Neuer Wels-Rekord am Rhein?

Ein Angler aus Rheinland-Pfalz fing einen Mega-Wels im Rhein.

wrthtrwh.JPG

Nico mit seinem Ausnahmefang (Bild @Youtube-Kanal Madcat Deutschland)

Nico Magdic aus Bad Kreuznach fing bei einem Angelausflug am Rhein einen echten Flussgiganten. Ein Wels mit einer Länge von 2,62 Meter und geschätzten 100 Kilogramm konnte der Rheinland-Pfälzer überlisten.
Laut seinen Aussagen musste er für den Fang an seine Grenzen gehen. Der Drill dauerte 20 Minuten, bis der riesige, zirka 30 Jahre alte Fisch gelandet werden konnte.

Hier seht Ihr den Clip von Nico:



Was denkt Ihr? Ist das der neue Welsrekord am Rhein? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!





Quelle: https://www.tz.de/welt/magdic-angle...b-meter-laenge-rhein-fluss-nico-91831431.html
 
Ein dickes Petri heil von mir, den muß man erstmal raus bekommen !
Möglich das die 2,62 m anerkannt werden, er hat ja zwei Zeugen. Die Anzeige ist sicher einkalkuliert, denn auch negative Publicity hält einen im Gespräch.

Über alles andere, angefangen vom Eishockey Trikot bis zum Künstlernamen kann ich immerhin schmunzeln, die Chancen aufs Dschungel Camp sind gestiegen . Hoffentlich bleibt der Junge auch danach gesund, vor allem geistig smile01.

Danke fürs Einstellen, sind interressante Einblicke in eine etwas andere Community.
 
Kann hier das Video nicht öffnen. Sagt der Fänger, dass der Fisch released wurde bzw. gezielt auf kapitale Welse zum releasen fischt? Oder warum reden hier alle von Anzeigen?
Sage nur herzlichen Glückwunsch zum Fänger.
 
Kann hier das Video nicht öffnen. Sagt der Fänger, dass der Fisch released wurde bzw. gezielt auf kapitale Welse zum releasen fischt? Oder warum reden hier alle von Anzeigen?
Sage nur herzlichen Glückwunsch zum Fänger.
Fischt mit Live-Echotechnik klopfend auf Wels, dabei lässt sich die Größenordnung des gezielt angeangelten Fisches relativ genau abschätzen, Fisch wird auf ner Plane am Ufer präsentiert und fotografiert / abgefilmt, Maßband ist keines vor Ort und zur genauern Messung ist der Fisch aber nicht mehr verfügbar und man schneidet ein Stück Schnur zurecht um später messen zu können, Fangort Deutschland wird besonders betont...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischt mit Live-Echotechnik klopfend auf Wels, dabei lässt sich die Größenordnung des gezielt angeangelten Fisches relativ genau abschätzen, Fisch wird auf ner Plane am Ufer präsentiert und fotografiert / abgefilmt, Maßband ist keines vor Ort und zur genauern Messung ist der Fisch aber nicht mehr verfügbar und man schneidet ein Stück Schnur zurecht um später messen zu können, Fangort Deutschland wird besonders betont...
Nene der wurde ja zu Frikadellen verarbeitet.
Danach ist dem Fänger eingefallen....
Verdammt wir haben ihn nicht gemessen.
So ne kacke.
Zum Glück gibt's noch die Schnur vom Filetiertisch.
Also für mich klingt das plausibel.
Oder möchte jemand nach den Resten buddeln die er vergraben hat?
Lg
 
Ja, dass der Fisch zum Abtransport zerstückelt wurde ist vermutlich die letzte Hoffnung, dass da keine Strafe bei raus kommt. Wobei im Video ja zu sehen ist, ob der Fisch während der Präsentation noch lebt oder nicht....
 
Hallo,

toller Fisch, da hat sich der Fänger sicherlich mehr als eine Nacht gefreut.

er ist ja noch jung, da gehen die Emotionen schon mal durch die Decke.
Ist nicht nur jung, sondern vermutlich auch Teamangler.

Da gehören Social-Media-Auftritte und Fangmeldungen in den Medien bestimmt dazu.

Ansonsten gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.

Ich hoffe, dass auch nichts gegenteiliges bewiesen werden kann.
 
Top Fisch, Petri.

Auch interessant, zu erfahren, dass im Rhein mittlerweile solche Brocken unterwegs sind. Große Waller dort ja, ist bekannt - aber der Fisch da ist ein echter Endgegner am ganz oberen Ende der Range.

Motiviert mich umso mehr - war leider schon länger nicht mehr mit der Wallerspinne am Rhein. Wird nächstes Jahr dann allerhöchstens mal wieder Zeit dafür, finde das voll geil.
 
Voll der Urwels, fettes Petri von mir!

Um so einen zu fangen und zu drillen, muß man sich kompromißlos auf das entsprechende extrastarke Gerät verlassen können!

Allein bringt man so ein Vieh jedenfalls nicht ans Ufer, da muß man schon zu dritt oder zu viert sein....! Rekordverdächtig ist der Fisch jedenfalls, ob der richtig gewogen und genau vermessen wurde?

Für einen neuen Weltrekord verlangt zumindest die IGFA sehr genaue und ausführliche Informationen über verwendetes Vorfach, Hauptschnur, Rute, Rolle und so... Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fisch offiziell als Europa- oder Weltrekord anerkannt werden kann....
 
Oben