Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Bin auf dem Rückweg zum Auto, zwei Spots noch nur kurz abwerfen…Macht heute keinen Spaß, man sieht noch nicht mal die Wasseroberfläche und Stockdunkel wie noch nie erlebt…
Ein Blindgänger gab es trotzdem, vielleicht würde mehr gehen aber es ist ein Werfen ins Schwarze…
Macht mal die Augen zu und stellt euch vor das ihr rauswirft, so erlebe ich es und sehe kein Sinn heute… Bin keiner der aufgibt, macht aber kein Sinn wenn man nicht mal die Wasseroberfläche erkennt… Rute sehe ich nur bis steckverbindung…
 

Anhänge

  • C6962291-2E91-4568-B5E8-649DE64DB8F8.png
    C6962291-2E91-4568-B5E8-649DE64DB8F8.png
    2,7 MB · Aufrufe: 167

Drillsucht69

Well-Known Member
So einige Nächte habe ich schon hinter mir aber so eine Stockfinster dunkele Nacht und voller Nebel habe ich noch nicht erlebt… Man konnte das Wasser garnicht lesen, geschweige die Oberfläche sehen…Sichtweite grad mal ein Meter… Hatte noch zu guter letzt auf den noch ziemlich vollen Mond gehofft, dass der später noch etwas Helligkeit mitbringt, von dem war aber nichts zu merken… Dem so war es nicht möglich die richtigen Stellen anzuwerfen… Sechs Gummis abgerissen, mehrere Hänger gerettet, wobei ich im Vergleich zu den letzten beiden Touren nur ein Gummi verloren habe… Drei Kontakte gab es trotzdem wovon ich zwei verwerten konnte, es hat aber einfach kein Spaß gemacht…
Wettervorhersage kann man wie so oft sich einfach knicken…

Auf ein neues, das nächste mal wird besser …
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Bin auf dem Rückweg zum Auto, zwei Spots noch nur kurz abwerfen…Macht heute keinen Spaß, man sieht noch nicht mal die Wasseroberfläche und Stockdunkel wie noch nie erlebt…
Ein Blindgänger gab es trotzdem, vielleicht würde mehr gehen aber es ist ein Werfen ins Schwarze…
Macht mal die Augen zu und stellt euch vor das ihr rauswirft, so erlebe ich es und sehe kein Sinn heute… Bin keiner der aufgibt, macht aber kein Sinn wenn man nicht mal die Wasseroberfläche erkennt… Rute sehe ich nur bis steckverbindung…
So ist Angeln. Gestern ging gar nix; mir war es fast ein bißchen zu hell. Vorgestern war es rabenschwarz stockdunkel wie selten; da lief es !
Da ich vermute dass du wie fast alle besonders im Dunkeln immer an die gleichen Stellen gehst müsste die Stellenkenntnis doch da sein? Viel zu lesen gibt es meiner Meinung nach im Dunkeln nicht, vorausgesetzt man ist regelmäßig am Wasser. Aktive Zander sehe ich ohnehin nur ganz selten, schon gar nicht um diese Jahreszeit.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich mag es auch nicht hell… Aber es gibt Unterschiede zwischen dunkel und stockdunkel zudem gestern noch der dichte Nebel und tiefe graue Wolken drüber machten die Sache stockfinsterer…Gestern war es der Nebel, sonst habe ich keine Probleme mit der Sichtigkeit..
Einfach nur reinwerfen ist nicht mein Ding, zumal hier am Fluss durch ständigen Schiffsverkehr verschiedene Strömungsverhältnisse und Verwirbelungen von Minute zu Minute unterschiedlich herrschen und eine optimale Köderführung zu nichte machen, dein Köder wegdriften oder noch schlimmer zwischen die Steine drücken, sowie gestern sechs mal ohne das Wasser zu lesen…Zudem warte ich nicht auf den Fisch, ich suche den und mach mehr als nur ein Kilometer am Fluss entlang… Suchen statt warten ist für mich die bessere Strategie ;)
Wo kein ständiger Strömungswechsel ist, da gebe ich dir recht mit den Stellenkenntnis…

Alles im allen hat mir gestern der Nebel ein Strich durch die Rechnung gemacht…Gubt schlimmeres. So ist Angeln und ich wollte auch nicht jammern, sondern nur über meine aktuelle Situation live vom Wasser berichten…
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
So,.. 4 Hechte, 15 Zander und 7 Quappen...............
hätt ich gestern gerne gefangen. STATTDESSEN sprengte eine SMGrundel die masslos untertriebenen Erwartungen,.... bei minus 3'C - welch ein kräftezehrender Drill.
8cm... watn Monster.

PS Meerforelle, taugen die Brandquallen als Stiefelwärmereinlage? Heitzgeelsohle und für jede Zehe eine Tentakel..
Hey NaabMäx,
nee als Stiefeleinlage brache ich die Brandmänner nicht, aber wenn man die in rote Grütze umwandeln könnte,dann würde ich immer einen Löffel und einen Liter mitnehmen....:laugh2
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Also ich kann das gut nachvollziehen, mit der Dunkelheit, bei uns sind überhängende Äste, Bibergänge usw.
Hab vor kurzem auch mal abgebrochen, weil ich fast baden ging.
Auf den Steinpackungen brichst dir bei sowas die Haxen.
So schön kann der Fisch gar nicht mehr sein, dass ich den brauch.
Alles nur Ansichtssache im Alter, irgendwann traut man sich im dunkeln nicht vor die Türe aus Angst überfallen zu werden :XD
Drillsucht69 tröste dich
Ich angel bei teilweise guten Bedingungen und fang nix xD
Du musst das machen wie im ersten Jahr, wenn man zu perfekt wird ist das den Fischen zu komisch und die riechen Lunte :XD
Gestern hat es einfach kein Spaß gemacht und das steht bei mir im Vordergrund…
 

NaabMäx

Well-Known Member
Alles nur Ansichtssache im Alter, irgendwann traut man sich im dunkeln nicht vor die Türe aus Angst überfallen zu werden :XD
Fährt eine Postkutsche durch den Wald, mit Oma, Mutter und Tochter.
Plötzlich werden sie von einem Räuber überfallen.
Sagt der Räuber: Ich will all eure Wertsachen.
Frägt die Mutter: Alle?
Räuber: Wenn der Räuber sagt alle, meint er auch alle.
Dann sagt er: Alle ausziehen, alle werdet vergewaltigt.
Fragt die Tochter: Aber die Oma doch nicht?
Sagt die Oma: Wenn der Räuber sagt, alle, meint er auch alle.
 

thanatos

Well-Known Member
mit dem Alter traut man sich nicht---- quatsch --
das siehst du etwas falsch im Alter hat man keine Ziele mehr weil man eigentlich alles schon
hatte , da geht man nicht mehr bei jedem Wetter los , man hat keine Angst etwas zu verpassen ,
man ist auch nicht mehr ganz so kräftig und körperlich schon etwas eingeschränkt . Nein die Angst
überfallen zu werden ist hier auf dem Lande noch nicht so hoch ...

Edit by Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben