Monster crab flavour selber mischen ?

helid

New Member
hallo, hätte eine frage, aus welchen bestandteilen besteht monster crab flavour lockstoff?
ich will ihn selber mischen, gibt es irgendwo ein rezept dazu? dank lg heli
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
hallo, hätte eine frage, aus welchen bestandteilen besteht monster crab flavour lockstoff?
ich will ihn selber mischen, gibt es irgendwo ein rezept dazu? dank lg heli

Jaaaa, suche ich auch.........
Ihr könntet Königskrabben fangen, in den Mixer werfen und das entstehende Gebräu auf der Heizung fermentieren und reduzieren lassen. Anschliessend in einen
Träger wie Öl oder Talg einarbeiten.

Spass beiseite: Im Asia Shop gibt es einige fischige/seafoodige Würzpasten und -sossen aus denen sich einiges machen liesse, wenn man sie in entsprechender Intensität mit einem Träger verbinden kann.
 

Wollebre

Well-Known Member
haabe das Zeugs noch nie gekauft. Könnte mir aber vorstellen das man ganze Wollhandkrabben oder Granat feinperührt leicht anbatent. Etwas Wasser dazu geben und abkühlen lassen. Dann durch ein feines Sieb gießen und die Flüssigkeit in eine Flasche füllen.
Da keine Konservierungsstoffe eingemischt sind, sollte das alsbaldig verbraucht werden. Oder in ganz kleine Flaschen abfüllen und bis auf eine Flasche die anderen einfrieren.

Alternativ, auch noch nicht selbst ausprobiert, wäre industriell hergestellte Krabbensoße. Mit Wasser (ca. 450ml) in einem Topf aufkochen und damit der Geschmack intensiver wird, ca. 500g Krabbenfleisch pürieren und einmischen. Dann einen Tag stehen lassen und durchsieben. Rest wie vorab beschrieben.

P1120261.JPG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
, denn ich glaube das der Aufwand so etwas selbst herzustellen und in eine applizierbare Form zu bringen in keinem Verhätnis zum Nutzen bzw, zur Ersparnis steht,

Jupp.
Es gibt ja endlos viele getestete, funktionierende, käufliche Dips, Flavours usw..
Da spare mir solche Experimente und gehe in der Zeit lieber angeln.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ihr könntet Königskrabben fangen, in den Mixer werfen und das entstehende Gebräu auf der Heizung fermentieren und reduzieren lassen. Anschliessend in einen
Träger wie Öl oder Talg einarbeiten.
Finde ich reizend die Umsetzung, gibt's da nicht nen Automatikprogramm im Thermomix? :crazy
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
aktiv andeln und nicht auswerden und warten/hoffen das mal ein Fisch in die Nähe des Köders kommt bringt viel mehr.
Da die Anfrage ja wie man sehen kann im Karpfenangelforum gestellt wurde, spielt Ansitz und Warten ja offensichtlich schon eine gewisse Rolle bei dem geplanten Gebrauch, Karpfen ist ja nun nicht der klassiche Zielfisch bei aktiven Methoden:whistling
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
die meisten Flavour haben mit den namesgebenden Produkten wenig zu tun und haben oft auch keine fangfördernde Wirkung. Wenn man seinem Boilie eine Krabbennote geben will, würde ich auf natürliche Inhaltsstoffe setzen. Die sind fast immer effektiver, als die Stinkeparfüms.
Bei Monstercrab sollte man ganz andere Dinge beachten. Vor einigen Jahren habe ich damit ein paar Partikel verfeinert. Die Mieter unter mir dachten, dass eine Gasleitung defekt sei und haben panisch das Haus verlassen und wollten den Gasnotruf anrufen. Danach habe ich lieber Scopex verwendet.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
das ist auch nicht schlecht hatte sowieso gedacht das monster crab aus verschiedenen erhältlichen flavour gemischt wird
entschuldige meine Nachfrage, lieber helid, aber beim Überfliegen Deiner Beiträge:


fiel mir auf:
Du bist allen Ernstes seit dem 2.2. 2018, also fast genau 4 (vier!) Jahren auf der suche nach Monster-Crab-Lockstoff, bzw. stellst die Frage danach alle 2 Jahre erneut?
 
Oben