Mit Stippen in der Brandung

Klaus S.

Active Member
Hat einer von euch ne kleine Aufbauanleitung wie man die Stippen zur Bisserkennung am besten am Dreibein befestigt?
Hab mir 2 5 Meter-Stippen gekauft um nun auch endlich mal jeden kleinen Zupfer zu erkennen.
Gibt es eigentlich Schrumpfschlauch mit Phosphor den man über die Stippenspitze schrumpfen kann um besser die Bisse in Dunkelheit zu sehen? Wie sieht die Schnuraufnahme der Stippen aus? VA-Draht ist klar aber wie gebogen?

Nun mal ran an die Tasten ihr Stipper :m

Wenns geht natürlcih mit Bilder....
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

THX... das ist doch schon mal bisschen was.
Nur wie die Stippen am Dreibein festgemacht sind kann man nicht sehen. Hab auch mal gesehen das an der Stippe irgendwas dran war so das die Spitze (ca. 50cm) schön geleuchtet hat was in der Dunkelheit beim einfädeln der Schnur bestimmt hilfreich ist.
 

FelixSch

Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Wie sieht es aus? Einfach ein Knicklicht drauf? Da es ohnehin deine Bissanzeige ist, sollte das schon Sinn machen.
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Mit Stippen in der Brandung

Im Video bei Minute 5:54 kann man ein bißchen was erkennen. Schaut so aus als wenn für die untere Halterung diese Rohrschellen aus Kunstoff verwendet werden. und oben würd ich diese Halterungen für Gartengeräte nehmen oder eben auch die Rohrschellen.
Hab auch mal gesehen das an der Stippe irgendwas dran war so das die Spitze (ca. 50cm) schön geleuchtet hat
Vorschlag:phosphoreszierende Farbe und damit den gewünschten Teil bemalen.
oder ebend das gute alte Knicklicht wie Felix schon erwähnte

Jürgen
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Mit Stippen in der Brandung

Umwickel die Spitze doch mit Phosporisierendem Band, wie zB Leuchttrassierband vom Bund.

Was ähnliches bei der Google-suche gefunden:
http://www.allcolor.de/seiten/produkte/baender/sonstigek.html

Eine einfache befestigung am Dreibein ist doch die Stippen mit Klettband an den Streben des Dreibeins befestigen, wirklich was tragen müssen die ja nicht. Und wenn man fertig ist kann man damit ja auch die Brandungsruten zusammenbinden.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Werd mir da mal was basteln und dann Bilder einstellen falls es so wird wie ich hoffe.

Knicklicht kommt natürlich ran aber mit dieser Leuchtspitze sieht man noch besser wo die Schnur hingehört. Werd mir mal Phosphorfarbe ordern. Diese Gartengerätehalter hab ich noch irgendwo rumliegen und werd ich dann auch nehmen und für Unten werd ich 2 zusätzliche Rutenbecher an den Halter basteln.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Nene... so m it Kabelbindern am Dreibein befestigen ist mir nichts. Auch mit den Aquarimschlauch ist nicht so der Hit da der bei Kälte hart wird und bricht. Solch Kleiderbügel fängt auch nach den 3. Mal Brandung an zu rosten, sollte schon V4A oder V2A sein.
 

Tom B

Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Hey mein lieber ruf mich doch an|wavey:

an die Spitze der Stippen reflektierendes Klebeband und ein Knicklicht anbimmeln....

Für die Schnurführung VA Draht,und an Dein komisches Dreibein Gerätehalter aus dem Baumarkt.....

so jetzt dreh mal nicht wieder so ein Film....;)

denn in der Ostsee ist doch eh tote Büx

Gruß vom ex !!!! Brandungsangler:#2:
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Ey du Sack lebst ja auch noch :m
Hab dir zu deinen letzten Geburtstag auf deine Mailbox gesabbelt aber von dir kam nichts zurück. Keiner weiß wo du steckst und alle vermissen dich...

Schreib dir mal ne PN mit meiner neuen Festnetznummer und hoffe das du dich meldest.

Prost :q
 

zwilling

Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Bei Conrad Elektronik bekommst Du für wenig Geld
fluoresziernden Schrumpfschlauch, auch für Norge-
Montagen eine super Sache.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

DANKE sei froh das ich keine Männer küss :m
Hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Den kann man bestimmt auch gut für die Knicklichter nehmen. Wird wohl sogar noch besser sein als der Transparente.

€: Hab von Beiden jeweils 2 m geordert aber leider kommen noch 5,95,- an Versandkosten hinzu. Naja, zu Conrad wären es auch 25 km...
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Mit Stippen in der Brandung

Moin Klaus,
freut mich das ich helfen konnte:m
Berichte dann mal bitte wie sich der Schlauch in punkto Leuchten macht, Intensität und Dauer.
Ich könnte mir gut vorstellen damit meine "normalen" Rutenhalter zu bestücken um des Nachts nicht immer gleich die Lampe zum suchen derselben zu nehmen.
Und die Bilder von deinen Stippen nicht vergessen.

Jürgen
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mit Stippen in der Brandung

Er leuchtet sehr gut aber wie lange er nachleuchtet muß ich erst noch sehen. Mir gings einfach darum im dunkeln die Schnur wieder besser in den Haken der Stippe zu bekommen.

Der schrumpft auch sehr gut (3:1) und ist nicht zu dünnwandig wie viele andere Schrumpfschläuche.
 
Oben