Neue Updates von Humminbird

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Seit dem 8.7. ist ein neues Softwareupdate für die 800er Serie erhältlich. (Version 5.700) Diese korrigiert die Fehler der vorigen Softwareversion. (Downimaging, Wegpunktemanagement, neue Farbpalette Sideimaging).Sie kann auf humminbird.com runtergeladen werden. Werde die neue Version demnächst ausprobieren.

Gruß Michael
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

So ein Mist, jetzt hab`ich gerade (zum Glück erfolgreich) auf die 5.5 upgedated... Bei Humminbird steht auch etwas von einer verbesserten Performance im Flachwasser bei der 5.7#6, insofern lohnt sich der erneute Angstschweiß + Herzrasen hoffentlich.
BTW: Ich habe die 5.5 zwar noch nicht auf dem Wasser ausprobiert, aber beim kurzen "Duchzappen" der Menüs sind mir (meine ich) einige neue Menüpunkte aufgefallen. Gibt es dafür irgendwo eine Doku? Bei Humminbird gibt es nur das ursprüngliche Benutzerhandbuch im Downloadbereich.

Gruß

#h
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Im Downloadbereich wird die Verbesserung der jeweiligen Updateversion beschrieben. Hier die von Version 5.700:
Description:

7/8/2011 12:00:00 AM - v5.700 - Changed the side imaging color palette to amber;Added side imaging simulator;Change to sonar code to improve shallow water performance under trolling motor noise condition;Add new waypoint management that support waypoint’s group, hide/show/sort waypoints, etc;Re-layout the size of the Ethernet menu so it fits display screen better;Updated embedded copyright notice to include correct JO company name, date, etc;If the sonar co-processor update fails, the processor is left in a working mode;Added a feature to inline test to verify the chart checksums;Changed inline test to use high power for sonar tests instead of low power.


Gruß Michael
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Ja danke, das hab`ich schon gelesen. Aber es hätte ja sein können, dass es eine etwas bessere/ausführlichere Beschreibung der neuen Features gibt. Manche Firmen aktualisieren von Zeit zu Zeit mal das Handbuch, um die neuen Funktionen der letzten Updates zu beschreiben. Muss ich also die gute alte "learning by doing" Methode anwenden. Wird schon gehen...
Übrigens danke noch einmal für deinen Update-Benachrichtigungs-Service. Momentan ist der "Update-Takt" bei Humminbird ganz schön hoch.

Gruß

#h
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Ab Januar 2012 gibt es eine Neuerung für das Humminbird 898+ 998. Übersetzung: Sie werden in der Lage sein, die Anzeigen auf der linken Seite Ihres Echolotes zu entfernen. Die Ansicht der Tiefe und der Temperatur wird an der linken Unterseite vom Bildschirm gezeigt. Jetzt können Sie Ihr Betrachtungsgebiet für die Seitenbildaufbereitung maximieren. Diese Software wird im Januar für die 898 und die 998 veröffentlicht(freigegeben).
 

Anhänge

  • 800.900.jpg
    800.900.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 145

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Dann hat sich das viele Gemecker und Flehen in den einschlägigen US-Foren ja gelohnt...
Das nennt man dann wohl eingehen auf Kundenwünsche.
Sehr lobenswert:m
 

Achmin

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Hallo,
gibt es das Update dann auch für das 797 SI ?. Habe da nichts gefunden.
Danke, Gruß Armin
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Ich bin mir nicht sicher. Sobald das Update da ist, werde ich euch informieren. Dann kannst du nachschauen ob das auch für dein 797 funktioniert.
Gruß Michael
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Jungs, ihr wissts doch:
Keine Bilder einstellen, an denen ihr keine Rechte habt.
Die also nicht von euch selber sind..
DAnke
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Für das Humminbird 898 und für das 1198 gibt es nun das Update 6.180. Es vergrößert den Bildschirm im SI Bereich. Neu ist auch die Ansichterbesserung im DI Bereich und Vorbereitung für den 360° Geber.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • S00009.jpg
    S00009.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 120
  • S00010.jpg
    S00010.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 119

angel-daddy

Active Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Danke, aber unser 898 schlummert noch immer im Karton. Es schreit danach aufgebaut zu werden........

LG Martin
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

@Michael: Schon ausprobiert? ;)
Ich werde das Update zumindest morgen mal installieren.
Der Härtetest wird aber wohl erst Ostern stattfinden.

Gruß
Aborre
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Hallo Aborre,
Update ist installiert. Im Simulationsmodus sieht es gut aus. Komme aber wegen meinem Bootsumbau wahrscheinlich nicht vor Mai auf´s Wasser. Sollte jemand vorher aufs Wasser kommen bitte um Rückmeldung zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

seit dem 21.12. ist ein neues Softwareupdate für die 800er + 1100er Serie erhältlich. (Version 6.570) Diese korrigiert die Fehler der vorigen Softwareversion.Sie kann auf humminbird.com runtergeladen werden. Werde die neue Version demnächst ausprobieren.
Beschreibung:V.6.570 - 1. Removed Universal Sonar II transducer selection option, now users should select dual beam as their selection. 2. LakeMaster map coding was updated to work with i-PilotLINK 3. Tweaks were made to radar functionality to fix a memory leak 4. Fixed a bug that caused some models to sometimes skip a view when cycling through views. 5. Locked NMEA output at 4800 baud when enabled 6. Added 360 Imaging operation menus and capabilities 7. Added iPilotLINK operation menus and capabilities
Gruß Michael
 
Oben