Mit Stippen in der Brandung

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

War nun gestern das erste Mal mit Stippen in der Brandung und kann das jeden nur raten auch mal zu probieren. Man sieht wirklich jeden Buttbiss und das bei monofiler Schnur.

Der Leuchtschrumpfschlauch ist Müll da er überhaupt nicht leuchtet nachdem er geschrumpft wurde.

War auch gleich ein guter Start in die Brandungssaison 2010.
 

Anhänge

  • Justins Bilder 013.jpg
    Justins Bilder 013.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 179
  • Justins Bilder 016.jpg
    Justins Bilder 016.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 174
  • Justins Bilder 018.jpg
    Justins Bilder 018.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 187
  • Justins Bilder 019.jpg
    Justins Bilder 019.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 178
  • Justins Bilder 021.jpg
    Justins Bilder 021.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 180
AW: Mit Stippen in der Brandung

mal ne blöde frage :
wenn deine stippe 5 meter lang ist, wie lang ist dann deine schnur und wie weit kannst du reinwerfen oder angelst du in 30 cm hohem wasser.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Mit Stippen in der Brandung

Hallo Stephan,

mir scheint, Du hast da etwas durcheinander gebracht; die Schnur ist nicht an den Stippen, sondern an normalen Brandungsruten, die normal weit ausgeworfen werden, die Stippen dienen nur als Bissanzeiger, die Schnur der Brandungsruten läuft über an den Spitzen der Stippen angebrachte Metallbügel.
Daqmit kann Klaus dann sogar in einem Meter Wassertiefe fischen! ;) (War ein Scherz!)

Oder habe ich jetzt Deine Frage missverstanden?
 
AW: Mit Stippen in der Brandung

oh jetzt seh ichs auch sorry. ich dachte ihr stippt am strand. hätte mich doch stark gewundert. bin noch unerfahren möchte aber viel lernen da ich im august an die ostsee fahre und da auch mal ne angel reinschmeißen will.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Mit Stippen in der Brandung

Tu's nicht! Hier bei mir auf der Seebrücke hatte tatsächlich einer eine Angel ausgeworfen. Tat ihr gar nicht gut, erstens hat er sie nicht wiederbekommen, und irgendwie ist sie auch kauptt gegangen, am nächsten Tag lagen mehrere Teile unter der Brücke! ;)

Ich persönlich empfehle übrigens Stippen als Bissanzeiger nur Vielanglern und erfahrenen Brandungsanglern, wenn Du nur zum Spaß losgehen möchtest ist das nicht unbedingt nötig - viel Geschleppe, recht viel Aufwand, die Rutenhalter und die Stippen anzupassen - wenn Du oft losgehst mag das in Ordnung sein (ich mag die Dinger dennoch nicht, aber das ist persönliche Einstellungssache), aber ansonsten tu Dir den Stress nicht an, sondern genieß einfach das Angeln an sich, je weniger Aufwand, desto mehr Spaß, denke ich.
 
Oben