Neuer Wels-Rekord am Rhein?

Ein Angler aus Rheinland-Pfalz fing einen Mega-Wels im Rhein.

wrthtrwh.JPG

Nico mit seinem Ausnahmefang (Bild @Youtube-Kanal Madcat Deutschland)

Nico Magdic aus Bad Kreuznach fing bei einem Angelausflug am Rhein einen echten Flussgiganten. Ein Wels mit einer Länge von 2,62 Meter und geschätzten 100 Kilogramm konnte der Rheinland-Pfälzer überlisten.
Laut seinen Aussagen musste er für den Fang an seine Grenzen gehen. Der Drill dauerte 20 Minuten, bis der riesige, zirka 30 Jahre alte Fisch gelandet werden konnte.

Hier seht Ihr den Clip von Nico:



Was denkt Ihr? Ist das der neue Welsrekord am Rhein? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!





Quelle: https://www.tz.de/welt/magdic-angle...b-meter-laenge-rhein-fluss-nico-91831431.html
 
Voll der Urwels, fettes Petri von mir!

Um so einen zu fangen und zu drillen, muß man sich kompromißlos auf das entsprechende extrastarke Gerät verlassen können!

Allein bringt man so ein Vieh jedenfalls nicht ans Ufer, da muß man schon zu dritt oder zu viert sein....! Rekordverdächtig ist der Fisch jedenfalls, ob der richtig gewogen und genau vermessen wurde?

Für einen neuen Weltrekord verlangt zumindest die IGFA sehr genaue und ausführliche Informationen über verwendetes Vorfach, Hauptschnur, Rute, Rolle und so... Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fisch offiziell als Europa- oder Weltrekord anerkannt werden kann....
Aber die haben es wohl zu zweit geschafft den zu fangen.
 
Voll der Urwels, fettes Petri von mir!

Um so einen zu fangen und zu drillen, muß man sich kompromißlos auf das entsprechende extrastarke Gerät verlassen können!

Allein bringt man so ein Vieh jedenfalls nicht ans Ufer, da muß man schon zu dritt oder zu viert sein....! Rekordverdächtig ist der Fisch jedenfalls, ob der richtig gewogen und genau vermessen wurde?

Für einen neuen Weltrekord verlangt zumindest die IGFA sehr genaue und ausführliche Informationen über verwendetes Vorfach, Hauptschnur, Rute, Rolle und so... Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fisch offiziell als Europa- oder Weltrekord anerkannt werden kann....
Bei diesem 2,7x-Rekord hat man afaik einen Gerichtsvollzieher zum Fisch zitiert. Irre. Zumindest gibt die Leine in dieser Logik auch mal Sinn.

Gratuliere dem Fänger natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir ganz spontan der Kollege ein,der an meiner /unserer Hecht-Zander-Stelle ab und an seine Köder-Rotaugen Marke "viel zu groß" mit Rückenköderung am Drilling an Pilkrute ,größter DAM-Rolle,Pose und 70er Mono anbot-das war Ende der 80er am Rhein.

Ich war nach dem Spinnfischern mit dabei,wie der mal an der Stromkante Biss bekam,den Fisch auch hakte,der aber die 70er abspulte und weg war. Das trotz Bremse zu, Rute im Halbrund und Mann dagegen.

Das war der Stoff für Legenden,das muß damals auch schon son 2m+ gewesen sein.
Jedenfalls hab ich michn bißchen gegruselt,was für Urviecher im Rhein waren,als Jugendlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen neuen Weltrekord verlangt zumindest die IGFA sehr genaue und ausführliche Informationen über verwendetes Vorfach, Hauptschnur, Rute, Rolle und so... Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fisch offiziell als Europa- oder Weltrekord anerkannt werden kann....
Hallo,

der wirf offiziell auch nicht anerkannt. Außerdem wäre er bei dem Maß weder Welt- noch Europarekord. Trotzdem ein gewaltiger Fisch.

Petri Heil

Lajos
 
Heftiger catch,muss ein mega feeling für den gewesen sein :)
Die Aufmachung vom Video find ich solala,alles bisschen übertrieben wie das gefilmt und präsentiert wurde.
Is so von der Art her gar nicht meins,empfinde es sogar als leicht peinlich :laugh2
Aber das schmälert den Fang in keinem Fall,und wie es ausschaut,sind die mit dem Tier auch gut umgegangen.
 
G
Top Fisch, Petri.

Auch interessant, zu erfahren, dass im Rhein mittlerweile solche Brocken unterwegs sind. Große Waller dort ja, ist bekannt - aber der Fisch da ist ein echter Endgegner am ganz oberen Ende der Range.

Motiviert mich umso mehr - war leider schon länger nicht mehr mit der Wallerspinne am Rhein. Wird nächstes Jahr dann allerhöchstens mal wieder Zeit dafür, finde das voll geil.

Im Rhein hausen schon Uriane. Selbst hab ich nie gezielt auf Waller im Rhein geangelt. Anfang Mai und schönes Wetter.
Ich damals nichts besonderes im Sinn und zusammen mit einem Bonner Angler auf einer Buhne unweit vom Hotel Dreesen mit ner 30gr Rute und 0,10 er Geflochtener , 7gr Jig so in den Buhnenkessel geschlenzt.
Ein dynamischer Zuppler.Dachte an Barsch. Also noch mal an die selbe Stelle.
Rute krumm ,5m Schnur von der Rolle ,wie als n D-Zug gehakt . Peng , 30er Fluo am Knoten gerissen.
Ein Forumuser dem ich davon erzählte ,war der Meinung ,beim ersten Zuppler hätte ich ne Antenne vom Silu getroffen und ihn geweckt. Danach hat er den Gummi inhaliert und karacho.
Die Bremse war nicht zu fest eingestellt. Die kleine Rolle war wohl einfach nicht mitgekommen beim Sprint des Silus.
 
G
Petri Heil zum wahrscheinlichen Fisch des Lebens! Schon krass und schön dass sowas hier in DE herum schwimmt.

Das Video konnte ich mir leider nur bis zum Biss ansehen, dann hab ichs gemutet, noch zum Fisch durchgeskippt und ausgemacht. Ich dachte eigentlich ich wär mit meinen 34 Jahren noch nicht sooo alt, aber für diese neue YT Generation wohl iwie schon.

Lg liac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben