LK Ultraboost Zander/Hecht oder die Bullseye Run & Gun Sniper S 265 10-50g oder?

heinzi

Well-Known Member
Ich fische die Daiwa Shogun aus der UK Serie. Wenn du die irgendwo Mal befingern kannst dann mach das. Oder Google mal dazu. Gibt es in zwei verschiedenen Längen und Wurfgewichten. Ich schreibe das nur weil du offensichtlich auch noch vom alten Schlag bist und deshalb, genau wie ich, die neuen Marken nicht so kennst.
 

mzpx

Member
Ich fische die Daiwa Shogun aus der UK Serie. Wenn du die irgendwo Mal befingern kannst dann mach das. Oder Google mal dazu. Gibt es in zwei verschiedenen Längen und Wurfgewichten. Ich schreibe das nur weil du offensichtlich auch noch vom alten Schlag bist und deshalb, genau wie ich, die neuen Marken nicht so kennst.
Danke für die Info, der Rutenwald ist Soooo groß Schaue ich mir einmal an! Vielen Dank
 

mzpx

Member

Evtl ist dieser Film hilfreich. Ein sehr aussagekräftiger Test wie ich finde.
Den habe ich gesehen, die Jig Whip war mein Favorite aber kostet auch über 400€ das war mir zu viel! Aus diesem Grund habe ich meine im Titel genannten Kandidaten gewählt weil die auch aus dem Hause Bullseye stammen, aber das erste Kommentar war gleich, lass die beiden sein es gibt besseres für das Geld;)
 

mzpx

Member
Bei Abu auch nichts gefunden?
ZB die Rocksweeper ist doch ne klasse Rute und gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Wärst du einmal bitte so nett und würdest mir einmal 2-3 Ruten vorschlagen die meinen Bedürfnissen entsprechen könnten?
Umso mehr ich schaue umso mehr Ruten kommen zur Auswahl:(
270 länge in MH und einem WG von 10-60 gr.
Die Shimano Dialuna S80MH sieht sehr interessant aus, leider gibt es die nicht in 2,70 sondern nur 2,90 als S96MH aber die 2,90 wäre mir glaube ich zu lang da würde ich vielleicht die S80MH vorziehen?

Bullseye Run & Gun Sniper 265 | 10-50 g? 139gr. Leicht​

ABU GARCIA ROCKSWEEPER 902MH 274 CM - 15-50 G SPINNING 185gr​

Fische auf Buhnen in der Elbe bei Hamburg.

Wäre schön wenn ich ein Feedback bekommen könnte
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Welche ist denn die neue Balistic?
Ich hab mir nur die Daten von der 70g abfotogafiert....
Screenshot_20230511_102802_com.whatsapp.jpg
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Was genau stört dich an Bullseye?

Na schau Dir den Brand doch mal an.
Reine Mode-Marke,die lassen sich Ruten mit relativ hochwertigen Komponenten in Asien zusammenstellen.
Dann deren Label drauf,ganz ganz "hippe" Namen,schön rausstechen und auch bisschen provozieren.
Zudem präsent sein in den sozialen Medien,der Besitzer tritt dann ganz cool beim YPC an, wo man sich zu Werbezwecken ein Ticket kauft um dabei zu sein.Da kannste dann sehen was für coole Karren er vom Geld kauft dass die den Leute aus der Tasche ziehen...
Ich kann mir diesen ganzen peinlichen Brands nicht mehr geben.

Du fischt viel DS ?
Dann gönn Dir eine der weicheren Dialunas die ich empfohlen hatte,und Du hast im Vergleich zu deren Kram einen echten Traum Stick am Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
würdest mir einmal 2-3 Ruten vorschlagen die meinen Bedürfnissen entsprechen könnten?

Ja sicher.
Daiwa Luvias, Daiwa Prorex X, Daiwa R'nessa, DAM/Effzett Optimus, Gamakatsu Akilas, Sportex Hydra fallen mir spontan ein.
Sind alles gute Ruten und gibt es in passender Länge und WG. Manche sind Auslaufmodelle und musst mal gucken inwieweit das passenden Modell noch verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzpx

Member
Na schau Dir den Brand doch mal an.
Reine Mode-Marke,die lassen sich Ruten mit relativ hochwertigen Komponenten in Asien zusammenstellen.
Dann deren Label drauf,ganz ganz "hippe" Namen,schön rausstechen und auch bisschen provozieren.
Zudem präsent sein in den sozialen Medien,der Besitzer tritt dann ganz cool beim YPC an, wo man sich zu Werbezwecken ein Ticket kauft um dabei zu sein.Da kannste dann sehen was für coole Karren er vom Geld kauft dass die den Leute aus der Tasche ziehen...
Ich kann mir diesen ganzen peinlichen Brands nicht mehr geben.

Du fischt viel DS ?
Dann gönn Dir eine der weicheren Dialunas die ich empfohlen hatte,und Du hast im Vergleich zu deren Kram einen echten Traum Stick am Wasser.
Guten Morgen, ich Habe die S80MH ins Auge gefast weil die S96MH doch recht lang ist mit 2,90m. Wollte gerne eine 2,70 haben aber diese Länge gibt es nicht. Hab noch nie mit einer 2,90 gefischt daher würde ich eher zur S80 tendieren. Was meinst du?
 

Harrie

Well-Known Member
Ja sicher.
Daiwa Luvias, Daiwa Prorex X, Daiwa R'nessa, DAM/Effzett Optimus, Gamakatsu Akilas, Sportex Hydra fallen mir spontan ein.
Sind alles gute Ruten und gibt es in passender Länge und WG. Manche sind Auslaufmodelle und musst mal gucken inwieweit das passenden Modell noch verfügbar ist.
Kenne nur die Daiwa Prorex XR und die ist ein tauber Stock. Nicht Gummitauglich.
 

Doanafischer

Well-Known Member
Ich kann mir diesen ganzen peinlichen Brands nicht mehr geben.

die lassen sich Ruten mit relativ hochwertigen Komponenten in Asien zusammenstellen.
Dann deren Label drauf,ganz ganz "hippe" Namen,schön rausstechen und auch bisschen provozieren.
Ok. Und welcher Hersteller macht das nicht?

Zudem präsent sein in den sozialen Medien,der Besitzer tritt dann ganz cool beim YPC an, wo man sich zu Werbezwecken ein Ticket kauft um dabei zu sein.
Das kleine 1x1 des modernen Marketings. Dabei mMn noch relativ zurückhaltend verglichen mit anderen.

sehen was für coole Karren er vom Geld kauft dass die den Leute aus der Tasche ziehen...
Keine Ahnung, welches Auto er fährt, aber 1. ist es vermutlich geleast, 2. gönne ich jedem der ein Geschäft betreibt auch finanziellen Erfolg.

Ich kann mir diesen ganzen peinlichen Brands nicht mehr geben.
Wenn du das konsequent durchziehst, wird die Auswahl für dich aber ganz schön klein.

Das soll jetzt nicht gegn dich gehen oder Bullseye in den Himmel heben, aber so läuft das Geschäft eben. Der Eine entwickelt mehr,der Andere kopiert eher.Ohne Asien geht da (leider) rein gar nichts mehr. In Summe ergibt das dann die Auswahl im Geschäft. Was gekauft wird entscheidet jer selber.
 

heinzi

Well-Known Member
Wärst du einmal bitte so nett und würdest mir einmal 2-3 Ruten vorschlagen die meinen Bedürfnissen entsprechen könnten?
Umso mehr ich schaue umso mehr Ruten kommen zur Auswahl:(
270 länge in MH und einem WG von 10-60 gr.
Die Shimano Dialuna S80MH sieht sehr interessant aus, leider gibt es die nicht in 2,70 sondern nur 2,90 als S96MH aber die 2,90 wäre mir glaube ich zu lang da würde ich vielleicht die S80MH vorziehen?

Bullseye Run & Gun Sniper 265 | 10-50 g? 139gr. Leicht​

ABU GARCIA ROCKSWEEPER 902MH 274 CM - 15-50 G SPINNING 185gr​

Fische auf Buhnen in der Elbe bei Hamburg.

Wäre schön wenn ich ein Feedback bekommen könnte
Ich kenne das Angeln an der Elbe nicht, aber für den Rhein wo ich auf Zander Angel wäre das o.g. Wurfgewichten etwas wenig.
 

Harrie

Well-Known Member
Guten Morgen, ich Habe die S80MH ins Auge gefast weil die S96MH doch recht lang ist mit 2,90m. Wollte gerne eine 2,70 haben aber diese Länge gibt es nicht. Hab noch nie mit einer 2,90 gefischt daher würde ich eher zur S80 tendieren. Was meinst du?
Ich kenne die S80MH nicht, nur noch soviel zur S96MH.
Die Dialuna S96MH ist von der Aktion vergleichbar mit der Speedmaster 2,70m XH, nur hat die Dialuna mehr Liftingpower.
Da Du, Uferangler bist, würde ich zu einer längeren Rute tendieren, aber letztendich triffst Du die Wahl.
 
Oben