Nethe auf Bachforelle

Iburg

New Member
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger im Angeln. Zwar war ich immer mal wieder mit Freunden und Familienmitglieder angeln, aber den Schein habe ich erst seit einem Jahr.

Ich habe mich jetzt ein bisschen ins Spinnangeln im Bach/Fluss verguckt und über verschiedene Wege erfahren, dass die Nethe ein gutes Gewässer hierfür sei. Jetzt meine Frage: War vielleicht schon der ein oder andere ebenfalls an der Nethe zum Angeln auf Bachforelle und kann mir die ein oder andere Stelle/Ortschaft nennen, wo man gut ans Gewässer kommt und auch gute Möglichkeiten zum Angeln bietet?
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend! Gruß
 

Tobias85

Well-Known Member
Hey,

falls sich niemand findet, kann man über Google Maps oft schon erste Hinweise finden, sowohl in der Kartenansicht, als auch in der Sattelitenansicht. Ich denke da an Engstellen, Kurven, Wehre, überhängendes Buschwerk und interessante Brücken, manchmal erkennt man auch Sandbänke oder am Rand ausgespülte, tiefere Gumpen.
 
Oben