Marburg und Umgebung

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi nucri,

schön, dass du wieder da bist.

Zur Strecke der Kirchhainer muß ich leider passen. Da kenne ich mich nicht aus.

Die Ohmstrecke vom ASV MR geht für Gäste auf Bachforelle eigentlich nur mit Fliege, da Spinnfischen nicht erlaubt ist.

Doch auch da sind die BaFos schon sehr wenige geworden. Geht besser auf Äsche, wenn der schwarze Tod noch was übrig gelassen hat.

Nach meiner Meinung sollte man die Äschen in Ruhe lassen. Sind ohnehin wenig genug geworden.

Habe deshalb selbst die Fliegenruten nicht aus dem Futteral geholt, was mir sehr schwer gefalen ist.

Vielleicht hat jemand anders einen guten Tipp?

Beste Grüße

Angler308
 

nucri

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi,

trotzdem vielen Dank für die Info.
Habe Dir neulich auch eine Email geschickt.
Hoffe, die ist angekommen.
Gruß,

Nils
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Was ist los Leute?

Bestes Raubfischwetter und keiner geht angeln?

Hecht sollte doch wohl gehen.

Ich war heute Morgen mal an der Lahn (Höhe Wehrda), die Hechtstreamer baden.
Dort fehlte glatt ein 3/4 m Wasser! Offensichtlich sind Bauarbeiten im Gang. 2 Kleinhechte, so um die 35cm. Sonst nix.


Wie sieht's denn sonst so aus?

Greetz

Angler308
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Nix los Kollegen?

Kann ich gut verstehen.

Dieses Jahr geht an der Lahn als das schlechteste von allen in meinen perönlichen Angelkalender ein!

Wir alle haben mal gute und weniger gute Jahre. Das kennt wohl jeder.

Aber dieses ist richtig schlecht.

Ich kann gerne damit Leben, dass ich selber nichts fange. Bin vielleicht manchmal zu dusselig.

Aber im Wasser scheint auch kein Leben mehr zu sein.

Nicht mal Barsch geht wirklich gut und die sonst allgegenwärtigen Hechte bringen, wenn überhaupt, kaum 40-50cm. Und sogar darüber kann man sich schon freuen.

Egal ob Blinker, Wobbler, GuFi oder Hechtstreamer an der Fliegenrute (sonst unschlagbar!).

Ich bin gnadenlos erfolglos.

Wie sieht's bei Euch so aus?

Beste Grüße

Angler308
 

tmrokon

Member
AW: Marburg und Umgebung

servus
ich selber komme aus giessen

wollte mal fragen wie es bei euch mit raubfisch in marburg aussieht ?
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi,

danke für die Anfrage und willkommen hier im "Club".

Soweit ich informiert bin geht im Augenblick nicht viel.
Meine eigenen Erfahrungen in letzter Zeit bestätigen dies.

Hier und da kleine Hechte. Nichts wirklich aufregendes.
Selbst die Barsche halten die Bälle flach.
Zander ist hier sowieso nicht.

Ich bin aber z.Zt. nicht wirklich gut informiert.

Hat jemand aus dem Forum andere Neuigkeiten?

Sorry tomrokon, aber mehr kann ich nicht sagen.

Beste Grüße

Angler308
 
Zuletzt bearbeitet:

tmrokon

Member
AW: Marburg und Umgebung

ohh man das ist ja mies also bei uns geht noch der ein oder andere hecht und barsch ist auch noch ok aber mit zander ist hier auch nichts man das gibt es nicht überall das selbe mit den zandern :(:(#q#q
 

GrÜndi

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi Kollegen,

will mich auch mal aus der Versenkung zurückmelden!

Leider kann ich nach wie vor zur Lahn nix sagen, aber was in der Ohm so rumschwimmt, versuch ich zu fangen.

Ich konnte bisher 2 Hechte (einen mit 65cm und einen knapp über 70cm) beide auf Köderfisch, 3 schöne Bachforellen, 1,4 kg Döbel (Bomber Wobbler) und 4 Aale (Tauwurm) überlisten.
Allerdings hab ich für die 4 Aale bestimmt 15h am Wasser gesessen!
Schon traurig, wenn ich überlege das wir früher (vor 20 Jahren) an einem Abend 10-15 gute Aale gefangen haben!
Zander sollen in der Ohm auch drin sein, aber ich hab noch keinen gesehen und noch von keinem Fang gehört.

Mit den Hechten muß ich Angler308 zustimmen - auf die 2 "guten" Hechte kommen beim Blinkern mal schnell 4, oder 5 "Zwerge" zum Vorschein. Habe den Eindruck die größeren Exemplare stehen in der Ohm nur auf Köderfisch.

Ach so ... Barsch habe ich dieses Jahr noch gar keinen gesehen! (Außer Kaulbarsch)

Beste Grüße,

GrÜnDi
 

fwmachine

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Und noch ein neuer Angler aus Marburg. Habe meinen Schein auch neu und ne Jahresgastkarte fuer 2012.

Gehoere eher in die Spinnfraktion. Doch auch nen netten Ansitz schlage ich nicht aus. Mit Sheets stehe ich schon in Kontakt.

Gruss in die Runde
 

Johansi

New Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo Jungs,

bin frisch zugezogen und suche Mitangler und gute Stellen zum Angeln an Lahn und Ohm.

Fals wer Interesse hat kann er sich gerne melden.

Gruß

Johansi
 
AW: Marburg und Umgebung

HEy,

wohne zwar in Marburg habe aber hier in der Umgebung die Gewässer noch nicht richtig erforscht.
Wenn jemand mal lust hat eine tour an nem Gewässer (mit Gastkarte) zu beangeln würde ich mich anschließen #h

Lg
 

Sheets

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo

Ich komme aus Marburg.Sorry das ich mich erst jetzt melde,war lange nicht mehr online.Wir sind eine Gruppe Angler die fast jedes Wochenende an der Lahn sitzen,Vereinsmitglieder des Marburger Angelvereins,ihr könnt euch uns gerne anschließen.Jetzt bei der Jahreszeit halten wir das Angeln sehr bedeckt und sind nur auf Raubfisch unterwegs.Könnt euch gerne mal melden .............
 

Angler308

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hi zusammen,

wollte mal den Beitrag aus der Versenkung holen.

Wo kann man neuerdings Würmer und Maden im Marburger Umkreis kaufen?

Der Angelshop Hamm hat leider für immer geschlossen.#q

Danke für die Tipps.

Beste Grüße vom

Angler 308
 
Zuletzt bearbeitet:

Jschleusi

Member
AW: Marburg und Umgebung

Hallo,

der OBI in Wehrda hat laut Aushang neben dem Lebendfutter-Kühlschrank auch Angelköder.
Ob das allerdings noch aktuell ist bzw. wie regelmäßig die beliefert werden kann ich dir nicht sagen...
 

Sheets

Member
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mal wieder .Und zwar es geht darum, ich bin auf der suche nach Mitgliedern, die mir helfen 4 Teiche zu Bewirtschaften. Ungefähr ein bisschen mehr als 1 Ha. an Wasserfläche. Das aufgeteilt auf vier Teiche.Das ist alleine nicht zu bewältigen.Die Teiche befinden sich in der Nähe von Marburg.Bei Interesse Bitte melden.gruss Sheets
 
Oben