Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Dieses Thema im Forum "Brandungsangeln" wurde erstellt von Carsten1977, 21. April 2009.

  1. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    Moinsen.....

    Da ich seit letztem Jahr Oktober das ein oder andere Mal von der Mole (Helgolandkai), bzw. seit Ostern diverse Male vom Strand aus geangelt habe und immer wieder jede Menge Angler getroffen habe, eröffne ich hier ein Trööt der den Bereich Nordsse / Wilhelmshaven abdeckt....#h

    Mal sehen, ob sich der ein oder andere Angler findet, der diesen Thread mit leben füllen wird......außer mir :)

    ####

    Wie gesagt, ist seit Ostern an den Stränden die ein oder andere Platte fangbar. Die Größen sind zwar noch nicht der Hit, ABER mit jedem Angeltag werden die Fische (die auch gehakt werden können) größer.
    Letztes Wochenende konnten wir (Südhesse, ich und ein Nicht-Member) 8 Platten verhaften - 4 hatten eine ordentliche Größe von ca. 30 cm der Rest war deutlich zu klein. Außerdem ging eine Baby-Aalmutter an den Haken....

    Nächstes WE startet ein neuer Versuch, mal schauen was geht....Bericht folgt

    ####

    Dann mal los......ich /wir freuen uns auf eure Berichte, Bilder, Erfahrungen...


    Carsten
     
  2. Molenchecker

    Molenchecker New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Hi Carsten,
    gute Idee mit dem Tread. Ich werde meinem Nickname zwar schon seit längerem nicht mehr gerecht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... Hast Du 'ne Ahnung wie nah der Hering schon ist?
     
  3. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Also am Banter See wird schon fleißig die Stippe geschwungen......die Bisse kommen aber wohl nur sporadisch....sagten die Angler, die am WE vor Ort waren.

    Im Hafen selbst war ich am Samstag für ein Stündchen - Fehlanzeige. Auch keine Schuppen auf der Pier, wiet und breit kein Heringsjäger....

    Ich warte quasi stündlich auf die ersten Fangmeldungen....mal schauen, wie viele Stunden es denn letzten Endes werden


    Carsten
     
  4. Molenchecker

    Molenchecker New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Moin,
    ich habe gestern einen Heringsjäger am Bontekai interviewed, aber es ist weit und breit noch kein Hering zu sehen. Wahrscheinlich ist der Hering so schlau, daß er auf die nächste Schlechtwetterperiode wartet, um die wettersensitiven Angler zu meiden.
     
  5. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    :):):)

    Na ja, wenn der Hering nicht kommt, geht´s eben an die Küste.....

    Morgen ist es wieder so weit....das neue Tackle kam heute per Post.....und morgen wird´s (hoffentlich) eingeweiht


    Bericht folgt


    Carsten
     
  6. Jacky Fan

    Jacky Fan Grobmotoriker mit Feingefühl

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Schön Euch auch hier zu Treffen.
    @ Carsten
    Als Ansitzangler auf Raubfisch, jetzt mit fetten Geschirr an der Küste und schon die ersten Platten verhaftet

    Petry

    Heringe im Hafen sind, so die alten Hasen, die letzten Jahre weniger geworden. Besonders Bontekai nach dem Neubau.
    Jetzt wird dort schon ordentlich Kraut und anderer Bewuchs drauf sein, sodass der Hering seinen Laich dort event wieder abdrückt.
    Fängig waren die letzten Jahre die frühen Morgen- bzw die Abendstunden.

    Sonntag werde ich auch mal den Platten nachstellen.
    Hochwasser wird am frühen Nachmittag, oder für Spätaufsteher am Mittag sein.
    Es Treffen sich die Jugendwarte, deren Vertreter und Helfer des LFV zum Gemeinschftsfischen und Klönen.

    Vielleicht sieht man sich ja
     
  7. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    So zurück,,,,

    erster Versuch auf Platte bei Nacht....

    ...und die Geschichte war durchaus erfolgreich.

    3 ordentliche Platten und ein 42er Dorsch:vik:

    Das schöne bei der Geschichte war, dass die Bisse recht hart kamen, nicht so ein "gezupfe" wie bei Tageslicht...

    Gute Nacht

    Carsten
     
  8. HechtThiemo

    HechtThiemo New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jever
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Petri zu den Fängen.
    Ich selbst habe noch an der Nordsee noch keine Versuche auf Platte gestartet, will es jetzt aber auch endlich einmal versuchen.
    Meine Frage ist nun: Wann ist es am sinnvollsten loszuziehen? Eher vor HW oder nach HW?

    Gruß Thiemo
     
  9. Jacky Fan

    Jacky Fan Grobmotoriker mit Feingefühl

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Konnte heute bei besten Angelwetter 2 Platte und drei Krebse verhaften.
    Die Warte haben auch fleissig gebuddelt und gefischt.
    So einige Platten sind dabei rausgekommen. Genaue Zahlen hab ich leider nicht.

    @ Carsten
    Petry zu den Fischen
     
  10. Michael1969

    Michael1969 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45478
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Hallo Angelfreunde,

    was nehmt ihr für Köder????
    Fahre im September nach Büsum für 10 Tage, will auf Platte und Aal gehen!!!!!
    Mal was neues ausprobieren will, wie Wattwürmer und Fischfetzen.
    Jeder Beifang mir lieb ist!!!!!!!!!

    Gruss da lass und Petri Heil
    Micha
     
  11. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Unangefochtener TOP-Köder ist der Wattwurm !!!!

    Fetzenköder bringen nur vereinzelt Fische, die Masse macht der Wattwurm.....
     
  12. wave1968

    wave1968 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Moinsen,

    passt zwar vom Ort nicht ganz in den Tread, aber ich war gestern zum ersten mal gegenüberliegend von WHV in Eckwarderhörne an der Mole auf Platte aus.
    Auflaufendes Wasser 12:00-17:00 Uhr
    Ausbeute war leider nicht sehr berauschend...3 untermaßige Platte.

    Naja....beim nächsten Mal wird's besser!

    Wie isses eigentlich nun zwischen Geniusstrand und Hooksiel, kann man dort trotz Bauarbeiten am JADE-WESER-PORT noch erfolgreich sein?

    Beste Grüße und Petri Heil

    Jürgen
     
  13. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Die Baustelle ist natürlich gesperrt. aber am restlichen Abschnitt lassen sich noch Plattfische fangen....man muss nur schneller sein als die Strandkrbben:q:q:q

    Carsten
     
  14. Jacky Fan

    Jacky Fan Grobmotoriker mit Feingefühl

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
  15. Malzis

    Malzis Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Seit wann ist Uwe Wolf(Samen Römer) den nicht mehr in der Gökerstr.??
    gibts den überhaupt noch??
     
  16. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Also am Donnerstag war er noch in der Gökerstr.#c

    ...ist aber gegnüber vom "alten" Laden - Umzug war vor 3-4 Jahren


    Carsten
     
  17. m3ister

    m3ister New Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FRI
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    So ist es.. Ecke Lilienburgstraße gegenüber von Schlüssel Radtke


    Bislang noch keine neuen Fangmeldungen?
     
  18. vooer

    vooer New Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob die heringe wohl schon da sind???

    Mfg

    Vooer
     
  19. Carsten1977

    Carsten1977 addicted to Zander

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Herzlich willkommen erst mal im Board!!!!

    So, nu zur Frage.... Meines Wissens sind die kleinen Silberlinge noch nicht angekommen. Zumindest nicht im Hafen.

    Im Banter See werden aber schon die ersten Heringe gefangen. Ich konnte am WE auch knappe 20 Stück verhaften.....Ist aber erst die Vorhut, ich denke, dass in 2 - 3 Wochen dann die Post abgeht....

    Carsten
     
  20. vooer

    vooer New Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

    Danke für die schnelle Antwort! Das is aber verdammt spät wenn das noch 2 - 3 Wochen dauern soll oder? Sind die nich sonst schon eher da?

    Vooer
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden