LK Ultraboost Zander/Hecht oder die Bullseye Run & Gun Sniper S 265 10-50g oder?

mzpx

Member
Moin Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute zum Jiggen Faulenzen.
über die Ultraboost wurde schon viel diskutiert und soll ja keine schlechte Rute für ihr Geld sein, mich würde interessieren ob der Mehrpreis von der Run & Gun gerechtfertigt ist, ich denke das die Ruten sehr ähnlich sind oder sehe ich das falsch?

270€ wäre wirklich das Maximum was ich ausgeben will und einen harten Stock will ich nicht;)
Mein Gewässer ist die Elbe und zur Zeit bin ich mit der Drop Shot Angel unterwegs was auch gut funktioniert aber ich möchte auch mal Jiggen gehen.

Wäre schön wenn einer was dazu sagen könnte oder doch gar eine andere Angel vorschlägt.

Ich denke das ich so mit 14-25gr Köpfen Angeln werde und Gufis so 8-13cm.

Danke schon mal fürs lesen;)
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Keine von beiden.
Lieblingsköder ist in meinen Augen ne grottige Marke,aber Bullseye empfinde ich als noch schlimmer,auch wenn die hochpreisige Sachen anbieten.
Ich würde mit keinem der Hersteller gerne am Wasser stehen.


Edit: Alternativen bei dem Preis wären zum Beispiel die Dialuna S80MH oder S96H.In jedem Fall tausend mal edler als die LK oder die Bullseye !
Aber es gibt etliche Hersteller auf dem Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Slappy

GW - Brassenkönig
Es gibt eine neue Balistic aufm Markt.
Die hat einen unlakierten Blank.
Schau dir die mal an. Ich finde die richtig geil.
Ist jetzt keine Luxusrute oder so, ist aber sehr feinfühlig und hat etwas größere Ringe. Dadurch kann man die im Winter auch noch fischen wenn andere Ruten nur noch Eisringe haben.
 

mzpx

Member
Keine von beiden.
Lieblingsköder ist in meinen Augen ne grottige Marke,aber Bullseye empfinde ich als noch schlimmer,auch wenn die hochpreisige Sachen anbieten.
Ich würde mit keinem der Hersteller gerne am Wasser stehen.


Edit: Alternativen bei dem Preis wären zum Beispiel die Dialuna S80MH oder S96H.In jedem Fall tausend mal edler als die LK oder die Bullseye !
Aber es gibt etliche Hersteller auf dem Markt...
Die schneiden doch immer gut ab? Sind die echt so schlimm zu Fischen :-( Dialuna kenne ich gar nicht, muss ich mir einmal anschauen.
 

mzpx

Member
Es gibt eine neue Balistic aufm Markt.
Die hat einen unlakierten Blank.
Schau dir die mal an. Ich finde die richtig geil.
Ist jetzt keine Luxusrute oder so, ist aber sehr feinfühlig und hat etwas größere Ringe. Dadurch kann man die im Winter auch noch fischen wenn andere Ruten nur noch Eisringe haben.
Balistic, kenne ich auch nicht. Lol Ich bin noch von der alten Schule, Cormoran, Balzer und Co.;) Ich wollte mir mal was gutes gönnen ;-)
 

mzpx

Member
Keine von beiden.
Lieblingsköder ist in meinen Augen ne grottige Marke,aber Bullseye empfinde ich als noch schlimmer,auch wenn die hochpreisige Sachen anbieten.
Ich würde mit keinem der Hersteller gerne am Wasser stehen.


Edit: Alternativen bei dem Preis wären zum Beispiel die Dialuna S80MH oder S96H.In jedem Fall tausend mal edler als die LK oder die Bullseye !
Aber es gibt etliche Hersteller auf dem Markt...
Ich möchte eine Rute, wo ich jeden Untergrund merke, mit einer guten Bisserkennung;)
 

mzpx

Member
Keine von beiden.
Lieblingsköder ist in meinen Augen ne grottige Marke,aber Bullseye empfinde ich als noch schlimmer,auch wenn die hochpreisige Sachen anbieten.
Ich würde mit keinem der Hersteller gerne am Wasser stehen.


Edit: Alternativen bei dem Preis wären zum Beispiel die Dialuna S80MH oder S96H.In jedem Fall tausend mal edler als die LK oder die Bullseye !
Aber es gibt etliche Hersteller auf dem Markt...
Die Ruten find ich gar nicht außer bei EBay direkt aus Japan, uff. Ist die Dialuna Reihe generell zu empfehlen? Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich brauche echt Hilfe ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Was nehme ich denn am besten zum Jiggen? Eine MH Ausführung?

Das hängt von deinem persönlichen Gefühl ab.
Wenn die Spitze möglichst wenig einfedern soll bei deinen oben angegeben Ködern solltest du eine H-Power Rute nehmen.
Magst es dass die Spitze schon mitgeht beim Anjiggen dann dürfte ne MH reichen.

Allerdings sind das keine genormten Werte und gerade bei den WG Angaben hat jeder Hersteller so seine eigenen Ansichten.

Um das Ausprobieren kommste also nicht drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzpx

Member
Das hängt von deinem persönliche Gefühl ab.
Wenn die Spitze möglichst wenig einfedern soll bei deinen oben angegeben Ködern solltest du eine H-Power Rute nehmen.
Magst es dass die Spitze schon mitgeht beim Anjiggen dann dürfte ne MH reichen.

Allerdings sind das keine genormten Werte und gerade bei den WG Angaben hat jeder Hersteller so seine eigenen Ansichten.

Um das Ausprobieren kommste also nicht drumrum.
Ich habe hier leider keine guten Läden um die Ecke, ich muss mich wohl hier irgendwie durch wurschteln und das mit dem Internet und YouTube vergleichen! Wäre auch lieber in ein Laden gegangen zum Rumfummeln;)
 

mzpx

Member
Das hängt von deinem persönliche Gefühl ab.
Wenn die Spitze möglichst wenig einfedern soll bei deinen oben angegeben Ködern solltest du eine H-Power Rute nehmen.
Magst es dass die Spitze schon mitgeht beim Anjiggen dann dürfte ne MH reichen.

Allerdings sind das keine genormten Werte und gerade bei den WG Angaben hat jeder Hersteller so seine eigenen Ansichten.

Um das Ausprobieren kommste also nicht drumrum.
Und MH sollte es schon sein, ich mag es wenn die Spitze etwas weicher ausfällt und danke schön;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mit "Um das Ausprobieren kommste also nicht drumrum." meinte ich dass du erst beim Angeln feststellen wirst ob dir die neue Rute letztlich liegt.
In der Praxis ist das meist so dass man nach einigen Ausflügen festellt, dass die Rute evtl. doch etwas härter in der Spitze , oder im Rückgrat, etwas länger oder kürzer, höher oder niedriger im WG sein sollte um einem perfekt zu passen.

Nimm also erstmal eine nicht allzu teure aber bewährte Rute die dein Ködergweicht abdeckt und nach ein paar Monaten Erfahrungen sammeln, gibste dann mal richtig Geld aus für eine dir perfekt passende Rute.

Diese individuelle Erfahrung muss jeder machen. Deshlab sind die Gebrauchtmärkte(ebay, Kleinanzeigen usw.) voll mit Spinnruten.
Da kannst übrigens auch mal gucken und evtl. ein Schnäppchen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzpx

Member
Mit "Um das Ausprobieren kommste also nicht drumrum." meinte ich dass du erst beim Angeln feststellen wirst ob dir die neue Rute leztzlich liegt.
In der Praxis ist das meist so dass man nach einigen Ausflügen festellt, dass die Rute evtl. doch etwas härter in der Spitze , oder im Rückgrat, etwas länger oder kürzer, höher oder niedriger im WG sein sollte um einem perfekt zu passen.

Nimm also erstmal eine nicht allzu teure aber bewährte Rute die dein Ködergweicht abdeckt und nach ein paar Monaten Erfahrungen sammeln, gibste dann mal richtig Geld aus für eine dir perfekt passende Rute.

Diese individuelle Erfahrung muss jeder machen. Deshlab sind die Gebrauchtmärkte(ebay, Kleinanzeigen usw.) voll mit Spinnruten.
Da kannst übrigens auch mal gucken und evtl. ein Schnäppchen machen.
Danke für deine ausführliche Meinung;) Dafür müsste ich erstmal die sogenannten bewährten Ruten kennen, da fängt das bei mir schon an! Bin immer mit Drop Shot unterwegs aber um mal zu wechseln möchte ich eben Jiggen aber die Auswahl und Meinungen hier im Board oder im Netz überall, ist soooo groß da wird einem Schwindelig! Ich möchte auch nicht 300€ ausgeben wenn z.B. eine andere Rute die gleiche Ausstattung für 150-200 hat!
 
Oben