Matchrute

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Matchrute

Das ist sie. Mehr Friedfischrute auf einmal geht nicht.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Matchrute

Ließt sich auch alles ganz gut. Nur mal in die Hand nehmen ist nicht, gibt's hier nirgends und kenne niemanden der eine hat.

Zum Preis selbst kann man auch nicht meckern.
Vielleicht riskiere ich es doch mal und bestelle mir eine. Wollte eh noch mein ATTS Set erweitern von dort
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

yukonjack

Well-Known Member
AW: Matchrute

Haha, eigentlich hab ich alles, was ich brauche.

Ach doch nicht, nicht so ganz: Ne klassische Picker fehlt noch, fällt mir gerade ein ;-)

Hab ich mir Anfang des Jahres auch gesagt. Bis heute so ca. 500,- Tacken (ohne Verbrauchsmaterial) versenkt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Matchrute

Die Greys TXL Specialist Float ist übrigens auch eine sehr straffe Rute- zum Posenfische auf Weissfische schon sehr kräftig.
Als Allroundrute würde ich auch eher zu einer Aqualite raten, aber der Sensorfloat: Viel verzeihender, und an der machen auch Plötzen Spass.

Wenn du wirklich leichtes Posenfischen in den Vordergrund stellst, dann solltest du unabhängig vom Spezifischen Modell darauf achten, das die Rute bei 13`Länge nicht wesentlich mehr als 200g wiegt- das kann man in der 100€ klasse schon verlangen, da man die öfter in der Hand hält, als sie abzulegen, und meist ganz schön auf Trab ist. Das ist an einem langen Angeltag ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
 

Nimoy

New Member
AW: Matchrute

Morgen

vielen dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe.
Sehr nett von Euch.

Für folgende Kombination habe ich mich nun entschieden:

Nash Tackle BP-4 Fast Drag
John Wilson Special Edition 12’ Quattro Avon Quiver

VG
Jan
 
Oben