Lowrance X 136 DF

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

OK, danke für die genaue Beschreibung. Das bekomme ich dann schon hin, obwohl ich von Elektrik normalerweise die Finger lasse.
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Hab gestern bei Schlageter die Onlineschulung mitgemacht. War echt super. Ich hoffe das ich auch etwas davon behalten habe, denn in den 90 Minuten prasselt doch eine ganze Menge auf einen ein.Hat sich aber trotzdem gelohnt.

Gruß Steffen
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

So mein Humminbyrd 717 ist jetzt da. Eine Frage zur Batterie. Ich habe einen Akku von Panasonic 12 V, 12 Ah. Reicht da einer aus, oder brauche ich da noch einen zweiten? Und wenn ja wie lange hält er ungefähr. Gruß Steffen
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo Steffen!

Mein Akku hat immer gut 2 Angeltage gehalten.

Da er aber im Laufe der Jahre nicht besser wird, hab ich mir noch einen

zweiten zugelegt.

Bei e-bay preisgünstig erworben.

Einer arbeitet und einer läd im Ferienhaus. #h
 

Loup de mer

Member
AW: Lowrance X 136 DF

... Eine Frage zur Batterie. Ich habe einen Akku von Panasonic 12 V, 12 Ah. Reicht da einer aus, oder brauche ich da noch einen zweiten? Und wenn ja wie lange hält er ungefähr...

Moin Steffen

Ein Akku reicht mit Sicherheit aus, und wie lange er hält, hängt von der Stromaufnahme deines Gerätes ab.
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal diesen Thread genau zu deinen Fragen ;)!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance X 136 DF

hallo hendreich #h

da du dir ja sicherlich nen koffer für dein neues lot (glückwunsch #6) kaufen wirst und dort auch nen 2. akku reinpasst, solltest du auch mit 2 fahren... so bist du immer auf der sicheren seite, weist #h
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Ja Jirko, werd ich wohl machen. Aber da wird der Koffer ganz schön schwer. Hab schon ein bisschen mit dem Teil rumgespielt. Es wird Zeit, das es wieder los geht. So viele große Echos auf dem Lot, und man kann nicht angeln. Gruß Steffen
 

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance X 136 DF

...naja, schwer ist ja relativ oder trägst du dein koffer beim angeln? :m #h
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Koffer fertig. Bin noch auf der Suche nach einem wasserdichten Platikkoffer, die sind aber sehr teuer. Dieses Jahr tuts dieser auch. Hier mal zwei Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo

Norgefahrer
AW: Lowrance X 136 DF

Sieht ja schon mal ganz gut aus.
Wie hast Du denn das mit der Verkabelung gelöst, wegen der Dichtigkeit, usw. ?
 

McRip

"I tell you what"
AW: Lowrance X 136 DF

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Koffer fertig. Bin noch auf der Suche nach einem wasserdichten Platikkoffer, die sind aber sehr teuer. Dieses Jahr tuts dieser auch. Hier mal zwei Fotos.

Viel Spaß mit deinem Lot, sieht sehr gut aus! #h
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Mir fehhlen noch zwei Stecker, die mir aber mein Kumpel, der ist Elektriker, besorgt. Vom Bildschirm zur Batterie, und vom Geber zum Bildschirm. Die zwei Stecker sind wasserdicht und kommen kurz hinter dem Bildschirm, damit ich bei bedarf die Teile oben auf dem Kasten abschrauben kann. Die habe ich mit kleinen Schrauben und Flügelmuttern befestigt. Das Gps wird warscheinlich auch noch an die Batterie angeschlossen. Da gibts spezielle Ziggarettenanzünderkabel. Der Durchbruch in den Kasten kommt auf die Rückseite. Den Verschluß habe ich schon. Der Eisatz ist auch vom Elektriker, und ist total Wasserdicht. Da wird ein passendes Loch reingebohrt, die zwei plastikteile über das Kabel gestreift. Eins im Kasten und eins außen. Beim zudrehen wird das Loch total dicht. Ist eine Gummidichtung drin. Und das bei jedem Kabel einzeln. Also Echolot zwei Löcher, und Gps eins.
 

utzel

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Hängst du den Geber in den Koffer oder warum brauchst du dafür einen Stecker |kopfkrat ? Das Geberkabel wird doch direkt an das Gerät angeschlossen.
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Da es ja ein Festmontage-Echolot ist, werden die Stecker am Gerät mit einer Klemme fest verschraubt. Muss mann nicht machen, hält aber besser und ist zudem noch mit einer Blende vor Spritzwasser geschützt. Um nicht jeses mal alles losschrauben zu müssen kommen da Trennstecker dran. Die bleiben wärend des Urlaubs zusammen, und werden danach nur gezogen, und fetisch.
 

Theo

Norgefahrer
AW: Lowrance X 136 DF

Wäre schön wenn Du mal dort auch detaillierte Fotos von der E-Montage machen könntest.
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Wenn allesfertig ist, mache ich ein paar Fotos. Noch eine Frage zu der Sicherung die am Pluskabel angebracht wird. Es war die Rede von einer 3 Ampere Sicherung. Ich hatte aber gerade nur eine 5er da. Ist die zu stark, oder geht die auch?
Gruß Steffen
 

utzel

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Da es ja ein Festmontage-Echolot ist, werden die Stecker am Gerät mit einer Klemme fest verschraubt. Muss mann nicht machen, hält aber besser und ist zudem noch mit einer Blende vor Spritzwasser geschützt. Um nicht jeses mal alles losschrauben zu müssen kommen da Trennstecker dran. Die bleiben wärend des Urlaubs zusammen, und werden danach nur gezogen, und fetisch.

Verstehe ich jetzt zwar überhaupt nicht , aber vielleicht ist das ja bei Humminbird etwas anders als bei Lowrance #c.
 

utzel

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Ich habe mir übrigens ein Lowrance LMS 527C DF iGPS hier am Montag bestellt und am Freitag letzter Woche hat der Kurier geklingelt und mir das Paket übergeben. Also 4 Tage Lieferzeit aus USA |supergri. Ist alles Perfekt abgelaufen und das Gerät kann Deutsch und funktioniert sogar ;). Gelöhnt habe ich alles in allem 526,02 € (Kartenabrechnung kam heute).
Hat sich doch gelohnt :vik:.

Das kommt dann auf ein Pelicase 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Die Steckverbindung vom Humminbyrd ist eine völlig andere als bei Lowrance, deshalb der ganze Aufwand.
 
Oben