Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Geht schon mal gut los… Number one and two…
Größe auch ok :)
Revanche für vorgestern …
 

Anhänge

  • 4341EDEF-53FA-46B4-9698-D6E5A9DC4B3C.jpeg
    4341EDEF-53FA-46B4-9698-D6E5A9DC4B3C.jpeg
    555,1 KB · Aufrufe: 176
  • 5EEA9156-D4D1-4702-B48C-50155A0258E3.jpeg
    5EEA9156-D4D1-4702-B48C-50155A0258E3.jpeg
    546,8 KB · Aufrufe: 168

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Nee, das Revier ist entscheidend ... bzw. der Abschnitt ab6

R.S.coffeegirl

P.S: Unterweser würde ich schon fast Fanggarantie geben - wenn man weiß wie und wo - allerdings sind die Fische da eher kleiner ( 40-50cm. im Schnitt )
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Oder zur Weser. :whistling

Man muss einfach nur ans Wasser.
Das ist das Zauberwort ;)
Einer hat gefehlt, dann hätte ich die zehn vollgemacht…
Ach bevor ich es vergesse, ich musste dafür gestern aber auch über sechs Stunden was tun, was mir richtig Spaß gemacht hat ;)
 

Anhänge

  • BCA5A4C1-76DD-4A9A-BF61-76D4BEB25B47.png
    BCA5A4C1-76DD-4A9A-BF61-76D4BEB25B47.png
    1,9 MB · Aufrufe: 136
  • B290ACF1-7676-4CA1-A51A-458FD5E3E164.png
    B290ACF1-7676-4CA1-A51A-458FD5E3E164.png
    2,1 MB · Aufrufe: 135

Blueser

Well-Known Member
Wo nix ist, kannst auch nix fangen. Bei uns gibt es kaum noch Zander. Auch keine Welse und keine Grundeln. Alles mit Karpfen besetzt, gelegentlich mal einen Aal oder kleine Barsche. Plötzen, Rotfedern und Brassen sind reichlich vorhanden, auch mal ein Hecht. Ordentliche Zander gibt es hauptsächlich an der Hohenwarte und Bleiloch, zu weit weg für meine spontanen Angelausflüge. Dort braucht es mittlerweile auch ein Boot, für mich also erledigt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Da haste recht, richtiges Gewässer muss schon vorhanden sein oder sich die Mühe machen um da hinzukommen…Aber davon mal ab, ich opfere auch richtig Zeit am Wasser bzw. bis ich am Wasser bin und wer geht wie es der hanzz sagt, der wird auch belohnt…
Aber selbst hier fangen nicht alle, da muss man sich schon reinfuchsen und vor allem anpassen…
Am Tage tue ich mich auch schwer bei den klaren Wasser, niedrigen Wasserstand und den lichtscheuen Strolchen, deswegen gehe ich nachts und nutze die Vorteile für mich wobei das nicht jedermanns Sache ist und schon garnicht bei dem Wetter…
Habe unseren Aalzheimer gestern acht live Videos von letzter Nacht geschickt, der Junge ist begeistert …Ich allerdings auch von ihm was er alles so mit der Stellfischrute am DEK oder MLK da so auf seine eigene Art und Vorlieben anstellt…
Ich staune auch nicht schlecht wie der jkc oder Trollwut geile Monster fangen, es kommt nicht von ungefähr und sind auch keine Eintagsfliegen…Die haben es sich spezialisiert erarbeitet und ernten nun die Früchte… Man kann es ja nachmachen, ist ja kein Hexenwerk aber man muss bereit sein und braucht schon paar intensive Jährchen mit großen Aufwand, Geduld und durchhalten dafür…
Ich selbst liebe einfach das Zanderangeln und in der Schonzeit das Aalangeln, hoffentlich bleibt uns das letztere noch erhalten und wir dürfen weiter…
Ich wünsche allen ein Fettes Petri und viel Spaß am Wasser auch wenn das Wetter :poop ist …
 

NaabMäx

Well-Known Member
Gestern morgen, hab ich ganz zufällig, einfach mal so aus dem Fenster gekuckt. Was sehe ich den da - hab ich mir gedacht.......weiß....ist das Schnee?
Soll ja Vorkommen, das es um die Zeit schneit. Früher war das ja gang und gäbe.

Da das Wasser leicht zu steigen beginnt, hab ich mir gedacht, könntst Abends mal eine Ansitz wagen, vielleicht.......
So geschah es, dass um 15.00 das Auto abfuhr und mit Wurm und Köfi die Angeln im Wasser landeten.
Lange Zeit geschah nix, nicht mal Grundeln wollten gestern bei den Minustemperaturen.
Dann zappelte die Wurmrute heftig, so das sie fast die Astgabel verließ. Anhieb,...... ins Leere.
Aber ich konnte mir schon denken welcher Dickkopf da zu Werke war.
Also den Köder wieder auf die selbe Stelle, und bald ging die Spitze wieder ab. Anhieb.... und der Bursche war am Band.
Der nächste Wurm landete wieder dort, und nach 30 min. kam wieder ein Biss. Der Kindergartendickkopf konnte noch im Wasser abgehakt werden.

Was soll ich sagen.....dann kam George - mein Freund, der immer nach mir sieht, wenn ich am Wasser sitze, leider hat er die Dumme Angewohnheit und kann die Augen nicht von der Knicklichtpose lassen, mal inspiziert er sie, mal zickt er sie an, mal macht er einen weiten Bogen um sie, mal rauft er mit ihr - wie ein altes Ehepaar.
Gestern war er mir auch nicht wohl gesonnen, hatte wohl seinen Zickentag. Wollte der nicht akkurat da seinen Landgang machen, wo ich sitze, er schwamm auf und ab und Grunzte mich mürrisch an. Bis er sich mir einem lauten Plattscher verabschiedete. Der Bazi hat alle 10m einen Ausstiege - nein, mein Angelplatz muss es sein wenn ich mal da bin. Den kann er Heute wieder nehmen.

Leider waren meine gestrigen Zielfische nicht in Stimmung und oder / wo anders unterwegs, oder ihnen sind die Reißzähne zusammen gefroren und den anderen ist es scheinbar noch zu warm.

Gestern wolle ich keine Kunstködertour starten, weil man bei der hiesigen Kälte, seine Finger in kürze nicht mehr spürt.
Warum ist das so? Weil man die Rute immer da hält / halten muss, wo die Rolle ist und der Isolierende Griff vor- und hinterhalb aufhört und die Griffelheizung in der Angel nicht funktioniert- oder was ist da los. Handschuhe sind ja nur bedingt tauglich.

Wo möglich hat noch jemand einen übrigen Brennstab aus den abgeschalteten Atomkraftwerken zuhause rum liegen, der sich in die Rute scheiben lässt....bis sie glüht, oder so einen Kohlestecken zum warmkokeln, den man da einsetzen kann... Ansonsten muss ich mir mal eine Schafsfellwicklung um die Stelle machen.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, bin auch wieder am Start.
Bedingungen könnten aber besser sein, keine 7°c Wassertemperatur und noch schlimmer: Durch den Regen gestern geschätzt nichtmal 1m Sichtweite. Größte Hoffnung liegt noch darauf mit den Supertiefläufern am Grund rumzupoltern. In der Wassersäule habe ich wenig Hoffnung, trotzdem fahre ich zunächst mal eine Rute flach.
OI001007.JPG

OI001008.JPG

Cola schmeckt jeden Fall nicht, mit ihren 3°c oder so. Immerhin lässt mich der Wind aktuell in Ruhe.

Grüße JK
 

DenizJP

Well-Known Member
Ich hab auch alles gepackt im Auto liegen um nach längerem mal wieder nen Ansitz mit KöFi zu machen.


Frau hat Kopfschmerzen und ich muss aber erst noch den Kleinen ins Bett bringen...heißt ich komme erst so 22 Uhr ans Wasser bei Regen und 1-2 Grad.


Heiaahohaa wat ein Spaß!
 

jkc

Well-Known Member
Olé, ein Erfolg.
Habe in einer Chaosaktion einen Köder von mir aus einem Baum gerettet, den ich die Woche vom Ufer darin abgerissen habe...weil dort ein anderer Köder hing den ich bergen wollte. :roflmao
War glaube ich ganz schön knapp, ne ganze Weile sah es so aus, als würden an dem Ast zukünftig 3 Köder hängen, trotz 31kg Stroft...ganz schön zäh das Ding, aber nä nä nä nä näää:
OI001009.JPG

Ich habe sie beide :laugh2 (alle drei ;))
 
Oben