Neue Updates von Humminbird

jules2003

Member
Seit Montag gibt es ein neues Softwareupdate für die 997 c SI Modelle. Software 4.950 verbessert die bisherige Problematik im Flachwasserbereich.
Das Update für die 898c SI Serie wird demnächst folgen.
Auch das Humminbird PC Programm hat seit 18.6. ein neues Update. (Version 3.1.8).
Die Updates kann man auf: humminbird.com downloaden.:)

Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Die neue Software (Version 4.960)für die Modelle 797 und 798
und die Software (Version 4.970) für die Modelle 898 und 998 ist ab heute morgen erhältlich und kann downgeloaded werden.


Gruß Michael
 

Patzak

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Funktioniert das Update auch bei dem 797 USA Version oder nur bei der Europa Version.

Wenn ja wie bekomme ich am einfachsten die neuste Version auf mein Gerät???

Danke euch!!!
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

USA Version geht auch. Du mußt Dich und Dein Gerät unter : humminbird.com registrieren und erhälst dann einen Download für Dein Humminbird Gerät und ein Humminbird PC Programm, mit dem du dann die neue Software mit dem PC Kabel aufspielen kannst.
icon7.gif


Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Habe das neue Update für die 800 Serie ausprobiert.
Die angebliche Verbesserung der Flachwasserperformance ist nicht erreicht worden. Es hat sich sogar (meiner Meinung nach)
verschlechtert, so daß ich die alte Version wieder auf mein Gerät geladen habe.:)
Das neue Update ist nicht unbedingt empfehlenswert.


Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Seit dem 14.12.2010 ist ein neues Update für das Programm : Humminbird PC erhältlich. (Version 3.2.0)
Es ist außerdem ein neues Softwareupdate für das 798c Si und für die 800er Serie erhältlich. ( Version 5.210)|wavey:


Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Seit dem 4.3. ist ein neues Softwareupdate für die 800er Serie erhältlich. (Version 5.410) diese enthält den Konturmodus und verbessert die Fehler der vorigen Softwareversion.Sie kann auf humminbird.com runtergeladen werden. Außerdem Version 5.320 für das Humminbird 778.

Gruß Michael
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Achtung, der Forenpate schreibt dazu, dass man das neueste Update nicht installieren sollte:

Zitatanfang:
Neue Updates für Humminbird: NICHT INSTALLIEREN!

verfasst am 14.03.2011, 09:05
Es gibt auf der offiziellen Seite von Humminbird neue Updates mit einigen neuen Funktionen.
BITTE DIESES UPDATE NICHT INSTALLIEREN!!!! Es gibt leider noch ein paar ungelöste Probleme! Inkl. abgestürzte Geräte!
Mehr Informationen unter Tel. 05251 1841096


Zitatende


Gruß
Aborre#h
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Ich habe diesen Hinweis auch schon gelesen. Anscheinend gibt es bei einigen wenigen Leute Softwareprobleme. (Siehe im Hummminbirdforum : http://sideimagingsoft.com )
Mein Echolot läuft mit der Version 5.410 ohne Probleme.

Gruß Michael
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

@ Jules: Ich habe die Version 4.970 auf meinem Hum 898c.

Was gibt es neues bzw. besseres in der 5.410?
Lohnt sich das Update wirklich oder ist es nur ein "nice to have"?
Einen richtigen Bug konnte ich in der 4.970 noch nicht finden, habe das 898 aber auch noch nicht so lange.

Zur Info:
Ich fahre viel auf der Ostsee herum zwischen 1 - 20 m.
Vernetzen mit einem anderen Hum Echolot will ich nichts.

Gruß und danke im Voraus
Aborre#h
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Neu ist der sogenannte Konturmodus, bei dem die Wassertiefe weggerechnet wird und die SI Bereichslinien.
Ist unter Umständen schön anzusehen. (Für die reine Bodenansicht). Informationen über den Aufenthalt der Fische gehen in dieser Ansicht verloren.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • S00146 neu.jpg
    S00146 neu.jpg
    38 KB · Aufrufe: 184
  • S00147 neu.jpg
    S00147 neu.jpg
    39 KB · Aufrufe: 173
  • S00148 neu.jpg
    S00148 neu.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 175

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

D.h. im Klartext, dass diese Funktion nur was bringt, wenn das Wasser tief ist und man dann nicht den halben Bildschirm voller Wasser haben will, oder habe ich das falsch verstanden?
BTW: Im sideimaging Forum liest man immer etwas von Problemen im flachen Wasser. Ist das behoben bzw. war das deiner Meiniung nach jemals ein Problem?

Gruß
Aborre#h
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Du hast das korrekt verstanden mit der Kontureinstellung.
Was das Flachwasserproblem anbetrifft, habe ich mit der Originalsoftware des HB 898 (Version 4.880) die wenigsten Schwierigkeiten. Anbei habe ich Dir hier meine Einstellungen, mit denen Du an Deinem Gewässer experimentieren kannst. Die Flachwassereinstellungen Version 5.410 sind noch nicht erprobt.


Gruß Michael
 

Anhänge

  • Humminbird 898 Einstellungen neu.pdf
    32,8 KB · Aufrufe: 517

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Hallo Michael,

vielen Dank für den tollen Service, da ist bestimmt was Nützliches dabei. In diesem Jahr soll das 898 endlich richtig zeigen was es so drauf hat. Im letzen Jahr habe ich es eigentlich nur als Kartenplotter genutzt. Hoffentlich hält es was die Werbung verspricht...

Gruß
Aborre
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

War heute mit dem 898 und der neuen Software 5.410 unterwegs. Hat alles einwandfrei funktioniert.Auch das Flachwasserproblem hat in 1 m tiefem Wasser funktioniert.Bild 1 zeigt links und recht Brückenpfeiler. Bild 2 zeigt ein Buhnenfeld im Rhein.Das letzte Bild wurde im Konturmodus aufgenommen. Es zeigt eine Anlegestelle im Hafen. Links ist die Spundwand zu erkennen.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Brückenpfeiler2.jpg
    Brückenpfeiler2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 221
  • Buhnenfeld3.jpg
    Buhnenfeld3.jpg
    41 KB · Aufrufe: 218
  • Anlegestelle.jpg
    Anlegestelle.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 199

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Tolle Bilder, macht einen echt neidisch#6! Konnte leider an diesem WE nichts probieren, weil ich aufgrund von extremen Niedrigwasser mein Boot nicht slippen konnte...|uhoh:

Gruß
Aborre
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Seit heute ist ein neues Softwareupdate für die 800er Serie und 1100er Serie erhältlich. (Version 5.500) Diese Version verbessert die Interlink + Ethernet und Down Imaging Fehler der vorigen Softwareversion. Sie kann auf humminbird.com runtergeladen werden.
Werde in den nächsten Tagen die neue Version ausprobieren.
Gruß Michael
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Neue Updates von Humminbird

Hallo Michael,

konntest du die neue SW schon testen? Lohnt sich das Update, wenn man kein Netzwerk mit einem anderen HUM Echolot aufbauen will? Ich sitze leider momentan zuhause fest :( und komme nicht zum Testen...:c

Gruß
Aborre
 

jules2003

Member
AW: Neue Updates von Humminbird

Habe am WE die neue Software ausprobiert und keine merkliche Verbesserung oder Verschlechterung feststellen können, da die Version 5.410 bei mir schon gut funktioniert hat.Die im Humminbirdforum beschriebenen Fehler hatte ich nicht. Wenn man mit der Version 5.410 keine Probleme hatte lohnt sich ein Update nicht.Anbei 2 Pics vom Rhein.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Wels 2.jpg
    Wels 2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 180
  • Wels 3.jpg
    Wels 3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 162
Oben