Mein Rücktritt als Moderator

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Nicht immer waren wir einer Meinung, die aber haben wir auch gegensätzlich vertreten.
Letztendlich ist es aber wohl so, das wir in Wahrheit ähnliches wollen, aber lediglich andere Wege sehen dieses zu erreichen.

Ich kann mir gut vorstellen das Deine Jahre als Mod. sehr an Dier gezehrt haben.
Vieles mag ja auch außerhalb geschehen sein.
Seine Meinung zu vertreten ist oft sehr anstrengend, viel leichter ist es einfach zu schweigen.
Geschwiegen hast du aber nicht.#6

Ein A.Board ohne Dich als Mod. wird einfach anders sein.
Kurz, schade das Du deine Tätigkeit beändest.

Bernd
 

Ralle 24

User
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Danke für die netten Worte, aber...

ich bin nicht tot, nur kein Mod mehr.;)

Und selbstverständlich werde ich meine Meinungen hier weiter vertreten.
 
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Ja, eigentlich schreibt man nun sowas wie 'danke, schade, blablabla', kriegt meine Tastatur aber grad nicht hin.
Ich find's schei§§e!
Ein Reiter weniger gegen die Windmühlen der Dummheit!
Somit bleibe ich bei:
:( #d|abgelehn

Sehe ich nicht so,man hat jetzt nur keine chance mehr ihm zb. Sponsoring von Aalschnürren zu unterstellen oder so ähnlich.

Er kann jetzt richtig auffahren ganz ohne ""Ängste"" ;)


#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Ich kann den Schritt sehr gut nachvollziehen, den Relle da getan hat, weil ich ihn vor Jahren selber machte, wenn auch aus anderen Gründen und in anderen Foren.

Ralle, ich kann dir in die hohle Hand versprechen, dass es sich so viel freier und ungezwungener schreiben und foral leben lässt. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr, die immer gleichen Kinkerlitzchen zu beanstanden und zu verbessern, ständig im Verdacht stehend, man müsse ja einer Stallorder gehorchen.

Wobei das AB mit der liberalste Ort ist, seine anglerische und damit verbundene Meinung zu äußern. Da gab es und gibt es ganz andere virtuelle Heldengräber, wo den Mods recht deutlich gesagt wird, wer letzten Endes immer Recht hat.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Danke für die geleistet Arbeit hier im AB.

Hoffentlich sieht man sich mal wieder beim "Zander-Nix-Fang"
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Danke für Deine Arbeit und aus der Welt bist Du ja zum Glück nicht!!
Dann will ich Dich mal als neuer Uhser Willkommen heissen und viel Spaß beim AB!!!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Hi Ralle!

Ich hab dich mal gehasst, aber im Laufe der Jahre fand ich dich richtig klasse. #6 Schade, dass das AB mit dir einen wirklich eifrigen, pflichtbewußten und sehr aktiven Mod verliert. Aber gut, dass du uns zumindest mit weiteren Beiträgen erhalten bleiben willst. So manches, was du geschrieben hastm war streitbar, aber du hast es immer wieder geschafft Postings zu verfassen, die spannend zu lesen waren und interessante Diskussionen entfacht haben. Ich möchte diese gerne auch in Zukunft lesen können.
Auch ich möchte an dieser Stelle einen absolut ernst gemeinten Dank für deine Arbeit als Mod aussprechen.

LG
Veit
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Ein Mitstreiter aus unserm Kreise
Verabschiedet sich nun ganz leise
Wir bleiben zurück
Und wünschen ihm Glück
In jeder erdenklichen Weise
(Horst Winkler,VersSchmiede)

Danke für die geleistete Arbeit als Mod#6
Willkommen als Normaluser#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Nabend Ralf,

Na toll - ganz toll!!

An wem soll ich denn nun zukünftlich die PN mit Titel "Böser Mod" schicken??Wie rücksichtslos von dir.

Ansonsten:
Ich steh mit etlichen Ex-ABlern in Kontakt. Aussage der Mehrheit dieser User:
1. Schade!!
u.
2. Der falsche hat das Handtuch geschmissen!!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Mein Rücktritt als Moderator

@Ralf,

Eines noch..

Du hattest ja den Karpfenbereich unter deinen Fittichen..
Für deine Moderation dort , immerhin bist du selbst kein Karpfenangler , möchte ich mich explezit bedanken.Sicher hat dir dort nicht alles gefallen und nicht immer war dein Verständnis auf unserer Seite ..... Aber du warst uns gegenüber immer fair. Dafür ziehe ich den Hut!!
Möge dein Nachfolger ähnliches Rückrad haben!!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Gunnar
zum Karpfenbereich kann ich nix sagen, da wo ich es kenne, stimme ich zu.
zu dem Beitrag vorher:
Yes, habe ähnliches gehört
Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus7

Well-Known Member
AW: Mein Rücktritt als Moderator

@Ralf,

Eines noch..

Du hattest ja den Karpfenbereich unter deinen Fittichen..
Für deine Moderation dort , immerhin bist du selbst kein Karpfenangler , möchte ich mich explezit bedanken.Sicher hat dir dort nicht alles gefallen und nicht immer war dein Verständnis auf unserer Seite ..... Aber du warst uns gegenüber immer fair. Dafür ziehe ich den Hut!!
Möge dein Nachfolger ähnliches Rückrad haben!!


Dem schließe ich mich an.

Echt Schade Ralf.

lg Marcus
 
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Tja, was soll ich dazu sagen...

Ein richtiger Schritt zur richtigen Zeit. Auch wenn ich es selbst schade finde, aber das eigene Leben steht halt immer an erster Stelle.

Immerhin: du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein der hier kürzer tritt.

Viel Spaß beim Leben nach dem AB und als Zivilist.#6
 

Jose

Active Member

mathei

Well-Known Member
AW: Mein Rücktritt als Moderator

tja was soll ich sagen. habe die letzten tage ja auch verfolgt. wie auch immer, hoffe in zukunft bleiben uns deine beiträge erhalten. ( nicht kurz, aber knackig, ohne weichei- gedössel ). in dem sinne viel spaß als user und noch mehr ( spaß, zeit ) am wasser. denn darum geht es ja eigentlich.#h
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Mein Rücktritt als Moderator

ganz ehrlich???

ich finds schei$$e !!!
du bist ne streitbare person! das ist sicher klar!
aber du vertrittst deine meinung ohne jemanden zu beleidigen, wie das so oft hier der fall geworden ist.
und, was sicher auch wichtig ist, deine meinung ist fast immer die meinige.
ich hoffe doch, das du nicht wegen dem aalschnur-trööd ne fliege machst, weil da etwas gegenwind herrschte?;););)
aber ich denke nicht.
ich wünsche dir weiterhin viel spaß hier im board und vielen dank für deine mod-arbeit.

der prinz
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Mein Rücktritt als Moderator

Hallo Ralle,

danke für deine hervorragende Moderation in diesem Board.

Ich habe deine Statements immer sehr geschätzt.

Sachlich und fachlich fundiert.

Ich hatte manchmal den Verdacht, dass einige Beiträge bewusst etwas provozierender ausfielen, um hier im Board etwas "Leben in die Bude" zu kriegen.

Das dann sehr oft mit durchschlagendem Erfolg.(Aalschnur):q

Du wirst mir in angenehmer Erinnerung bleiben.

Die positivsten Erinnerungen habe ich übrigens an die Diskussionen, bei denen wir unterschiedlicher Meinung waren.

Machs gut

SNEEP
 
Oben