One Combo Challenge OCC 2024

Minimax

Machine-Gun-Mini
Klar, aber nur wenn Du das Dynamit mit der ausgewählten Kombo auswirfst. Ganz nebenbei, für die Methode gibt es keinen Punkt.

Waaaaaaaaaaaaaaaassssss, keinen Punkt bei dem Risiko


Gruß Frank

Gentlemen, ihr findet das jetzt gerade witzig.

Aber ich garantiere Euch das spätestens morgen Mittag mindestens 2 Pralle Threadseiten gefüllt sein werden, mit Diskussionen über die regeltechnische Integration von Harpunen, Druckluftflaschen und ob eine Dynamitstange auch als Streamer gilt oder Bikinimädchen für 8meter Weißhaie als Köderfisch zählen. Wetten das?
 
Zuletzt bearbeitet:

SGH

Well-Known Member
Ich find die Comboübersicht sehr interessant, man merkt im Vergleich zu vergangenen Jahren das jetzt der Trend zu längeren Ruten geht- 11er 12er, früher waren 9er eher so der Durchschnitt.
Guten Morgen,

Wo hast du, Minimax denn da hin gesehen?
Ich finde von 3.90m - 1.65m eigentlich alles bunt gemischt dabei.

Zudem wird es sehr aufs Gewässer ankommen, das vom Teilnehmer beangelt wird.

Wenn ich denke mit 1.65m, auf der Donau, würde ich bald an ihre Grenzen stoßen, mit der 13 ft. am Wiesenbach hätte ich aber sicher auch meine Probleme.

Also sehe ich hinter der Längenwahl weniger einen Trend, sondern eher die Abstimmung aufs Gewässer.

Du denkst doch nicht, das hier irgendwer etwas den Zufall überlässt?
Da wurde bereits Monate lang, vorher getestet was das Zeug hielt - oder nicht.
Was denkst du warum meine erste Kombo aufgegeben hat....? ;) :sneaky:sneaky

( Ab an die Donau .... )
Schönen Karfreitag und TL Jürgen
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Hier meine offizielle Anmeldung
Daiwa Megaforce Travel Spin 2,70m 15-50g
Ryobi Ecusima GX 2000 mit Stroft GTM 0.22
IMG_2699.jpeg


Hauptziel für dieses Jahr: 1 (oder mehrere) Fische mit der Fliege zu fangen
 

Luis2811

Well-Known Member
Guten Morgen,

Wo hast du, Minimax denn da hin gesehen?
Ich finde von 3.90m - 1.65m eigentlich alles bunt gemischt dabei.

Zudem wird es sehr aufs Gewässer ankommen, das vom Teilnehmer beangelt wird.

Wenn ich denke mit 1.65m, auf der Donau, würde ich bald an ihre Grenzen stoßen, mit der 13 ft. am Wiesenbach hätte ich aber sicher auch meine Probleme.

Also sehe ich hinter der Längenwahl weniger einen Trend, sondern eher die Abstimmung aufs Gewässer.

Du denkst doch nicht, das hier irgendwer etwas den Zufall überlässt?
Da wurde bereits Monate lang, vorher getestet was das Zeug hielt - oder nicht.
Was denkst du warum meine erste Kombo aufgegeben hat....? ;) :sneaky:sneaky

( Ab an die Donau .... )
Schönen Karfreitag und TL Jürgen

Ach es wird alles dem Zufall überlassen. :roflmao
Die 1,65m auch nur weil es die einzige leichte Fliegenrute ist die ich habe und Monate lang getestet stimmt auch nicht ist ja erst grade aufgebaut worden.
Also wird es eher mehr Glück wie Verstand.:XD
 

Trotta

Well-Known Member
Mana hin, Mana her, ich glaub kaum, dass es dieses Jahr ein Vorbeikommen an rhinefisher geben wird. Stand jetzt schickt er als einziger Teilnehmer das wichtigste Utensil des interstellar operierenden OC-Challengers mit ins Rennen: ein Handtuch. Und zwar nicht einfach irgendein Handtuch, sondern das Handtuch. :love
Daiwa Lexa 3m 10-50gr, 4000er Stradic ci4 mit 12er Fireline.
Anhang anzeigen 479647
 

Bilch

Otto-Normalangler
Mana hin, Mana her, ich glaub kaum, dass es dieses Jahr ein Vorbeikommen an rhinefisher geben wird. Stand jetzt schickt er als einziger Teilnehmer das wichtigste Utensil des interstellar operierenden OC-Challengers mit ins Rennen: ein Handtuch. Und zwar nicht einfach irgendein Handtuch, sondern das Handtuch. :love
Keine Panik!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mana hin, Mana her, ich glaub kaum, dass es dieses Jahr ein Vorbeikommen an rhinefisher geben wird. Stand jetzt schickt er als einziger Teilnehmer das wichtigste Utensil des interstellar operierenden OC-Challengers mit ins Rennen: ein Handtuch. Und zwar nicht einfach irgendein Handtuch, sondern das Handtuch. :love
Hitchhiker hin oder her, das Handtuch bzw. Schnuffeldecke schickt er jedes Jahr ins Rennen, und jedes Jahr zeigt er vornehme Zurückhaltung und desinvolture hinsichtlich der Fangmeldungen um uns nicht den Spass zu verderben. Meine Hoffnung besteht, daß er auch dieses Jahr Milde walten läßt, obwohl er natürlich an einem einzigen Nachmittag das gesamte Teilnehmerfeld zerschmettern könnte. Stammtischbruder rhinefisher ist sozusagen der schlafende Chuck Norris der OCC. Traurig wäre eine Saison ohne seine Teilnahme.

Und Dich lieber Trotta kann man nicht überreden, becircen und pressen doch noch teilzunehmen? Überlegs Dir doch noch mal- mir würdest Du sehr fehlen!
 

Trotta

Well-Known Member
Hitchhiker hin oder her, das Handtuch bzw. Schnuffeldecke schickt er jedes Jahr ins Rennen, und jedes Jahr zeigt er vornehme Zurückhaltung und desinvolture hinsichtlich der Fangmeldungen um uns nicht den Spass zu verderben. Meine Hoffnung besteht, daß er auch dieses Jahr Milde walten läßt, obwohl er natürlich an einem einzigen Nachmittag das gesamte Teilnehmerfeld zerschmettern könnte. Stammtischbruder rhinefisher ist sozusagen der schlafende Chuck Norris der OCC. Traurig wäre eine Saison ohne seine Teilnahme.

Und Dich lieber Trotta kann man nicht überreden, becircen und pressen doch noch teilzunehmen? Überlegs Dir doch noch mal- mir würdest Du sehr fehlen!
Weiß ich doch. Nein, ich setze dieses Jahr definitiv aus und stattdessen voll und ganz auf den lieben rhinefisher als offiziellen Vetreter unserer gemeinsamen Heimatstadt.
 

Ron73

Well-Known Member
Ihr Lieben OCC-ler, ich bin ja weit entfernt davon jetzt schon etwas Druck auszuüben, aber am 01.04. werde ich abgehen wie eine Rakete.
Mein Plan ist erstmal Hering zu fangen. Dann werde ich mit dem Hering als Köder Wittling, Dorsch, Flunder, Kliesche, Scholle, Meerforelle, Seeskorpion, Hai und Schweinswal fangen.
Das klingt für mich nach einem guten Plan :laugh2
 
Oben