Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri,
man, da muß ich mich ja ranhalten.

Liege im Flachen, auf Wurfweite wo die Gründlinge laichen.
IMG_20200529_214758.jpg
IMG_20200529_215628.jpg
IMG_20200529_215636.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Deniz, der sieht doch schon gut aus. Dein aller erster?

Ich hatte eben auch noch einen. 30 min hat er umhergespielt und hat den Fisch immer noch nicht voll weg gehabt. Na wenigstens hing er. War der enzigste Biss im Dunkeln bisher. Doll ist das nicht heute Nacht.
IMG_20200530_010826.jpg
 

BerndH

Well-Known Member
Nein, toll ist das wirklich nicht.
Hab vor ner Stunde Schluss gemacht. Einen hab ich noch verloren, obwohl der relativ lange gezogen ist, hatte er den köderbrocken nicht richtig.

Und nen kleinen so um die 40 cm hab ich noch erwischt.
Aber auch hier, relativ wenig Bisse in der Nacht.
Den großen Aal und die Aalrutte hab ich bei Anbruch der Dämmerung gefangen.
 

JottU

Fastallesverwerter
Da ist es wohl überall heute ziemlich mau.
Auf Köfi ging noch gar nichts, auf Wurm ein Schniepel und ein paar Brassen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Na dann Gratulation, auf das es noch viele werden.

Hatte auch gerade einen Biss. Hat nur umhergespielt und den Fisch aufs Vorfach geschoben.

Petri an alle Fänger! Gegen sowas hilft folgendes, wenn man, so wie ich, mit Vorfächern aus Kevlar angelt: Nach dem anbinden des Hakens KEINE Schlaufe machen und Gründling mit der Ködernadel aufziehen.
Die Nadel ca. 1cm vor der Schwanzwurzel austreten lassen und mit 4 Stichen die Schnur mit der Nadel an der Wirbelsäule des Köfis vernähen.

So hat es ein Aal schon viel schwerer, den Gründling aufs Vorfach zu schieben!
Zudem tritt aus den Ein- und Ausstichstellen mehr Fischsaft aus, welcher auf den Aal sehr anziehend wirkt!
Auch mal einen halben Gründling nehmen (ab 12cm länge)...

Habe mir gestern neue Öhrhaken mit einem gebogenen! Schenkel gekauft, mal ausprobieren, ob das irgendwelche Vorteile beim Aalangeln mit Wurm und Köfi bringt....
IMG_20200530_110712.jpg
IMG_20200530_110812.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin Brolly,

die haben nen weiten Bogen , fürchtest Du keine Fehlbisse?

Davon mal ab hast Du schon ein tolles Gewässer mit den ganzen (unvermuteten) Fischen wie Zander, Aal , Forelle, Wels etc.

Echtes "Allroundgewässer" mit hohem Spannungsfaktor, was gerade beisst - oder ? ab5

Gruß,

R.S.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich werde die "Bogenhaken" das erstemal ausprobieren, wenn die alten alle sind. Vielleicht werde ich sie auch umtauschen.

Wenns heute Abend gut läuft, komme ich an mein wöchentliches Fanglimit von 3 Aalen.
Werde dann einige Bilder für euch machen....
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri allen die erfolgreich waren und natürlich auch allen sie es versucht haben. Tolle Bilder und schöne Fische. @DenizJP Dir besonderes Petri zu ersten Schlange. Und dann sofort ein ganz ordentlicher ;) thumbsup
 

DenizJP

Well-Known Member
War eigentlich ja mit Grundel auf Zander unterwegs bis dann der Tipp kam um Punkt Mitternacht mit Tauwurm auszulegen.

Was soll ich sagen, war definitiv der richtige Tipp!
 

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Zokker,war doch sehr gut.Im Gegensatz zu mir ,der bei 3 Abenden die Woche nichts nitnehmbares hattIe,, ein Spitzenergebnis.
Mein Durchschnittswunschergebnis für eine Nacht sind immer 3 Aale,wenns mehr werden gleicht es die 0 Runden aus,Im Moment passt es noch.
Eine Nullrunde kann ich mir noch leisten.,aaaber will ich nicht!!!

Chief B: Meinst Du die Haken sind nicht etwas gewaltig, 4 ist bei mir schon Endgröße,selbst da schiebe ich locker 2-3 Tauwürmer rauf.Der Aal ist oft gierig aber manchmal auch sensibel. Nun gut ich kenn Dein Gewässer nicht,aber ich hab früher auch mit Ankerseil und Anker geangelt.
Merke aber, dass nur so stark und gross wie nötig mehr Fische bringt.
 
Oben