Mit Karpfen is Ende ?!

Shortys

Member
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

hi
bei uns läuft es auch nicht war die tage 2 ma draussen für je 7 stunden aber nix keinen biss.denke das es vielleicht daran liegt das unser weiher nur ne tiefe von 1m hat und das wasser schon recht kalt ist und die karpfen sich vielleicht schon zurück ziehen.man weiß es nicht.werde es nächstes WE nochma probieren und dann ma hechte ägern gehen.
mfg
shorty
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

war von gestern auf heute auch los...
kein einziger zupfer... spielt aber keine rolle, ist trozdem ein super monat zum angeln auf karpfen.
karpfen muß man sich auch erarbeiten, die fallen halt nicht vom himmel.
im sommer kann jeder blödie karpfen fangen, jetzt wird es eben etwas schwieriger.
da trennt sich die spreu vom weizen, also nicht heulen, raus ans wasser, im sessel fängt keiner fische.
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Wir waren jetzt ein paar Tage draussen und konnten ganz gut fangen, gestern Nacht wurde es mit 4 läufen sogar noch richtig stressig. Bootsdrills im stömenden Regen mit eingeschloßen #d Einzig, die Fische sitzen Tiefer, läufe hatten wir auf 8 bis 10m.

Also raus mit euch, Oktober ist einer der besten Monate

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagdfürst

New Member
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Letztes WE liefs bei mir am Wasser noch halbwegs..
Mir sind zwar zwei ausgeschlitzt, einer konnte aber auf die Matte gelegt werden!

Hoffentlich läufts nächstes WE ähnlich..
 

Fischer95

Member
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Also hat es jetzt nicht mehr viel sinn in einer tiefe von ca 2m auf einer Muschelbank zu fischehn

muss man sonst auch noch etwas beachten z.B. bezüglich Futter

süße o. stinkende boilies
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Ne brauchst nichts beachten, fisch so wie immer nur halt was tiefer. Wir fischen auch mit Boiliemixen, da ist alles drin, von groß bis klein und von fruchtig bis fischig. Instand funkioniert eigentlich immer alles, gibt keinen Wunderknödel. Ich sehe den unterschied nur bei langen Futteraktionen ;)
 

Schleie!

Wintersun
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Ich war am Wochenende erfolgreich auf ca 3,5m Wassertiefe. die andere Rute, die unten an der kante in 5m lag machte keinen Rucker. Wobei ich denke, jetzt wo es bei uns schon Minusgrade hat, werden sie wieder tiefer gehen.
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Mit Karpfen is Ende ?!

Tiefer Fischen ist jetzt echt langsam angesagt nu lässt sich das wie schon gesagt nicht verallgemeinern ....kommt halt auch auf die Durchschnittstiefe des jeweiligen Gewässers und die Temperatur des Wassers sowie erfahrungswerte an.

Lg Johannes
 
Oben