer, eine Abdeckung des Rotors fehlt und die Schachtel sieht ramponiert aus.
Ich behalte sie trotzdem, technisch scheint alles okay zu sein, die Abdeckung hat nur eine kosmetische Funktion, ich habe keinen Bock auf das Theater mit Retoure und außerdem habe ich die Schachtel vorschnell entsorgt.

@Professor Tinca
Ich war letzte Woche da, die Bestellung war am nächsten Tag abholbereit, ob das beim Versand auch so fix geht, weiß ich natürlich nicht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nein, die auch nicht. Nur die Bestätigung des Maileingangs kommt (automatisch) sofort.

Ich hatte eine nicht so schöne Erfahrung mit dem Angelplatz: u.a. eine Rolle bestellt, nix Hochwertiges. Lieferzeit wegen Himmelfahrt und Brückentag dazwischen recht lang, ging aber noch. Die Rolle war ganz offensichtlich ein Versandrückläufer, eine Abdeckung des Rotors fehlt und die Schachtel sieht ramponiert aus.
Ich behalte sie trotzdem, technisch scheint alles okay zu sein, die Abdeckung hat nur eine kosmetische Funktion, ich habe keinen Bock auf das Theater mit Retoure und außerdem habe ich die Schachtel vorschnell entsorgt.
Darauf spekulieren sie, die Händler, doch, dass der Kunde einknickt und minderwertiges Zeug zum vollen Preis behält.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich habe für unsere Ostseewoche nach Pfingsten am Sonntag und gestern bei Rutenring und Nordmeer-Handel einiges an Nübsies bestellt, bisher leider nur Bestellbestätigung als Email bekommen, hoffe das ich die Sachen bis zum WE noch erhalte.....thumbsup
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich habe für unsere Ostseewoche nach Pfingsten am Sonntag und gestern bei Rutenring und Nordmeer-Handel einiges an Nübsies bestellt, bisher leider nur Bestellbestätigung als Email bekommen, hoffe das ich die Sachen bis zum WE noch erhalte.....thumbsup
Läuft übrigens, gestern noch ein wirklich tolles Telefonat mit Rutenring gehabt, echt Kundenorientiert die Leute ! Eben kam für beide Pakete die Paketankündigung für heute !
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Super, sowas klappt erfahrungsgemäß bei kleineren Händlern besser als bei den Versandriesen. Da weiß oft die eine Hand nicht, was die andere macht.
 

friedel91

Member
Habe am 4.5. bei fsf-dürkop einen Kescher und ein bisschen klein Zeug bestellt.
alles laut Seite „versandfertig“, zweimal von mir aus nachgefragt, beide Male hieß es „Kescher befindet sich noch im Zulauf, wir versenden direkt bei Ankunft.“
Hab jetzt seit dem 15. nichts mehr gehört.
Auf der Seite stehen die Artikel immernoch als sofort verfügbar.
Da werde ich definitiv nicht nochmal bestellen und kann nur allen davon abraten.
 

cocorell

Well-Known Member
Trotz des sehr schlechten Eindrucks den Askari, bei vielen enttäuschten, Kunden hinterlässt scheint es die Führungsetage von Askari herzlich wenig zu interessieren. Diese Ignoranz kann sich allerdings eines Tages bitter rächen!
Wenn ich online bestelle dann nur noch bei den mir bekannten und bewährten Online Händler auf eBay.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich habe gestern meine beiden Pakete bekommen, alles prima ! thumbsup Bei dem Paket von Rutenring waren sogar noch Bonusartikel drin, das nenn ich mal cool :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AM : Bestellung am 20.05. seit 22.05.2020 mit Status "im Lager". Kommunikation unmöglich, Storno wurde bisher nicht beantwortet.

AP : Montag bestellt, gestern da. (leider immer ein Glücksspiel)
 

jkc

Well-Known Member
Böttcher AG, riesieger Onlineshop mit umfassendem Programm aus vielen Bereichen.
Achtung!
Immer im Blick behalten ob man im Privatkundenshop unterwegs ist, da sonst die Mehrwertsteuer erst an der Kasse ins Gewicht fällt.


Des Weiteren aufpassen:
Googelt man ein Produkt kommt bei praktisch allen bei denen gelisteten Produkten ein Angebot welches günstiger als bei den Mitbewerbern ist - dieser Preis wird als "online Tagespreis" ausgewiesen und man kann immer nur jeweils einen Artikel zu dem Preis kaufen, Teilweise sind auch weitere Vergünstigungen mit der Googleanzeige verknüpft, wei z.B. Versandkostenfreiheit oder Mindermengenfreiheit für die gesamte Bestellung. "Tagespreis" ist in dem Sinne quatsch, ich habe über Google gestern wie heute die gleichen Preise bekommen; in Wirklichkeit ist das meiner Ansicht nach ein "Lockangebot" womit der Kunde auf die Seite gelockt werden und die Konkurrenz ausgestochen werden soll.
Sucht man die gleichen Produkte direkt auf deren Seite, bekommt man diese "Online Tagespreise" nicht und die Produkte sind dann auch nicht sonderlich günstig im Vergleich zur Konkurrenz.
Es ist aber möglich mehrere Produkte über die Googlesuche in den Warenkorb zu bekommen.
Meine Bestellung (4 Artikel) regulär über deren Onlineshop: 102,28€ inklusive Versandkosten; Mit den bei Google hinterlegten Angeboten: 75,18€, versandkostenfrei.


Läuft bei denen :O_o

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AM : Bestellung am 20.05. seit 22.05.2020 mit Status "im Lager". Kommunikation unmöglich, Storno wurde bisher nicht beantwortet.

AP : Montag bestellt, gestern da. (leider immer ein Glücksspiel)


Aktualisierung AM : Die Bestellung trudelte trotz Storno (Storno Email wurde lediglich "gelesen") am 03.06.2020 ein. Hat sich für mich vorerst erledigt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Böttcher AG, riesieger Onlineshop mit umfassendem Programm aus vielen Bereichen.
Achtung!
Immer im Blick behalten ob man im Privatkundenshop unterwegs ist, da sonst die Mehrwertsteuer erst an der Kasse ins Gewicht fällt.

Des Weiteren aufpassen:
Googelt man ein Produkt kommt bei praktisch allen bei denen gelisteten Produkten ein Angebot welches günstiger als bei den Mitbewerbern ist - dieser Preis wird als "online Tagespreis" ausgewiesen und man kann immer nur jeweils einen Artikel zu dem Preis kaufen, Teilweise sind auch weitere Vergünstigungen mit der Googleanzeige verknüpft, wei z.B. Versandkostenfreiheit oder Mindermengenfreiheit für die gesamte Bestellung. "Tagespreis" ist in dem Sinne quatsch, ich habe über Google gestern wie heute die gleichen Preise bekommen; in Wirklichkeit ist das meiner Ansicht nach ein "Lockangebot" womit der Kunde auf die Seite gelockt werden und die Konkurrenz ausgestochen werden soll.
Sucht man die gleichen Produkte direkt auf deren Seite, bekommt man diese "Online Tagespreise" nicht und die Produkte sind dann auch nicht sonderlich günstig im Vergleich zur Konkurrenz.
Danke für deine Nachricht zu denen!

War da letztens auch mal auf der Seite, gezielt allerdings wegen PC-Teilen, SSD-Kauf. Über geizhals, weit besser als google mit ihrem Werbeaktionsschmunz.
Das mit nur 1Teil und solche Bedingungen hat mich dann abgeschreckt, wie du schreibst.
Da suche ich gezielt nach anderen Vergünstigungen wg. vornehmlich der anfallenden Versandkosten, und meistens brauche ich dann eine Handvoll Teile.

z.B. kann man bei Mindfactory im Mitternachts-Shopping die 8,99€ Versandkosten ab 150€ Einkauf sparen und Sonderangebote am Wochenende oder Nachts gibt es auch öfter. Alles Planungssache mit Teileeinkauf und Mindestbetragsmenge planen .
Viele Shops haben jetzt aktuell so etwas wie "Versandkostenfrei" stehen, muss man nur genau nachschauen.

Nur bei Askari sollte man einzeln bestellen, eine einzelne Rute schaffen die noch, bei komplizierterer Bestellung können die wohl nicht so richtig! :) :laugh:roflmao

AM-Angelsport, Bode und Gerlinger setzen aktuell allerdings Rote Warnsignale wegen Überlast, da kann vieles passieren ...

Gerlinger trägt auch eine Rote Laterne wegen 12€ Sperrgutzuschlag Rute, gerne Nachricht falls sich da was ändert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
:thumbsdown Askari.
Ich könnte im Strahl kotzen.

Vor 2 Jahren habe ich mir für die schwere Angelei in der Gezeiten Weser 2 Shimano Alivio mit 170 Gramm Wurfgewicht bestellt.
Damals im Angebot zum wirklichen Schnäppchen Preis. Lieferung erfolgte umgehend. Paket ausgepackt, und beide Spitzenringe deformiert und Innenleben raus gebrochen. Also zurück an den Hermes Shop. Woche später Ersatzlieferung, diesmal nur ein Spitzenring kaputt. Da ich die Rute dringend brauchte, habe ich den Spitzenring bei dem Gerätehändler meines Vertrauens für 5 Euro austauschen lassen, und Askari eine bebilderte Beschwerde geschickt. Ohne Reaktion.

Nun habe ich mir wieder aus einer Angebotsaktion die beiden Nachfolgermodelle mit 250 Gramm Wurfgewicht bestellt. Nach 2 Jahren geraten ja so einige Sachen in Vergessenheit:whistlingab160. Das Bild natürlich absolut identisch. Beide Spitzenringe komplett fratze. Ich habe mich dann da in die Warteschleife gehangen, und wurde nach einer halben Stunde auch mit einer menschlichen Stimme belohnt, die ich freundlichst nach Möglichkeiten eines Entgegenkommens fragte. Denn ich wollte die Ruten nicht wieder zurück schicken, da ich es sehr schade gefunden hätte, wenn diese dann ausverkauft gewesen wären, und die Angebotsphase abgelaufen wäre.

Also habe ich Angeboten, gegen z.B. einen Gutschein die beiden Ringe erneut selber zu tauschen. Was aber komplett verneint wurde. Nur Rücksendung werden akzeptiert.

Ich habe den letzte Woche eine furchtbar liebe E-Mail geschrieben, was vor allen Dingen Warenein- und Ausgangskontrolle anbelangt, und auch das Wort Kundenzufriedenheit und Service nochmal näher erläutert. Bis heute warte ich Antwort.
Mir waren die 10 Euro scheiß egal, und die Ruten warten nun am WE auf Ihren ersten Einsatz.

Zu meiner Mail habe ich noch Bilder der Ringe meiner Ruten sowie die Auftragsnummer und die Bilder der Ringe eines Kumpels, der genau die gleichen Ruten bestellt hatte, und natürlich genau den gleichen Scheiß bekommen hat.
Das liegt nicht an Hermes. Die Teile werden aus Fernost schon so angeliefert. Die Spitzen waren dermaßen in die eigentlich guten Shimano Hüllen gezimmert, das man Mühe hatte, die da wieder raus zu bekommen. Ich sage einfach SCHEIßLADEN ASKARI.

Und ich weiß auch, warum ich fast ausschliesslich mein Kram beim Fachhändler kaufe.
 

geomas

Swing is mein Ding
Eieiei,
wider besseren Wissens habe ich letzte Woche auch ne Rute bei Askari bestellt, hoffentlich gehts gut.

Bei AM Angelsport hatte ich in den letzten Wochen ein recht zügig abgearbeitete Bestellung und eine, bei der es sich hinzog. Aber darauf haben die ja sehr deutlich hingewiesen - also war damit zu rechnen. Die Verpackung war eher fragwürdig knapp, aber das ist vermutlich Berechnung.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AM Angelsport muss an seiner Langverpackung verbessern, weil ...
will schon was heißen, wenn ein leichtes Rutenpaket mit einer einzigen quasi unzerbrechliche Rute ohne andere Ballaststücke dabei
voll in der Mitte bricht.
Wobei das wohl mehr ihr beauftragter Versender GLS ist, der die langen Pakete zwischen Stahlklötze packt oder so.
 
Oben