Marburg und Umgebung

GrÜndi

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hey Angler308,

na dann mal Petri Heil für Di&Mi!

Hast absolut Recht - Flußbarsche gibt´s hier auch so gut wie keine mehr (oder sie beissen net;+)! Könnte aber schon unser schwarzer Freund gewesen sein...!|krach:

Auf jeden Fall gibt´s in der Ohm Brutfisch ohne Ende und die Hechte rauben an der Oberfläche. Meinen Mini-Wobbler wollte aber leider keiner haben! #c

Ich war von Donnerstag auf Freitag mal wieder draussen - Ergebniss kannste hier im Board gucken bei "Aktuelle Aalfänge 201o)!

Greetz und schönes WE,

G.
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Ja, Hut ab! Meinen Respekt.

Ich kaufe morgen Bienenmaden und dann geht's an meiner Lieblingsstelle am Dienstag oder Mittwoch wieder los.

Bericht folgt.

Bis dahin

Beste Grüße

Angler308
 

GrÜndi

Member
AW: Marburg und Umgebung

Die Kaulbarsche sind wieder da!!! |wavey:|wavey:|wavey:

Hab heute morgen gleich 2 von den Biestern einkurbeln dürfen! |gr:

Wo die nur die ganze Zeit waren?#c
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi,

bin nach 'ner Woche Urlaub wieder im Lande.

Schön zu hören, dass es wieder läuft.

Hab's vor meinem Urlaub leider doch nicht geschafft noch mal ans Wasser zu gehen. Mein Bericht ist deshalb ausgefallen.

Die Bienenmaden, die ich damals gekauft habe leben wahrhaftig immer noch. Gehe also Freitagnacht mal wieder los. Zusammen mit meinen Wurmkumpels, die ich heute Nacht aus der Wiese zuppeln werde.

Wird auch Zeit, nach dem ganzen Brimborium rund um Frau und Familie!

Beste Grüße vom

Angler 308
 

GrÜndi

Member
AW: Marburg und Umgebung

@Angler308:

Welcome back!
Brauchst mir nix erzählen vom Family-Klimbim! Meine Frau hat sich letzte Woche mit nem Magen-Darm-Virus in die Klinik gelegt und ich mußte unsere Kids bespassen...! eigentlich wollt ich die ganze Woche Angeln...na ja, war eher nix! :(
Dafür durfte ich gestern Nacht mal wieder raus. Allerdings gab´s nicht mal einen einzigen Biss. |gr:
Hab alles versucht: Bienenmaden, Taui´s eingelegt in Honig, Fischfetzen,...! Ob´s am wechselhaften Wetter lag?|kopfkrat
Hoffe Du hattest mehr Glück!?

Gruß,
G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi zusammen,

war am Freitag von 21:00 bis gegen 01:30 Tauwürmer und Bienenmaden baden. Tatort war die Lahn zwischen Cölbe und Wehrda.

Bis gegen Mitternacht war heftigster Barschalarm. Die kleinen Biester haben mich mächtig auf Trab gehalten. Hab' bestimmt so ca. 8-10 davon gefangen. Zusätzlich ein paar Döbel(chen). Der größte Fisch des Abends war max. 20cm. Zum heulen.#q Da kannst Du zusehen, wie die Würmer weniger werden.

Habe dann eine Rute probehalber mit Frühstücksfleisch beködert. Da hatte ich Ruhe vor den Barschen, aber Aal ging auch nicht.

Haben wir uns nicht neulich noch darüber gewundert, dass die Barsche verschwunden waren? Ich hab sie jedenfalls gefunden.

Ab Mitternacht gab's schlagartig keinen einzigen Biss mehr. Nichts. Also leider auch kein Aal.

Hab dann so gegen 01:30 aufgegeben. War ja auch lausig kalt geworden. Deutlich unter 10°C. Wirkt bestimmt auch nicht gerade appetitfördernd für die Fische.

Naja, schaun mer mal was die nächste Woche so bringt.

Beste Grüße

Angler308
 

GrÜndi

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi Angler308

Hast recht, es wurd bitterkalt Freitagnacht! Hab auch so gegen 2 aufgehört, weil ich durchgefroren war!

Na wenigstens gibt´s in der Lahn noch Barsche...!#6

Ich glaub schon das die Wetterwechsel die letzten Tage nicht so für Beißlaune gesorgt hat!

Vielleicht läuft´s ja nächste Woche besser?!:q

Schönen Sonntag noch.

G.
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi Freunde,

gibt es außer Gründie, Sheets und mir noch ein paar Angler hier?

Wäre schön mal von euch zu hören.

Bis dahin viel Petri Heil

Angler 308
 

nucri

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo Zusammen,

ich angele ein Stück südlich von Marburg an der Lahn in dem Gebiet Lollar und Ruttershausen. Habe meine Sporfischerprüfung zwar schon 1985 abgelegt, aber lange nicht geangelt. Bin also ziemlicher Neuling :). Ich kenne gute Stellen, die laut den einheimischen Angelprofis sehr vielversprechend auf Bachforelle, Hecht und Zander sein sollen. Ob dem so ist, werde ich dann versuchen. Vielleicht hat ja `mal jemand Lust mir Gesellschaft zu leisten und aktive Tipps zu geben. Würde mich echt freuen, denn mir fehlt die Erfahrung.
Viele Grüße,

nucri
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi Nucri,

willkommen in unserem kleinen Forum rund um die Lahn &Co.:m
Es ist sehr schön, auch mal eine Stimme aus dem Raum GI-MR zu hören.

Wie sieht denn der Zanderbestand bei euch aus?
Hier in MR geht da mal gar nix. Zander werden nicht besetzt (und sind m. E. auch nie besetzt worden). Dafür geht's auf Hecht sehr gut, aber leider nicht für Gäste.

Stimmt das eigentlich, dass Ihr immer häufiger kleine Welse (als Beifang) am Haken habt?

Würde mich mal interessieren.

Wenn Du magst, können wir ja mal deinem Hausgewässer gemeinsam einen Besuch abstatten.

Bis dahin

Beste Grüße

Angler308
 

nucri

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo Angler308,

Zander werden ab und an gefangen. Die Strecke so ca. ab dem Wehr ( Buderus ) soll einige Zander beheimaten. Ich selbst habe leider noch keinen der Lahn entlocken können.
Die Sache mit dem Wels habe ich schon gehört. Kann ich bislang aber nicht bestätigen. Was sehr gut geht, sind Aal, Barsch und Hecht. Ich war die Woche spontan für zwei Std. an der Lahn in der Nähe der Badenburg und habe 5 Barsche am Haken gehabt.
Weisst Du vielleicht, wie es am See in Niederwald aussieht? Auf der Seite steht es wäre ein El Dorado für Bachforellen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir `mal zusammen angeln würden. Wann könntest Du denn?

Viele Grüße,

nucri
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

@nucri: Check mal deine mail#h

Hallo Zusammen,

ich war dieser Tage mal an den Baggerseen in Goßfelden (Vereinsgewässer).

Habe den oberen Inselteich mit Köderfisch und Forellenköder beglückt.

Das Wetter war soweit OK. Morgens Nebel und Wolken, aber trocken. Ab Mittag verhalten Sonne.

Auf Köfi ging nix.
Auf Forellenteig am Sbirolino habe ich 2 erbärmlich kleine Regenbogen (ca. 25cm) gefangen.

Da hat der Verein schon besseres besetzt. Oder sollte das "natürlicher" Nachwuchs sein?

Spektakulär waren allerdings die "Karpfenplatscher" an der Oberfläche.

Gibt's sonst noch Stimmen dazu?

Beste Grüße

Angler 308
 

Sheets

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo bin auch mal wieder da ;)

Sorry
konnte mich nicht melden wegen Umzug und Arbeit war alles sehr stressig.
will am Samstag mal wieder mein Glück an der Lahn versuchen,
beim letzten mal hatte ich 3 Aale 53,56,62 war ich Glücklich.
Meine ersten Fänge die ich auch in die Kühlbox machen durfte.

Gruss Sven
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Willkommen zurück und Petri Heil zu deinen Aalfängen!:m


Bin leider die letzte Zeit auch nicht zum Fischen gekommen.
Hab ein bischen viel im Job um die Ohren.

Wie war's denn am Samstag?
Das Wetter war ja nicht so toll.

Beste Grüße vom

Angler308
 

Sheets

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi

Samstag war nicht so gut 6:30 Uhr hatte ich ein biss Aal von 53 cm sonst den ganzen Tag nichts gefangen.Will morgen wieder an die Lahn mit Top Secred.Wie sieht es denn bei dir am Wochenede aus ???

Gruss Sven|wavey:
 

Moischter

Moischter
AW: Marburg und Umgebung

Hallo- bin "neu an der Lahn",rund um Marburg!!!- Worauf lohnt es sich zu fischen - und gibt es interessante Wasserstrecken?? Bin Gastkarten-Inhaber-darf also nicht alle Strecken beangeln.Wie sieht es mit der Strecke beim Vereinshaus Richtung Cölbe aus? Bin für alle Tipps dankbar!!#6#6#6
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi Moischter,

willkommen im Club!|wavey:

Die Lahnstrecke rund um's Vereinshaus ist gut für alles mögliche. Raubfischangler, Friedfischer sowie Aaljäger kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Für Gastangler ist die Sache allerdings teilweise etwas schwierig, wegen der Bestimmungen in Sachen Raubfisch auf der Karte. Raubfisch geht m. E. für Gäste gar nicht.

Sheets (ein anderer Boardie) und meine Wenigkeit werden am Freitag Abend in der Gegend mal einen Ansitz wagen.

Vielleicht magst Du vorbeischauen? Oder ggf. die Angel mitbringen? Du bist jedenfalls herzlich willkommen.

Es plaudert sich leichter von Auge zu Auge, jedenfalls besser als dauernd mails zu schreiben.

Was meinst Du?

Beste Grüße

Angler308
 

Moischter

Moischter
AW: Marburg und Umgebung

Danke für die Einladung!! Ich komme auf jeden Fall (!!) darauf zurück - bin ab Freitag für ca. 8 Tage in Heiligenhafen und fahre dort mit raus...... Ich komme danach gerne auf das Angebot zurück !! Danke!!:m:m:m
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Na denn mal viel Petri Heil auf der Ostsee!
Laß noch ein paar Dorsche übrig, ich komme im Herbst auch noch mal.

Meld dich doch bitte, wenn Du wieder zurück bist.

Bin echt Neugierig wie's da oben zur Zeit so läuft.

Beste Grüße

Angler308
 

nucri

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo!

Ich habe auf der HP des Vereins von Kirchhain gesehen, dass man dort auch Gastkarten für die Ohm bekommen kann. Ber Bachforellenbestand wäre dort recht gut. Kann mir einer von euch ortskundigen gute Stellen empfehelen?

Viele Grüße,

Nils
 
Oben