Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Carsten1977

addicted to Zander
Moinsen.....

Da ich seit letztem Jahr Oktober das ein oder andere Mal von der Mole (Helgolandkai), bzw. seit Ostern diverse Male vom Strand aus geangelt habe und immer wieder jede Menge Angler getroffen habe, eröffne ich hier ein Trööt der den Bereich Nordsse / Wilhelmshaven abdeckt....#h

Mal sehen, ob sich der ein oder andere Angler findet, der diesen Thread mit leben füllen wird......außer mir :)

####

Wie gesagt, ist seit Ostern an den Stränden die ein oder andere Platte fangbar. Die Größen sind zwar noch nicht der Hit, ABER mit jedem Angeltag werden die Fische (die auch gehakt werden können) größer.
Letztes Wochenende konnten wir (Südhesse, ich und ein Nicht-Member) 8 Platten verhaften - 4 hatten eine ordentliche Größe von ca. 30 cm der Rest war deutlich zu klein. Außerdem ging eine Baby-Aalmutter an den Haken....

Nächstes WE startet ein neuer Versuch, mal schauen was geht....Bericht folgt

####

Dann mal los......ich /wir freuen uns auf eure Berichte, Bilder, Erfahrungen...


Carsten
 

Molenchecker

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hi Carsten,
gute Idee mit dem Tread. Ich werde meinem Nickname zwar schon seit längerem nicht mehr gerecht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... Hast Du 'ne Ahnung wie nah der Hering schon ist?
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Also am Banter See wird schon fleißig die Stippe geschwungen......die Bisse kommen aber wohl nur sporadisch....sagten die Angler, die am WE vor Ort waren.

Im Hafen selbst war ich am Samstag für ein Stündchen - Fehlanzeige. Auch keine Schuppen auf der Pier, wiet und breit kein Heringsjäger....

Ich warte quasi stündlich auf die ersten Fangmeldungen....mal schauen, wie viele Stunden es denn letzten Endes werden


Carsten
 

Molenchecker

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin,
ich habe gestern einen Heringsjäger am Bontekai interviewed, aber es ist weit und breit noch kein Hering zu sehen. Wahrscheinlich ist der Hering so schlau, daß er auf die nächste Schlechtwetterperiode wartet, um die wettersensitiven Angler zu meiden.
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

:):):)

Na ja, wenn der Hering nicht kommt, geht´s eben an die Küste.....

Morgen ist es wieder so weit....das neue Tackle kam heute per Post.....und morgen wird´s (hoffentlich) eingeweiht


Bericht folgt


Carsten
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Schön Euch auch hier zu Treffen.
@ Carsten
Als Ansitzangler auf Raubfisch, jetzt mit fetten Geschirr an der Küste und schon die ersten Platten verhaftet

Petry

Heringe im Hafen sind, so die alten Hasen, die letzten Jahre weniger geworden. Besonders Bontekai nach dem Neubau.
Jetzt wird dort schon ordentlich Kraut und anderer Bewuchs drauf sein, sodass der Hering seinen Laich dort event wieder abdrückt.
Fängig waren die letzten Jahre die frühen Morgen- bzw die Abendstunden.

Sonntag werde ich auch mal den Platten nachstellen.
Hochwasser wird am frühen Nachmittag, oder für Spätaufsteher am Mittag sein.
Es Treffen sich die Jugendwarte, deren Vertreter und Helfer des LFV zum Gemeinschftsfischen und Klönen.

Vielleicht sieht man sich ja
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

So zurück,,,,

erster Versuch auf Platte bei Nacht....

...und die Geschichte war durchaus erfolgreich.

3 ordentliche Platten und ein 42er Dorsch:vik:

Das schöne bei der Geschichte war, dass die Bisse recht hart kamen, nicht so ein "gezupfe" wie bei Tageslicht...

Gute Nacht

Carsten
 

HechtThiemo

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Petri zu den Fängen.
Ich selbst habe noch an der Nordsee noch keine Versuche auf Platte gestartet, will es jetzt aber auch endlich einmal versuchen.
Meine Frage ist nun: Wann ist es am sinnvollsten loszuziehen? Eher vor HW oder nach HW?

Gruß Thiemo
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Konnte heute bei besten Angelwetter 2 Platte und drei Krebse verhaften.
Die Warte haben auch fleissig gebuddelt und gefischt.
So einige Platten sind dabei rausgekommen. Genaue Zahlen hab ich leider nicht.

@ Carsten
Petry zu den Fischen
 

Michael1969

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hallo Angelfreunde,

was nehmt ihr für Köder????
Fahre im September nach Büsum für 10 Tage, will auf Platte und Aal gehen!!!!!
Mal was neues ausprobieren will, wie Wattwürmer und Fischfetzen.
Jeder Beifang mir lieb ist!!!!!!!!!

Gruss da lass und Petri Heil
Micha
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Unangefochtener TOP-Köder ist der Wattwurm !!!!

Fetzenköder bringen nur vereinzelt Fische, die Masse macht der Wattwurm.....
 

wave1968

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moinsen,

passt zwar vom Ort nicht ganz in den Tread, aber ich war gestern zum ersten mal gegenüberliegend von WHV in Eckwarderhörne an der Mole auf Platte aus.
Auflaufendes Wasser 12:00-17:00 Uhr
Ausbeute war leider nicht sehr berauschend...3 untermaßige Platte.

Naja....beim nächsten Mal wird's besser!

Wie isses eigentlich nun zwischen Geniusstrand und Hooksiel, kann man dort trotz Bauarbeiten am JADE-WESER-PORT noch erfolgreich sein?

Beste Grüße und Petri Heil

Jürgen
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Die Baustelle ist natürlich gesperrt. aber am restlichen Abschnitt lassen sich noch Plattfische fangen....man muss nur schneller sein als die Strandkrbben:q:q:q

Carsten
 

Malzis

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Seit wann ist Uwe Wolf(Samen Römer) den nicht mehr in der Gökerstr.??
gibts den überhaupt noch??
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Also am Donnerstag war er noch in der Gökerstr.#c

...ist aber gegnüber vom "alten" Laden - Umzug war vor 3-4 Jahren


Carsten
 

m3ister

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

So ist es.. Ecke Lilienburgstraße gegenüber von Schlüssel Radtke


Bislang noch keine neuen Fangmeldungen?
 

vooer

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob die heringe wohl schon da sind???

Mfg

Vooer
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Herzlich willkommen erst mal im Board!!!!

So, nu zur Frage.... Meines Wissens sind die kleinen Silberlinge noch nicht angekommen. Zumindest nicht im Hafen.

Im Banter See werden aber schon die ersten Heringe gefangen. Ich konnte am WE auch knappe 20 Stück verhaften.....Ist aber erst die Vorhut, ich denke, dass in 2 - 3 Wochen dann die Post abgeht....

Carsten
 

vooer

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Danke für die schnelle Antwort! Das is aber verdammt spät wenn das noch 2 - 3 Wochen dauern soll oder? Sind die nich sonst schon eher da?

Vooer
 
Oben