Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Naja, vielleicht lagen die mageren Fangergebnisse doch irgendwie am Vollmond und zuviel natürlich vorkommende Aalnahrung....
Aber egal, heute Abend/Nacht greife ich wieder an!

Habe meinen Optimismus trotzdem nicht verloren... :)
 

niclodemus

Active Member
@zokker, da musst du in den Kanälen aber ganz schön aufpassen, oder!? Sieht streckenweise ganz schön eng und flach aus.
Werde heute Abend auch wieder an den MLK gehen. Der letzte Versuch am EHK, war auch ein Satz mit „x“. Bedingungen top aber nicht ein Zupper. Habe dieses Jahr stark angefangen mit vier Zettis nacheinander und dann aber stark nachgelassen mit vier Schneidern nacheinander. Was soll’s, je länger es regnet um so höher ist die Chance auf Sonne. Gruß an Alle.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
@zokker, da musst du in den Kanälen aber ganz schön aufpassen, oder!? Sieht streckenweise ganz schön eng und flach aus.
...
Ja, da hab ich regelmäßig Bodenkontakt (Holz, Baumstämme). Oft treiben auch dicke Stämme umher, man muß höllisch aufpassen. Tiefe ist so 0,6 bis 1,5 Meter.

Wünsche dir fette Beute und viel Spaß heute Abend am MLK.
 

DenizJP

Well-Known Member
War vorhin mit meinem Sohn auf Aal erneut unterwegs

er hat nen maßigen Aal gefangen
DB52412B-482D-44A8-A8C8-5954F62ACFD6.jpeg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Sitze seit 18.00 wieder am Main-Donau-Kanal. Auf (denselben) Köfi bis jetzt ein Barsch (mit der Schwarzfleckenkrankeit) und ein Zander, aber beide zu klein...

Ebengrade ein Hammerbiß auf Tauwurm! Wahrscheinlich ein großer Aal, hat mir sogar das 15 kg-Kevlar Vorfach zerrissen...

Der Abend ist noch jung, mal schauen, was noch so kommt!
Ebengrade fuhr hier eine Motoryacht vorbei, muß am Motor was nicht gestimmt haben, hat schwarz gequalmt (Innenbordmaschine).
IMG_20200704_200415.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
...
Ebengrade ein Hammerbiß auf Tauwurm! Wahrscheinlich ein großer Aal, hat mir sogar das 15 kg-Kevlar Vorfach zerrissen...

Der Abend ist noch jung, mal schauen, was noch so kommt.

Wünsche dir noch was, drücke die Daumen ...

Wieso angelst du mit Kevlar? Was versprichst du dir davon?
Wenn du bei Aal auf Nummer sicher gehen willst, nimm abriebfeste 40er Mono.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Wünsche dir noch was, drücke die Daumen ...

Wieso angelst du mit Kevlar? Was versprichst du dir davon?
Wenn du bei Aal auf Nummer sicher gehen willst, nimm abriebfeste 40er Mono.

Hatte ich schon, 0,38er Mono von Berkley, besonders abriebfest.... Hat ein Aal nach dem herausheben innerhalb von Sekunden kurzen Prozess mit gemacht.... In diesem Fall heute Abend wäre auch eine Mono gerissen!

Denn durch die mechanische Belastung am Grund rauht sie sich schnell auf, hatte ich gestern.
Alternativ werde ich 25 - 30 Ibs geflochtene für Karpfenvorfächer nehmen....

Grade ist der Mond aufgegangen, der kommt mir im Moment sehr groß vor, ist das schon jemand anderes aufgefallen?
IMG_20200704_214912.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich nenne die Aktuelle Beißaktivität Mal verhalten :rolleyes: ab51
 

niclodemus

Active Member
Bin zurück. Leider regnet es weiter. Zwei Bisse gehabt, ca. Zwei Meter Schnur genommen und das wars. War beim letzten Mal auch schon so, die Zettis kennen wohl mittlerweile meinen Geruch. Bin langsam am verzweifeln. ab160
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich bin auch im Bett. Hatte noch zwei Bisse auf Köfi, beide verwemst. Man(n) kann nicht immer gewinnen und manchmal sind die Flossenträger schlauer ab51
 
Oben